Der Tiere-Thread II

Allerdings, das prangere ich an!

1 „Gefällt mir“

Über zwei Monate wurde der Meisenknödel ignoriert. Und jetzt zufällig entdecke ich den kleinen Racker hier

16 „Gefällt mir“


:beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Eben auch grad beobachtet wie zwei Raben die hier in der Nähe wohnen einen anderen (vermutlich) Raubvogel versucht haben zu verjagen :beansweat:

14 „Gefällt mir“

Ich bin mir fei nicht sicher, ob ein Rotkehlchen ein Raubvogel ist. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eher ein Schlagvogel

5 „Gefällt mir“

Nur weil Meisi bisschen rundlich ist, musst du sie nicht mobben :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Hast du mal doese rote aufgeblähte Brust gesehen? Gefährlicher gehts ja wohl kaum! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Vögel sind krass. Warte auf den Frühling, wenn das Eichelhäher-Pärchen wieder Stress mit den Krähen im Baum vor meinem Fenster hat. Muss dann manchmal im Homeoffice das Fenster schließen, weil es so laut ist…

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: quote=„MaraLeaJade, post:8994, topic:93809“]
Vögel sind krass.
[/quote]

Als wir zwei Wochen lang kein Vogelfutter nachgefüllt hatten. Hat ne Blaumeise bei uns ans Fenster geklopft :smiley:
Hab mich gewundert, weil es das erste mal wirklich ein ranhüpfen war und gegoogelt: das machen Vögel wohl wirklich wegen dem Futter.

Bevor wer meckert: Da waren noch Körner der gleichen Art im Futterhaus, alles andere war fein säuberlich rausgepickt. :beanmad: die hab ich dann fürs Eichhörnchen runtergeworfen.

Die Nachbarn sagen Eichelhäher gäbs hier ab und zu aber selten. Vielleicht wegen den Raben.:beanlu

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch iwie verstehen. Wir nehmen ihnen den Lebensraum weg und sie suchen nach Alternativen…
Ich war auch voll verwundert und musste googeln, was das für ein Vogel ist. Wohne zwar am Rand von Berlin, aber trotzdem. Wunderschöne Vögel, die Eichelhäher. Aber ich liebe auch die Krähen, Elstern, Tauben und Spatzen, die in Berlin öfter vorkommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe im Zoo die Hälfte meines Brötchens an die Spatzen verfüttert. Und ja, ich fühlte mich wie eine Disney Princess,weil sie auf meine Hand kamen. <3

4 „Gefällt mir“

Eichelhäher waren in meiner Kindheit (die noch nicht soooo lange her ist) mystische Vögel, die man mit Glück beim Waldbesuch gehört hat. Heute lebt eine Größere Familie (3 bis 4) bei mir im Garten und sitzt auch im Vogelhäuschen, wenn es Erdnüsse gibt.

2 „Gefällt mir“

Spatzen gibt es bei uns im Garten tatsächlich keine, die sind mehr in der Innenstadt zusammen mit dem Tauben. Dafür alles mögliche an Meisen, Dompfaffe, Rotkehlchen, das Rabenpaar, einem Specht, Familie Amsel, Eichhörnchen…

1 „Gefällt mir“

Synchronkacken :poop: :beanpoggers:

13 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“


20 „Gefällt mir“

Wie ich es geschafft habe gar nichts zu fokussieren :beanderp:

14 „Gefällt mir“

Ihr habt einen Moment :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Das denke ich bei der Kamera von meinem Handy auch immer. So viel Technik dahinter, aber automatischer Fokus ist noch immer scheisse.

1 „Gefällt mir“