Der Tiere-Thread II

Beim Buddel und Balkon schmutzig machen gestört.


24 „Gefällt mir“

Fetti McFettKlops Momo muss abnehmen. Sie hat in letzter Zeit unfassbar viel Hunger und bettelt mich den ganzen Tag an. Körperliche Ursachen gibt es da eigentlich nicht, könnten aber evtl Nebenwirkungen der Arhrose-Spritzen sein.
Eine Katze hungern lassen ist nie eine gute Idee, zumal man selbst den ganzen Tag unter den weinerlichen Bettelattacken leidet. Das heißt, weniger füttern ist keine Option. Diätfutter ist oft zu einseitig und auch nicht unbedingt für Diabetiker geeignet.

Also versuch ich es jetzt mit Flohsamenschalen. Ein Teelöffel Pulver in 20ml Wasser aufquellen lassen und den Tag über verteilt mit dem Futter vermischen. Man muss aber sichergehen, dass die Katze genug trinkt, da es sonst zu Verstopfung führen kann. Also mische ich überall noch mehr Wasser unter.
Gestern Abend die aufgequollenen Flohsamenschalen ins Nassfutter gemischt. Man muss da ordentlich rummantschen, damit die Katze nicht um das Gelee drumherum frisst. Und dann hab ich einfach noch n bisschen Wasser nachgegossen, sodass schon fast ne Art Suppe entsteht. Klingt eklig, aber Momo hat’s nicht gestört. Natürlich merkt man nicht sofort einen Effekt. Sie hat’s in einem weg inhaliert.
Heute Morgen das gleiche Spielchen von vorn. Nach der Hälfte war Momo dann erst mal satt. :fuerdaswasesseinwill: Ist schonmal was.
Ihr mittägliches Trockenfutter lasse ich jetzt auch in heißem Wasser aufquellen. Das macht an sich hoffentlich schneller satt und so bekommt sie auch genug Flüssigkeit, die sie wegen der Flohsamenschalen ja eh extra benötigt.

Mal gucken, wie sich das entwickelt. Es ist allerdings auch damit zu rechnen, dass Momo die erste Zeit Blähungen bekommt. Und zwar die der besonders stinkigen Sorte. :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“

Oooooh welch wundervolle Nebenwirkung! Die seltenen Momente, wo meine Katzen mal einen Pups lassen, waren auch immer ein wahrer olfaktorischer Hochgenuss :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Unser Kater hat letztens Nachts Radau gemacht, passiert total selten. Ich bin dann aufgestanden, weil ich dachte, dass er vielleicht kein Wasser mehr hat. Gehe runter zu seinem Trinkbrunnen und was sehe ich? Er hat einfach mal in seinen Trinkbrunnen gekotzt, was dazu geführt hat, dass das Erbrochene durch den Schlauch gezogen wurde und der komplette Brunnen total eingesaut war… :beanmad: Hab ihm dann nur einen Napf mit Wasser hingestellt, weil ich den Brunnen nicht um die Uhrzeit reinigen wollte.

Dann komme ich zurück ins Bett und inzwischen hat es sich der Kater ganz gemütlich auf meinem Kopfkissen gemacht und schnarcht fröhlich vor sich hin. Man muss ihn einfach lieben :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Ouh ja :simonhahaa: Weiß nicht, ob Katzen überhaupt hörbar pupsen können. Bei Momo sind’s wenn dann nur die leisen Schleicher, bevorzugt abends im Bett. Ich hab richtig Bock drauf…

Ich hab schon welche gehört, aber nie wirklich hörbar. Mehr so ein kurzes Entweichen von Luft.
Ich muss da immer an unseren alten Hofhund denken. Die hat sich mehrfach vor ihren eigenen Pupsen im Schlaf erschreckt. Das war immer herrlich zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

bei katzen hab ich das auch noch nie gehört…

…aber wenn chloe einen ablässt…
:headphones:

Und die ist ja ein halber Bär. Kann mir vorstellen, wie sehr das brummt :smiley:

2 „Gefällt mir“

ja. sie hat halt auch viel Resonanzkörper…

…ist auch schon peinlich, wenn das ein anderer hört - weil es halt sowohl von Frequenz als auch Lautstärke locker mit nem menschlichen Furz mithalten kann (und zwar einem der lauten und hemmungslosen Sorte) :beanlurk:

Wenn dann nicht klar ist, dass das aus Richtung des hundes kam…
…naja - hab ja eh schon Sozialphobie, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett

Auf der anderen Seite kannst du in Anwesenheit des Hundes immer hemmungslos furzen und es einfach auf den Hund schieben.

2 „Gefällt mir“

super Idee

Niedliche kleine Geschichte:

4 „Gefällt mir“

Der Retter ist kleiner als die aufrecht stehenden Küken :beanaww:

2 „Gefällt mir“


Haben sich halt mitm falschen angelegt

Riesige Spinne sitzt im Gang an der Wand :beancomfy:

Scheint zu schlafen, hoffe keiner erschlägt sie :confused:

Triggerwarnung: Spinnen Content!

Zusammenfassung

6 „Gefällt mir“

Rette Sie lieber und bring sie raus :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

:beansweat: Bitte sag mir, dass sie nicht ganz so groß ist wie es auf dem Foto aussieht

15 „Gefällt mir“

Wollte ich aber sie hat überhaupt nicht reagiert auf Versuche sie vorwärts zu bewegen. :confused:

Sie is ca halb so lang wie mein kleiner Finger, das ist schon ein ordentlicher Brummer :simonhahaa:

Stück Papier und Glas. Das Glas über sie stülpen und dann das Papier langsam unters Glas schieben. So bringe ich ich sie immer vor die Tür.

1 „Gefällt mir“