Der Tiere-Thread (Teil 1)

Die Fische gehen an Land und jagen harmlose Tierchen. Leute, das ist das jüngste Gericht! :beanomg:

3 „Gefällt mir“

:hushed::wtf:

Gut, dass du mich an gestern erinnerst…

Ein trauriger Tag… das Ende der eigenen Verromantisierung einer tollen Tierart :beanfeels:

Mördereichhörnchen :sob:

Es stand ne Weile dann fast vor mir, weil es aufgrund der Tiefgarageneinfahrt (neben der ich saß) nicht in die eine Richtung direkt konnte, aber auch keinen Umweg in Kauf nahm… ich stand nach fast 2 Minuten gegenseitigen Anstarrens auf und ließ es tatsächlich passieren :sweat_smile: obwohl neben mir sicherlich 4meter Platz waren und notfalls noch viele Meter mehr mit Umweg durch den Zaun :sweat_smile:

War aber spannend zu sehen, wie gut es mit der Beute hüpfen und klettern konnte :hushed:
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich noch nie ein Eichhörnchen mit einem erjagten Tier als Beute selbst im Leben sah :pleading_face::cry: … und mir begegneten nicht wenige Eichhörnchen im Leben :beanfeels:

Und hier noch ein Fotoausschnitt… :cry:

20200630_132341_crop_44

ps:
Anzeige ist selbstverständlich raus :pensive::+1:

5 „Gefällt mir“

Von der Farbe sieht das nach einem Jungen aus. Die Mütter wechseln gerne mal mit kompletter Familie den Kobel.

9 „Gefällt mir“

Hab heut früh auf’m Parkplatz auch zwei Krähen ne Ratte jagen sehen. Wusste gar nicht, dass die das machen. Bisschen Leid tat mir die Ratte auch. 2 vs 1 ist unfair.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe immernoch dass es evtl. nur ein Kind von ihr war… erst recht wenn ich jetzt das Bild so sehe… aber ich glaube es täuscht… denn vor ort guckte ich auch schon, ob es ein Junges sein könnte und schloss das aus :thinking:

Naja… ich kann mir ja aufgrund der Haltung der „Beute“ und des vorsichtigen Vorgehens des Eichhörnchen evtl gut zureden, dass es doch nur ein Babytransport war :simonhahaa:

Ja, hab ich gerad auch wieder dran gedacht… aber irgendwie wirkte das Tier von den Gesichtszügen her anders als Eichhörnchenbabybilder :thinking:

Edit:
Aber ja… ich geh jetzt positiv ran… vieles spricht dafür, dass es ein Babytransport war :partying_face:
:baby: :squirrel: :heart:

Ich glaube nicht, dass Eichhörnchen Jäger sind. Die Ernähren sich doch fast ausschließlich von Nüssen und Samen. Da kommt alternativ höchstens mal ein leckerer Käfer und ein paar Vogeleier auf’n Tisch. Ich bin definitiv auch für die Babytransport-Version. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Bei mir in der Nähe ist ne kleine Schlossanlage… da sitzen morgens die Raben und Krähen gern auf den Autodächern davor und halten nach Beute Ausschau :beansweat:

Letztens nach einem Nachtdienst ging ich da am morgens zu Fuß vorbei… es war Stille bis auf seltsames „Klopfen“ … jo, waren Krähen die versuchten Tetrapaks und Essensschalen auf den Autos auseinanderzupicken :simonhahaa: und zwar nicht wenige :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia jagen sie sehr selten auch konkurrierende Opportunisten :grimacing:

Aber ja… es war wohl dann doch ziemlich sicher ein Babytransport :blush:
Hab nochmal mehrere Bilder abgeglichen und im Internet gesucht… spricht sehr dafür, dass ich mich irgendwie verguckt habe und zu sehr von Beute ausging in dem Moment :grimacing:

Babytransport \:grinning:/

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/naturelsmetal/status/1252242427240493057
Die grauen, amerikanischen Eichhörnchen fressen häufiger kleine Tiere, die roten, europäischen eher nicht. Glaube jedenfalls das mal so gelesen zu haben, nachdem ich dieses Video auf Twitter gesehen habe

1 „Gefällt mir“

In welcher Hölle lebst du denn? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Danke…

Gadsen

9 „Gefällt mir“

Bye, bye Gizmo und Mohrle.
Ihr seid jetzt an einem besseren Ort.
Also nicht tot, sondern bei Leuten, die sich ordentlich um euch kümmern können.

19 „Gefällt mir“

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Ist besser für sie.

8 „Gefällt mir“

Wer findet den Hasen?

4 „Gefällt mir“

Hab ihn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gefunden!

1 „Gefällt mir“

Der wohnt da jetzt anscheinend. Hab ihn die letzten Tage abends immer gesehen. Heute hat er ein Blatt gemümmelt und ist als ich gekommen bin mit dem noch im Mund weiter weg gehoppelt und da hat er dann für mich angehalten fürs Foto.

1 „Gefällt mir“