Der Tiere-Thread II

In Catbridge :man_student:

5 „Gefällt mir“

Frau Dr.Lurch ist stets zur Stelle

2 „Gefällt mir“

Ich habe etwas in meinem Vogelkäfig gefunden … ist das das, wofür ich es halte? :beansweat: Ich bin immer davon ausgegangen, Käfigvögel legen keine Eier, wenn sie keine Brutplatz gestellt bekommen …

2 „Gefällt mir“

Ostern ist erst am Sonntag :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Sag das meinen ständig poppenden Vögeln :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Meine Kaninchen haben noch keine Eier gelegt. Auf die ist Verlass. :beanpat:

12 „Gefällt mir“

Ist da denn was drin?

Ich find das schon so gruselig genug. Erstmal mein ganzes Wohnzimmer nach weiteren abgesucht. Wobei die wohl nur eins legen werden, wenn die so groß sind. Ich werde da jetzt aber definitiv nicht reingucken.

Jop, ist ein Ei. Entweder fühlen die sich so pudelwohl und sicher bei dir, dass sie auf eine Höhle zum nisten verzichten, oder da ist hormonell was gestört.

Bei Wellensittichen soll man die Eier nicht einfach wegnehmen. Entweder durch Gipseier ersetzen oder halt kurz kochen, damit sich da kein Leben bilden kann. Andernfalls könnte es dazu führen, dass sie depressiv werden oder in so ne Legewut geraten und weiter Eier produzieren

9 „Gefällt mir“

Aber vielleicht schlüpft da ja was raus

Aber Vogelbabys :beanfeels:

Je nachdem, wie die Vögel so drauf sind, sind sie gar nicht in der Lage, sich vernünftig um den Nachwuchs zu sorgen. Nymphensittiche sind eigentlich Höhlenbrüter. Wenn das Ei also offen irgendwo gelegt wurde, spricht einiges dafür, dass es später Probleme geben könnte.
Lieber jetzt abtöten als nachher ein Küken ohne vernünftige Überlebenschancen zu haben.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ja muss mir jetzt mal was überlegen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt das hier gelesen. Da es ihr erstes Ei ist, werde ich erst mal schauen, ob noch was kommt. Da steht auch, dass in Laufe mehrerer Tage 4-6 Eier gelegt werden können :beanlurk:

Ist die Henne noch jung und der Brutdrang noch nicht so stark ausgeprägt, empfiehlt es sich, gleich das erste Ei wegzunehmen. Möglicherweise verliert sie durch diese Maßnahme bereits das Interesse. In der Regel wird die Henne noch ein, zwei Eier legen, bis sich ihre Hormone umgestellt haben. Auch diese Eier sollten ersatzlos entfernt werden, um die Brutigkeit nicht zu fördern. Sollte die Henne nach dem vierten Ei jedoch immer noch neue Eier legen, sollte man sie auf Kunststoffeiern brüten lassen, um sie nicht weiter zu schwächen. Man kann dazu einen Trick anwenden und ihr so viele Eier, wie sie bereits gelegt hat, hinlegen. Die Hoffnung ist, dass sie nicht von vorne zu legen beginnt. In der Regel funktioniert diese Methode sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Es erklärt mir jetzt aber auch, warum sie sich in den letzten Tagen so komisch verhält. Schläft woanders als der Mann und hockt oft in der hinteren Ecke zwischen Käfig, Wand und Regal. Dunklerer Ort und so. Ich hoffe echt, da kommt nicht mehr all so viel :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Schon mal zur Vorbereitung :wink:

2 „Gefällt mir“

Vogelbabys sind echt absurd. Von allen anderen Gattungen sind die Babies süß und niedlich, nur Vogelbabies sehen aus wie Zombies…

Hätte ich auch nicht gedacht, dass das mal 2022 in meinem Warenkorb landet :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt auf den Eintrag im Essensthread heute Abend

5 „Gefällt mir“

:nauseated_face: Glaube werde jetzt auch erstmal Hühnereier auslassen heute.