Hatte leider nur das Arbeits-Handy zur Hand und musste sehr rein zoomen… daher ziemlich unscharf
Erst kam ein Falke und setzt sich auf einen dieser Holzbalken, dann kam ne Weile später ein zweiter und jagte den ersten davon. Dann hat der zweite auf dem anderen Balken ziemlich lange rum gesessen und war natürlich weg, als ich die große Kamera geholt hatte
Korgis auf Skateboards.
Wenn’s dich nicht stört: heute Abend Fliegengitter abbauen, Licht in Zimmer aus, Fenster öffnen und warten bis sie bei Dunkelheit aufliegt.
Ansonsten googlen, ob es bei euch vor Ort Fledermausberater oder ehrenamtliche Betreuer z.B. vom NABU oder einem anderen Naturschutzverbsnd gibt, der sie abholen kann
Ansprechpartner hätte ich nur für Bayern parat.
Kleines Update zu unserem Gast:
Das Fenster stand jetzt einige Stunden komplett offen, die Fledermaus hing aber immer noch. Da das Zimmer demnächst gebraucht wird, hatte ich mich entschieden, sie mal leicht anzustupsen und zur Not irgendwie selbst rauszutragen. Leider hat sich dann rausgestellt, dass sie bestimmt schon eine gute Zeit tot war. Ich hatte über den Tag immer mal wieder gecheckt und sie auch mal eine Zeit lang beobachtet und mich da schon gewundert, dass ich wirklich absolut gar keine Bewegung gesehen hab…
Dieser Blick
Ein kleines unschuldiges Bebi