Gestern Abend saßen wir auf der Terrasse und haben uns über plötzliche, merkwürdige Geräusche gewundert. Ich konnte sie null zuordnen, aber schnell lokalisieren…
Lobenswerte Einstellung
Er ist jetzt nicht schlank, aber er sieht auf dem Bild definitiv dicker aus als er ist. Hat aber auch ein flauschiges Fell
So, wie viele Fotos wollt ihr?
‚‚JA!!!‘‘
Nach langem Durchschauen und Sortieren hier nun mal eine kleine Auswahl all der lieblichen Vögel aus dem Vogelpark Walsrode.
Und das war wirklich nicht leicht, aus diesen Unmengen Bildern eine Auswahl zu treffen.
Die Grünflügeltaube war so hübsch!
Es gab ein Lori-Haus, wo man für 1€ Nektar kaufen konnte. Ich sag mal so: Wenn man kam, wenn sie Hunger hatten, hatte man ordentlich Gesellschaft.
Aufnahmen aus der Uhu-Burg.
Yes Tucan!
Baby-Tukan!
Er hier guckt, als sollte ich lieber um mein Leben laufen.
Auch zum richtigen Zeitpunkt wuselig ohne Ende: Wellensittiche füttern.
3m Flügelspannweite beim Sonnenbad.
Eine richtig echte Harpie!
Die Familie der Nashornvögel macht mich fertig. Mein Kopf kann diesen Anblick einfach nicht verarbeiten. Das sieht aus, als hätte eine KI beim Erstellen irgendwie Mist gemacht. Die Natur ist so mega faszinierend.
Egal, was ihr hier schon denkt, wie putzig der aussieht: Das kommt auf dem Bild Null rüber, was für ein unfassbar schönes Gefieder so ein Kea hat.
War bei einer Art Backstage Tour, die Leiterin hat die Intelligenz eines Kea mit einem etwa 5-jährigen Kind verglichen. Er hat Blätter und Steine aufgesammelt, der Leiterin auf die Schuhe gelegt und dafür Leckerlie bekommen. SO PUTZIG!!!
Mein neuer bester Freund.
Mussten im Nachhinein erfahren, dass er ein Vogel aus Privathaltung ist und man bislang daran scheitert, ihn wieder an andere Vögel zu gewöhnen, weshalb er SEHR auf mich fokussiert war, als ich vor dem Käfig stand.
Und ich war sicher keine Hilfe… als ich mal meinen Finger hoch gehoben habe, hat er seinen Kopf zur Seite gelehnt und sich streicheln lassen. Verurteilt mich, aber ich war schwach und bin geschmolzen vor Verzückung.
Der Schuhschnabel sieht auch so toll aus!
Bei der Pinguin-Fütterung mit Pinguin-Nachwuchs!
Auch noch mal aus der Backstage Tour, jeder durfte mal.
Die gucken irgendwie so nett. Und dieses herrliche Blau!
Und am letzten unserer 3 Tage dort auch noch in einem abgedunkelten Bereich Glück gehabt und tatsächlich dort den Kiwi gesehen!
Gab es nicht ein Reddit mit „rentner zeigen auf Dinge“?
Edit: Ja
Danke für die tollen Bilder.
Grüße gehen zurück.
Was will er denn noch so spät?
Naschen oder das was W̶_̶D̶i̶a̶n̶e̶r̶ schreibt.
Edit, was @boodee schreibt es ist spät
Und hat er was bekommen?
Naschen
Sehr gute Auswahl. Trotzdem muss ich die 3 hier noch ergänzen. Weil sie einfach zuuuu puschlig sind.