Der Tiere-Thread II

Der Lappen wird gefühlt immer länger. :beanjoy:

Hey! :stuck_out_tongue: Hatte ihn beim Putzen genervt. Das könnte es erklären. :rofl:

Heute morgen gehört, dass die Mops-Haltung in den Niederlanden verboten werden soll. Die Zucht der Rasse ist dort ja schon seit ein paar Jahren verboten.

Nicht nur Mops allerdings, auch andere Qualzuchten. Ich weiß nicht was noch alles dabei ist.

6 „Gefällt mir“

gut so! „Weil sie niedlich sind!“ ist halt absolut kein Grund, ein Tier sein Leben lang zu quälen

7 „Gefällt mir“

Es gibt ja Bestrebungen den Mops wieder zu einer gesunden Rasse zurückzuzüchten. Ich bin zwar grundsätzlich eh kein Freund von Züchtungen (hab selber schließlich auch nur zwei kerngesunde Mischlinge), finde das aber trotzdem erstrebenswert. Alles ist halt besser als Qualzucht.

Und niedlich ist so ein Retromops ja wohl auch:

13 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gehört. Mir tun diese überzüchteten Rassen einfach nur leid.

Komm Möpschen :beansad:/
Wir gehen :man_walking::dog:

1 „Gefällt mir“

Ja den klassischen Mops wieder zu züchten, bzw. generell die ursprünglichen „Versionen“ finde ich wirklich eine sehr gute Bestrebung. Da spricht auch wenig gegen (außer assi Züchter… aber das kann man nie verhindern).

3 „Gefällt mir“

Ich würd sogar sagen, dass der Retro-Mops deutlich hübscher und süßer aussieht.

11 „Gefällt mir“

„da ist er aber mal gerade so von der Schippe gesprungen. Das sieht besser aus. Körpertemp. ist wieder normal und er atmet merklich nicht mehr so sehr in den gesamten Körper.“.

Man da bin ich aber erleichtert! Übers Wochenende beobachten wir nu und entwässern weiter mit Tabletten und zählen die Atemzüge in entspannten Momenten.

Nachdem wir dann die Symptome nächste Woche hoffentlich gut im Griff haben, schauen wir im Detail nach der Ursache.

Edit: Ich bin echt stolz auf den alten Stinkepo…
Er ist sonst so ein kleiner (großer) Schisser, aber das hier nimmt er alles wie ein Champion. Die Behandlungen beim Arzt, das hin und her bringen im Carrier und auch die Tabletten. Starker Kämpfer!

15 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Man sollte ihm einen Manager stellen.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign in freier Wildbahn

4 „Gefällt mir“

Gestern kleinen Tagesausflug ins Winterwunderland gemacht…






22 „Gefällt mir“

Ich hab’s schon tausend Mal gesagt und werd es noch tausend weitere Male sagen: Es erfreut mich immer so, wie glücklich deine Hunde aussehen.

11 „Gefällt mir“

Die bekommen ja auch was geboten. Anders als die Kinder sind die Hunde aber auch schon glücklich, wenn ich nur ankündige, dass es raus geht. Die Kinder sind da, gelinde gesagt, immer eher mürrisch. Am Ende waren trotzdem alle glücklich. :beanfriendly:

12 „Gefällt mir“

das kenne ich irgendwoher. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Diese Hunde sind die Personifikation von
„Best day ever“.

4 „Gefällt mir“

Dabei hat die Halbdackeldame auf dem Weg dahin noch ins Auto gekotzt, weil die die Serpentinen im Sauerland offenbar nicht vertragen hat. :face_with_spiral_eyes:

Aber sobald die im Schnee toben durfte, war die außer Rand und Band und alles war vergessen.

7 „Gefällt mir“

Brownie geht da auch einfach steil^^

2 „Gefällt mir“