Ach, das hängt an der Heizung? Das ja mega cozy.
Nach dem Ultraschall lässt Bonker sich jetzt also einen Landestreifen stehen. Achtung NSFW
ist auf dem Foto auch noch echt schwer zu sehen^^
Da heute nach dem Nebel echt schönes Wetter war, hat mich spontan Madame abgeholt und wir waren ne Runde um Baggersee spazieren
Sitzt da ne Schildkröte auf dem Ast?
Ja, war auch voll überrascht. Normalerweise sitzt da sonst immer ein Kormoran mit gespreizten Flügeln.
Ich wusste garnicht, dass wir hier wilde Schildkröten haben. Pass lieber auf.
wo?
Auf dem untersten Bild auf dem Totholz im Wasser
: „I believe I can fly“
Gibt Sumpfschildkröten aber ebenso wahrscheinlich ist einfach, dass sie jemand ausgesetzt hat
Ja, schon gelesen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es ne glückliche und freie Sumpfschildkröte ist.
Aber war mir tatsächlich nicht bewusst, dass wir in unseren Breitengraden ne heimische Schildkrötenart haben. Wenn auch leider mit sehr geringer Population.
(Not so) Fun Fact: die europäische Sumpfschildkröte wurde (genau wie der Biber) von christlichen Mönchen als Fisch eingestuft (lebt ja im Wasser), damit sie in der Fadtenzeit und an Freitagen auch gegessen werden konnte. Wäre ja schlimm, wenn die sich an ihre eigenen Gesetze halten müssten und kein Fleisch essen dürften. Daher fast ausgestorben.
My mood
Macht wie auch Momo alles richtig wie ich finde!