Der doofe Loki ist gestern nicht heimgekommen. Normalerweise stehen beide Katzen gegen 16 Uhr im Hof, einfach aus Gewohnheit. Wir haben ewig gesucht und gesucht. Iwann ist mein Freund zum Bauernhof nebenan, um zu fragen, ob vielleicht eine Katze überfahren worden ist bzw. die fallen auch immer Mal wieder in die Gülle Grube. Aber nichts.
Gegen 23 Uhr kriegen wir vom Bauern ne WhatsApp, dass er drüben rumhockt. Mit Bild. Ich find das so geil, dass er da extra guggt. Des ist ein Großbauer. Mit rieeesen Maschinen und er schaut für uns auch zu später Stunde (ja die Arbeiten da teilweise noch) extra nach unserer Katze.
Der Kater hat wohl gekämpft. Er hat gestunken als hätte er wirklich ein Bad im Gülletrog genommen. Bin sehr erleichtert, dass er wieder da ist. Leider ist seine Wunde am Fuß wieder schlechter. Deswegen hat er heute Hausarrest.
Konntest du ihn zu einem „Bad“ überreden?
Das ist ja nicht immer so einfach.
Er hat nur gestunken. War nicht direkt kontaminiert. Geputzt hat er sich dann selber
Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber ich habe tatsächlich eine Katze die gerne badet Ich lasse für die beiden wenn’s heiß ist gerne ein bisschen Wasser in die Badewanne. Jack liebt es und hüpft immer sofort rein, Mathilda ist noch etwas misstrauisch…
Manni ist morgens so hart fixiert auf meine Freundin die aber eigentlich ausschlafen kann (und will! )
Ich fütter ihn jeden morgen seit 4 Wochen und trotzdem ist er so krass darauf aus sie zu wecken sobald mein Wecker geklingelt hat und ich nicht direkt aufstehe
Meine Schwester hat zwei Kater, der eine davon heisst auch Manni.
Ich habe mich als Kind immer gefragt, wenn es doch den Männernamen Manni gibt - gibt es dann auch den Frauennamen Fraui?
Vielleicht Frauke.
Wird bei Frauen glaub ich nicht verniedlicht. Einfach „Fraufred“.
Klingt nicht so schön wie Manni bzw. Fraui
Manni ist nur die Kurzform von Manfred
Manni ist die Mehrform von Mann im Dunklen Turm
Ich bin heute zum ersten mal seit vielen Monaten im Büro, statt im Home Office, und das ist mein Hund wie er den ganzen Tag schon zu Hause vor der Haustür sitzt und traurig durch die Scheibe guckt.
/
Vor allem wenn ich gewusst hätte, dass eh keine Sau im Büro ist, hätte ich den Hund auch mitnehmen und reinschmuggeln können. Die hätte hier einen super Fensterplatz mit Aussicht auf den Dom gehabt.
Mir tut’s auch immer leid aber eigentlich ist es ja ganz gut wenn sie ab und zu mal alleine bleiben, dann gewöhnen sie sich nicht zu sehr daran IMMER jemanden zu haben den sie nerven können^^
Vorsicht Momo. Hinter dir