Der Tiere-Thread (Teil 1)

Oh mein Gott, sogar Brahmas!!! Wie cool das ist! :heart_eyes::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ein paar Sachen muss man schon beachten, aber wirklich kompliziert ist die Haltung nicht

Wie toll, Hühner! <3 <3 <3 Und so tolle Namen!

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch Laufenten!

4 „Gefällt mir“

Der Nachbar meiner Urgroßmutter hat sich mal eine geholt damit sie die Nacktschnecken frisst. Ist aber an einer irgendwann erstickt… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn Kundigunde bitte für ein Name?

Ein alter^^

3 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Huhnadel :bowing_man:

1 „Gefällt mir“

Stammt nicht umsonst vom T-Rex ab :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber fucking

stört dich nicht? :cluelesseddy:
Den Namen hab ich ja noch nie gehört :smiley:
Bei den Namen hätte ich am Schluss sowas wie Sigrun vermutet :kappa:

4 „Gefällt mir“

Korrekt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht ganz 1:1, aber ich dachte sofort an:

http://www.kaukapedia.com/index.php/Eusebia

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass @TreasureHunter nichts zu Eusebesia gesagt hat.
Wie meine Hühner zu ihren Namen kamen: Mein Opa hat früher Hühner gehalten, das Lieblingshuhn meiner Mama hieß Eusebesia. Und damit stand für mich schon in früher Kindheit fest, dass ich auch mal ein Huhn mit diesem Namen haben will. Die anderen Namen mussten jetzt einfach mehr oder weniger dazu passen. Falls mal ein Hahn dazu kommen sollte, wird sein Name aus denselben Gründen Fridolin lauten.

6 „Gefällt mir“

Ein süßes Tier. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Spricht man das wir man es schreibt? Hab den Namen wirklich noch nie gehört.

Psst…ich habe keine Ahnung, ob der Name tatsächlich existiert, oder ob mein Opa ihn sich ausgedacht hat…aber verrat es keinem…aber ich spreche ihn, wie ich ihn schreibe.

7 „Gefällt mir“

:nun: google sagt, der Name existiert und wird so geschrieben. Zumindest gibt es 1 Buch in dem der Name vorkommt.

https://books.google.at/books?id=DxegDwAAQBAJ&pg=PA264&lpg=PA264&dq=Eusebesia&source=bl&ots=54HWzGm32Z&sig=ACfU3U10LDVY_uinXkAMf4hHsFwmIgnf3Q&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj5k-baoevjAhUBxosKHQtbBV0Q6AEwDHoECAcQAQ#v=onepage&q=Eusebesia&f=false

2 „Gefällt mir“

Ich hab den auch schon ein paar Mal gehört. In zwei Jahren wird der sicher auch wieder hip als Babyname. :supa:

2 „Gefällt mir“

Da daenerys ja mittlerweile uncool ist könnts sogar schneller gehen :grin: