Der Tiere-Thread II

Bester Beweis dafür, dass gleichgeschlechtliche Liebe durchaus auch in der Natur vorkommt. :rainbow_flag:

9 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Wiiiieee jetzt, schon aufstehen? :yawning_face:

20 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Heute, 5. Januar
image

7 „Gefällt mir“

Momo interessiert sich nie für das, was da vom Fernseher kommt. Nicht mal Katzenvideos.

Nun hab ich eben mit Stray angefangen und ich würd mal sagen, Momo findet’s sehr spannend :smiley:

21 „Gefällt mir“

Alter Schwede, ist Tierarzt jetzt teuer…

2 „Gefällt mir“

Japp :grimacing: Deswegen auch überall seit einigen Wiochen die penetrante Werbung für Haustier-Krankenversicherungen, die mir halt gar nix bringt.

Die Erlösung von Coco letzte Woche inkl. der Kosten für die Beseitigung waren aber überraschend günstig.

Will das bei einem Tier in der Größe von Chloe gar nicht wissen…

Muss man tote Haustiere (die mal beim Arzt registriert waren) eigentlich melden? Bei Hunden wird man es wegen der Steuer tun aber alle anderen? Finde ich seltsam, dass man da einfach sagen könnte, das Tier gibt es nicht mehr ist weggelaufen oder gestorben.

Ja… Am Mittwoch sind wir auch 200 € losgeworden, wobei da mehrere Medikamente dabei waren. Ansonsten Ultraschall, Untersuchung und Urinentname inkl Analyse.
Alte Katzen muss man sich echt leisten können.

3 „Gefällt mir“

Micon kotzt seit Silvester täglich einmal und hat Durchfall. Sonst ist er fit, frisst auch etc… Wollte das aber abklären lassen. Kann auch von Stress kommen, wegen Böllerei. Er hat den Tierarzt gekratzt. -,- Ansonsten war er brav. Musste ihn halt festhalten.

1 „Gefällt mir“

Nee, glaub nicht.

Bei Hunden und Katzen vielleicht noch, aber nen toten Hamster oder ein Meerschweinchen verbuddelt man doch eigentlich im Garten und fertig^^

Bzgl. Tierarzt Preise:
Die Bulldogge von einem Arbeitskollegen meiner Schwester, hatte letztens eine Bandscheiben OP.
3500€ inklusive Klinikaufenthalt.
Echt heftig.

4 „Gefällt mir“

Bei mir waren es heute 150, Untersuchung, Spritze, Medikament, Blutabnahme, Labor Schilddrüse.

1 „Gefällt mir“

Unser Tierheim hatte zumindest früher Tiere der Kategorie „Graue Schnauzen“ und „Not-Felle“, also ältere Tiere und vorerkrankte Tiere, die in der Regel ja besonders schwer vermittelbar sind, zu besonderen Konditionen vermittelt. Man konnte dann zB kostenfrei (oder vergünstigt) den Heim-Tierarzt aufsuchen, damit zumindest die hohen Tierarztkosten keine Ausrede mehr sind, warum man bestimmte Tiere nicht adoptieren möchte.

Das scheinen die aber mittlerweile abgeschafft zu haben. Die beiden Kategorien gibt es zwar noch, aber ich finde dazu keine Infos zu den Extra Konditionen. Dabei kann ich mir vorstellen, dass gerade jetzt mit den so enorm gestiegenen Kosten viele kranke Tiere im Tierheim landen und gar kein neues Zuhause mehr finden werden.
Aber gut, das Tierheim stand vor 2 Jahren auch kurz vor dem Aus. Können sich dieses kleine Extra wohl gerade selbst nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

So ne süße talentierte Maus :beancute:

4 „Gefällt mir“

Flauschiger Fluffel-Hund heute im Bus. Er hat die ganze Zeit ganz verliebt sein Herrchen angeguckt. :cat_wow:

14 „Gefällt mir“