Der Tiere-Thread II

Ach, das hängt an der Heizung? Das ja mega cozy. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab im Arbeitszimmer sogar 2 davon nebeneinander:

16 „Gefällt mir“

Nach dem Ultraschall lässt Bonker sich jetzt also einen Landestreifen stehen. Achtung NSFW :beanderp:

ist auf dem Foto auch noch echt schwer zu sehen^^

14 „Gefällt mir“

Da heute nach dem Nebel echt schönes Wetter war, hat mich spontan Madame abgeholt und wir waren ne Runde um Baggersee spazieren

29 „Gefällt mir“

Sitzt da ne Schildkröte auf dem Ast? :turtle:

3 „Gefällt mir“

Ja, war auch voll überrascht. Normalerweise sitzt da sonst immer ein Kormoran mit gespreizten Flügeln. :sweat_smile:

Ich wusste garnicht, dass wir hier wilde Schildkröten haben. Pass lieber auf. :beanlurk:

wo? :beanlurk:

Auf dem untersten Bild auf dem Totholz im Wasser

2 „Gefällt mir“

grafik

1 „Gefällt mir“

:turtle:: „I believe I can fly“

1 „Gefällt mir“

Gibt Sumpfschildkröten aber ebenso wahrscheinlich ist einfach, dass sie jemand ausgesetzt hat :beansad:

Ja, schon gelesen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es ne glückliche und freie Sumpfschildkröte ist. :bless:

Aber war mir tatsächlich nicht bewusst, dass wir in unseren Breitengraden ne heimische Schildkrötenart haben. Wenn auch leider mit sehr geringer Population.

1 „Gefällt mir“

Herr und Frau Kröte machen einen Ausflug

15 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

(Not so) Fun Fact: die europäische Sumpfschildkröte wurde (genau wie der Biber) von christlichen Mönchen als Fisch eingestuft (lebt ja im Wasser), damit sie in der Fadtenzeit und an Freitagen auch gegessen werden konnte. Wäre ja schlimm, wenn die sich an ihre eigenen Gesetze halten müssten und kein Fleisch essen dürften. Daher fast ausgestorben.

My mood :100:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder viel Besuch.

22 „Gefällt mir“

Am Mittwoch zu Besuch bei einer Freundin und ihrer Katzendame gewesen.

26 „Gefällt mir“

Macht wie auch Momo alles richtig wie ich finde! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“