Der Tiere-Thread II

Hummeln sind ohnehin besser. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ist halt krass wie die auf Fleisch/Wurst abgehen, hab auch mal mit angesehen wie eine Wespe so ein dickes Stück aus einer Scheibe Fleischkäse abgemacht hat und damit weggedüst ist.

Nein, Wespen sind agressive Motherfucker die stechen auch durchaus mal aus reiner Boshaftigkeit (frei interpretiert von mir^^)
Also das mit dem ruhig sein funktioniert bei denen auf jeden Fall nicht immer, hab da traumatische Erfahrungen gemacht als Kind.

Nein, die sind zwar nervig, aber immerhin wollen sie sich nur ernähren, die haben wenigstens einen Grund zu stechen, Wespen sind einfach nur aggro.

2 „Gefällt mir“

Du unterstellst jetzt der Wespe, dass sie dich nicht töten und verspeisen möchte :sadsimon:

Das ist doch keine Unterstellung. Wespen wollen dir einfach so Schmerzen zufügen. Da brauchen die doch keinen Grund für.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich der Überlegung dass sie einen am liebsten töten und essen würden jetzt auch nicht abgeneigt bin, zuzutrauen wäre es ihnen.

2 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

oh back to topic :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Mit diesem Beweisstück lege ich dar, dass Wespen durchaus nett und ruhig sind. Vor allem wenn man ihnen eine Insektentränke an heißen Tagen bereitstellt. Aber ich bin ohnehin über jedes Insekt das zur Bestäubung der Pflanzenvielfalt im Garten beiträgt froh.

10 „Gefällt mir“

wenn du sie mittig am rücken packst mit zeigefinger und daumen kannst du sie gut wegwerfen,

1 „Gefällt mir“

Haha Wespen anfassen, good one!

12 „Gefällt mir“

Ah du… nee lass mal :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass es mal jemand sagt!

Ich habe ein Wespennest auf dem Balkon und wir leben friedlich nebeneinander her.
Völliger Einklang und Harmonie.
Wespen sind nicht halb so schlimm wie ihr Ruf, Leute! :beanfeels:

…Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in Brandenburg lebe.
Sind ja dann Ospen :eddyclown:

18 „Gefällt mir“

Wessiwespen → :beanrage:
Ospen-> :lisa:

1 „Gefällt mir“



30 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Wie süß ist die denn? :beanpoggers: :smiling_face_with_three_hearts:

Total Sweetness-Overload :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Das sind reine Insektenfresser und verhungern nach ein paar Stunden ohne Futter durch den schnellen Stoffwechsel. Falls ihr die noch habt stopft der ein paar Insekten rein :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich frag mich da immer, ob die wirklich jede Minute nen Insekt finden und mümmeln

Die wurde nur beiseite genommen, weil die beim Rasenmähen nicht überfahren werden sollte. Jetzt ist die wieder im Garten und kann sich auf die Wespen stürzen die an den heruntergefallenen Kirschen knuspern.

2 „Gefällt mir“

Habe vor ein paar Tagen ein zerstörtes Nest an unserer Hauswand gefunden.
Die Küken lagen auf dem Bordstein zwei waren einteutig tot zwei haben noch schwach gezuckt.
Haben die dann aufgesammelt und jemanden kontaktiert der Ahnung davon hat.

Das sind die beiden Überlebenden.

23 „Gefällt mir“