Der Tiere-Thread II

Kann manchmal aber schon Sinn ergeben…
:slight_smile:

Zum Glück beschreibst du es uns immer. Würde die Tiere niemals erkennen :kappa: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Also die sonnigen Hunde und die frostigen Hunde sahen sich schon zum verwechseln ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist @Stuessy ein Elcor…

1 „Gefällt mir“

Hier vielleicht auch nochmal… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Hallloooo, zwinkern Sie mir da etwa zu? :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

:smiley: :smile_cat:

6 „Gefällt mir“

Was wär ich nur ohne mein kleines Momelinchen?

21 „Gefällt mir“

Das denke ich über Prinz Micon auch immer. <3

18 „Gefällt mir“

@LaRocca ohne ein kleines Momelinchen. :point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft, dieses kleine puschelige Katzenvieh tut meiner Psyche so ungemein gut. Da ist jemand, der mich braucht, der sich wie blöde freut, wenn ich nach Hause komme und mir Trost spendet, wenn es mir mal nicht so gut geht. Im Sommer durfte ich nach der OP ihre Pfoten kraulen. Das darf ich sonst nie. Ich durfte mit den Fingern zwischen ihren Zehen puhlen und an diesen kleinen Pölsterchen rumspielen. Sie hat halt gemerkt, dass es mir nicht so dolle geht und mir das als Trost angeboten.

Als ich vor 8 Jahren nen Nervenzusammenbruch hatte und mit der Therapie angefangen hab, war mir schnell klar: Ich brauch ein Haustier. Hund oder Katze war mir egal. Hauptsache einen kleinen Kumpel, für den ich da sein kann. Ich wusste, dass mir das psychisch ungemein helfen würde. Laut Mietvertrag war das aber nicht erlaubt. Ich dachte, wenn ich vorher mit den Nachbarn rede, könnte ich vllt meine Vermieterin überzeugen. Wir waren ja nur 4 Mietparteien im Haus und zwei der Nachbarinnen hab ich mich super verstandne. Die hätten es tatsächlich voll toll gefunden, wenn ich mir ein Haustier angeschafft hätte. Sie hatten auch sofort angeboten, im Urlaub o.ä. auf Katze/Hund aufzupassen. Der Vermieterin war das egal. Sie wollte keinen Zoo im Haus. Dass Katzen nicht einfach grundlos verboten werden dürfen, war mir zwar klar, aber mir fehlte die Kraft, da jetzt mit Anwalt o.ä. zu drohen. Ich war echt am Boden.

Jetzt in der aktuellen Wohnung sind Katzen offiziell auch nicht erlaubt, aber wem fällt das hier schon auf? :beanlurk: Momo ist alt. Die pennt den ganzen Tag.

20 „Gefällt mir“

Kann das nur unterschreiben. Zwei Jahre Corona-Isolation (ja, nicht ganz, aber ich war halt schon sehr viel mehr allein über sehr viel längeren Zeitraum) hätte ich ohne Micon nicht so gut überstanden. Und seit er bei mir wohnt, bin ich viel ruhiger und ausgeglichener.

4 „Gefällt mir“

Gott ich fühle mich immer wieder schlecht, wenn ich solche Sachen lese. Mir gehen unsere Katzen oft so hart auf die Nerven und bin meist einfach nur froh wenn sie mich in Ruhe lassen. :simonhahaa:
Manchmal können sie aber auch ganz süß sein. :smiley:

Das ist halt der Nachteil, wenn man sich junge Katzen holt :grimacing: Ich kann jedem empfehlen, vor allem Anfängern, sich ne ältere Katze (zB aus dem Tierheim) zuzulegen. Die Möbel werden nicht so in Mitleidenschaft gezogen und die Katzen sind sehr ruhig, pennen deutlich mehr.

Für die ersten zwei Wochen hatte ich mir damals Ohropax geholt, weil Micon volle Kanne nachtaktiv war (wie halt im Tierheim auch) und ich fast durchgedreht bin… Hab aber auch nen sehr leichten Schlaf. :smiley:

Hunde&Katzen > 95% aller Menschen

6 „Gefällt mir“

Tipp vom Profi: Keine Katzen zulegen :coolgunnar:

9 „Gefällt mir“

Naja Phili hatte ja schon immer Katzen. Daher bin wenn ich die Anfängerin. Es ist wie gesagt auch nicht alles schlecht^^

Den Tipp merke ich mir fürs nächste mal :doge_finger_guns:

Ich bin Nicht-Katzen-Besitzer seit 31 Jahren und habe sehr gute Erfahrungen! Wenn du Tipps und Ratschläge brauchst, melde dich einfach bei mir!

8 „Gefällt mir“