Der Tiere-Thread II

Aufgrund ihrer aktuellen Diät mit sehr fischiger Füllung. Ich kann’s nicht empfehlen :simonhahaa:

Halbdackeldame hat sich einen Ball geholt und lässt ihn nicht mehr aus den Augen, obwohl sie ihr fast zufallen. :sleeping:

18 „Gefällt mir“

Ich kann warten bis sie schläft :beanevil:

Bisschen Wurmi-Action? :eyes:

8 „Gefällt mir“

slurp slurp slurp
echte Tee Fans anscheinend?

The Forbidden Spaghetti

Zum Glück sind sie Fan von allem, was ich denen vorsetze :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schleimig jedoch vitaminreich

Ach, da kommen normale Regenwürmer rein? Hatte gedacht, das du da Mehlwürmer oder so drin hättest :thinking:

Hast du mit denen irgendwas spezielles vor oder einfach Würmerfan geworden? Hört man ja jetzt nicht so oft, dass sich jemand Würmer hält. :beanthinking:

Das ist eine Kompostkiste

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht problematisch, wenn dann die Mehlmotten entwischen? :simonhahaa:

Ach stimmt, die können sich ja verpuppen :simonhahaa:

Laut Wiki werden die aber ein Käfer, keine Motte :point_up:

Auf jeden Fall könnten sie an das restliche Essen kommen. Also lieber bei Regenwürmern bleiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, es sind ganz bestimmte Kompostwürmer. Aber ja, sie sind sehr nah mit den normalen Regenwürmern verwandt, die ja auch den Waldboden sauebr halten, indem sie zB verrottendes Laub futtern und somit die Erde mit Humus versorgen.

Das was Rolly sagt. Die futtern meinen Biomüll und produzieren damit wertvollen Humus für meine Pflanzen.

Und ich bin dadurch jetzt ständig Gesprächsthema auf der Arbeit :smiley: Neben der verrückten Vogel- und Katzenlady bin ich nun auch die verrückte Wurmlady.

4 „Gefällt mir“

Wäre es nicht einfacher wenn sie dich die verrückte Tierlady nennen?

Warum weigerst du dich einen Kreislauf des Lebens einzurichten :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Es gibt quasi schon einen: Tote Pflanzenteile werden ja auch an die Würmer verfüttert und der Humus wird nachher genutzt, um die Pflanzen zu füttern. Meine Monstera ist somit ja auch nicht komplett verschwunden, sondern wird ihren Pflanzenschwestern bald zu großem Wachstum verhelfen. Und bisschen Vogelkacke kriegen die Wurmis auch.

1 „Gefällt mir“

Kannibalismus :beansweat:

6 „Gefällt mir“