Der Tiere-Thread II

So ein tolles Bebi!

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Jinx es nicht! Das werden jetzt viele hundert Tage ohne Unfall! (Haarballen auskotzen klammer ich jetzt mal aus)

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Keiko hat den Staffelstab gestern schon übernommen





21 „Gefällt mir“

Eingefroren

https://twitter.com/catshouldnt/status/1720394938142294278?t=xXSFAI2N_YGGwYCg-Dj2PA&s=19

Herbst. Einfach beste Jahreszeit. :maple_leaf:

18 „Gefällt mir“

Ja, das ist so schön. So mag ich das! Heute ein wundervoll sonniger, kühler Vormittag, an dem ich draußen unterwegs sein konnte und der Haushalt locker von der Hand ging. Jetzt zog es langsam zu und es beginnt zu regnen, damit ich den entspannten Teil des Tages cozy in der warmen, sauberen Bude mit, Tee, Decke und Schummerlicht verbringen kann :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Eventuell bin ich etwas bei Fressnapf eskaliert. :beanlurk:
Wenn die Igel nicht super Rund in den Winterschlaf gehen, weiß ich auch nicht. :beansurprised:

4 „Gefällt mir“

Doppelpost. :beanlurk: (ich entschuldige mich.)
Aber wichtiges Thema.

An alle Grundstück und/oder Gartenbesitzer:

Bitte verzichtet auf automatische Mähroboter im Garten!

Ich sehe im Internet bei Igelstationen und bei Tierschutzvereinen immer öfter Bilder von verletzen oder getöteten Tieren (insbesondere Igel und Wildmäuse) , die immer öfter durch die Roboter lebensgefährlich verletzt oder getötet werden. :beanfeels:

Die Roboter haben meistens keinen Guten Sensor für kleintiere oder besitzen gar keinen Sensor dafür und überollen die Tiere einfach.

Und sowas muss nicht sein, da gerade der Igel durch den Straßenverkehr schon gigantische Probleme hat. :beansad:

Wenn man aber nicht auf den Roboter verzichten möchte, dann sollte man ihn möglichst von Hecken fernhalten (weil Igel dort tagsüber schlafen oder von dort aus in den Garten gelangen) und ihn nur in den Mittagsstunden fahren lassen. (Nicht in den Morgen, Dämmerungs, Abend und Nachtstunden.)
Da die meisten Gartentiere erst in den Dämmerungsstunden aktiv werden und nicht wissen, wie sie mit dieser Gefahr umgehen müssen.

Ich danke im Namen alle Garten Kleintiere für das lesen des Posts! :beancute:

16 „Gefällt mir“

Ich glaub mein Spinnenbuddy in meiner Zimmerecke hat während ich nicht aufgepasst hab nicht nur zwei weitere Spinnenbuddys/Liebschaften/Bodyguards gefunden, sondern eventuell auch Babys bekommen. :thinking:
Zumindest sind da jetzt ein Haufen kleiner Punkte um ihn herum, während die anderen beiden ihn flankieren. Bin ja mal gespannt, ob sie größer werden. :smiley:

Laut Google spricht das für ein gutes Raumklima, mein Spinnenbuddy hängt da auch schon echt lange ab, ohne bisher abgenippelt zu haben. :thinking:

4 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was immer sie will: Gib’s ihr! Erlaub es ihr! :beanfeels: Bitte! Dieser Blick!

4 „Gefällt mir“

lol

17 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Ich stell mir ja immer vor, dass Du genauso guckst wie deine Katze :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das werden wir nie erfahren. :stuck_out_tongue:




15 „Gefällt mir“

Gestern als ich im Bett gelesen hab ist eine kleine Spinne auf einmal auf der Decke hergekrabbelt. Als ich eine deckenfalte runtergedrückt hab um sie besser zu sehen war die spinnen Reaktion:

1 „Gefällt mir“