Der Tiere-Thread (Teil 1)

Zugegeben, die Halsbänder sind eigentlich überflüssig. Meine Katzen halten sich eigentlich nur auf dem Balkon auf, könnten aber über Katzentreppen auch in die weite Welt. Ich wollte, das sie Halsbänder tragen, falls sie mal stromern gehen, damit jeder sofort sehen kann, das sie ein Zuhause haben oder falls Ihnen was passiert, damit nicht erst der Chip ausgelesen werden muss. Zudem wohnen wir recht ländlich wo es viele, auch schwarze Katzen gibt, damit kann man auch gleich eine Verwechselung ausschließen.

Mit den Halsbändern haben sie kein Problem, obwohl ich sie erst mit fast drei Jahren dran gewöhnt habe, waren sie recht gnädig mit mir. Haben zwar anfänglich am Halsband gelegentlich ausgiebig gekratzt, aber es sonst akzeptiert und nach kurzer Zeit war es für sie ganz normal. Wobei ich auch so leuchtende habe, die wie so ein Ring um den Hals gelegt werden und die hasst meine Katze richtig. Sobald ich die raushole versteckt sie sich und kommt so schnell nicht wieder raus. Selbst vor dem Kater läuft sie dann weg, wenn der eins um hat.

Anfangs mögen Katzen das nicht wenn sie es nicht gewohnt sind, aber wie das bei allem so ist gewöhnt sich das Tier recht schnell daran und akzeptiert es…

Mit Glöckchen ist natürlich für ein Tier das sich gerne ungesehen irgendwo anschleicht etwas hinderlich, gerade Katzen die im freien auf die jagt gehen finden das nicht so toll das ihre Beute sie schon vorher hört… :wink:

Dafür sind die aber ja auch da. Draußen wird sich Appetit geholt und gegessen wird zuhause. :wink:

Katze hat aber trotz Glöckchen schon geschafft einen Vogel vom Balkon zu pflücken.

Solang die Halsbänder dieses Sicherheitsverschluss haben find ich die Glöckchen ne gute Sache. Grade in der Brutzeit. :slight_smile:

Dieser Thread ist bisher eindeutig zu Katzen-lastig :wink:

15 „Gefällt mir“

Ich habe 17kg Katze zu Hause. Aufgeteilt auf zwei Tiere. Er ist dick, sie ist doof. Zusammen sind sie verdammt gefährlich. Trotzdem würde ich sie nie wieder hergeben.

Dieses Jahr werden sie am 08.08. genau 8 Jahre alt (da sie 2008 geboren sind). So viele Achten! Und ja, ich feiere den Geburstag der beiden.

Mackie:

Neve:

11 „Gefällt mir“

Ich lache Tränen bei der Beschreibung… und Neve sitzt so menschlich da. Das Bein wirkt wie ein cool abgelegter Arm. :joy:

1 „Gefällt mir“

Neve ist ja mal Cool :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir nennen sie hier liebevoll den Manta-Fahrer. :joy:

Achja, zum Thema Anekdote. Ich habe viele. Wirklich viele. In all den Jahren kam was zusammen. Aber eines sorgt oft für Unglauben.

Die beiden arbeiten ja zusammen. Und er ist clever, wirklich wirklich clever. Macht Schränke auf, indem er die Pfoten in den Griff hakt und rückwärts geht auf den Hinterpfoten usw.

Einmal hab ich mir lecker Wurstaufschnitt gekauft. Dachte ich. Am nächsten Morgen war da nämlich keine Wurst mehr. Hatte ich wohl beim Grosseinkauf vergessen. Nächste Woche: Gleiches Spiel. Dann den Mann verdächtigt und ihn schon beschimpft, was ihm einfiele meinen leckeren Aufschnitt zu essen! Geht ja mal gar nicht! Und die Gurke hatte er auch noch verputzt. Er stritt alles ab aber ich war in Rage. Rage Mode on!

Wieder eine Woche später. Dann sehe ich, was das WIRKLICH passiert ist. Mackie hockt sich auf die Arbeitsfläche, drückt die Kühlschranktür am Griff auf. Neve holt die Wurstpackung raus und die VERDAMMTE SALATGURKE. Sie stürzt sich auf die Gurke, er auf die Wurst. Ich hab sie machen lassen, ich wollte einfach nur noch wissen, wie das endet. War hart nicht zu lachen oder zu schimpfen, aber ey…

Man frass alles auf und dann besitzt dieser Kater die absolute Dreistigkeit, die LEERE WURSTPACKUNG UNTER DIE ECKBANK ZU SCHIEBEN. Und ja, dafür brauche ich Capslock. Ich stand mit offenem Mund in der verdammten Küche. Katzen sehen mich und hauen ab. Ich gucke unter die Eckbank und finde was? Insgesamt drei Wurstpackungen… alle leer. Mann war also doch unschuldig.

Ich hab davon sogar noch Fotos gemacht, weil das so surreal war.

5 „Gefällt mir“

Next Generation Cat… die Zukunft der schlaueren Katzen … obwohl sie schon schlau sind.

Ich glaub dir das sofort… helfe ja einmal in der Woche bei der Katzenhilfe. Und hab wie gesagt nen eigenen Kater. Der heißt übrigens Micon. Vergaß ich zu erwähnen. :smiley:

Solche Storys hab ich noch nicht erlebt. :laughing: Menschenfutter interessiert sie zum Glück nicht.

Ich darf nur keine Dosen mehr mit so einem Schnellöffner-Clip öffnen, dann stehen sie sofort Gewehr bei Fuß und meinen es gibt Thunfisch. :confused: Muss den Beiden dann erst mal die Dose z. B. mit Mais hinhalten, als Beweis, dass es kein Thunfisch ist. Wenn ich dann selbst mal Thunfisch essen will, hat man immer Zuschauer beim Essen.

2 „Gefällt mir“

Mein Kater hasst mich gerade weil ich ein neues Bett bekomme und deswegen mein Zimmer umräumen muss :frowning: er ist richtig stinkig wegen der Veränderung und schreit mich an.

Das nur mal als Vergleich wie viel Katze der Herr Kater eigentlich ist:

3 „Gefällt mir“

Oha :astonished:

Meiner ist gerade mal die Hälfte, wenn überhaupt. Ich habe aber auch Zwergenkatzen. :smile:

Bist du dir sicher, dass das eine Hauskatze ist und kein Luchs? :smiley:

Meine kleine graue mit der ich aufgewachsen bin, war auch nur ca. 1/3 oder eher 1/4 von dem Kater. :astonished:

Die Lauscher sind net Spitz genuch

Recht hast du, aber bei dem was heute alles zurecht gestutzt wird, kann man sich nicht sicher sein. :smiley:

„Reine“ Hauskatze sind beide nicht. Die Mutter ist ne Hauskatze, der Vater war ein illusteres Mischlingstier, definitiv mit Wildkatze drin. Der war nochmal grösser als die beiden und ist irgendwann eingebrochen in die Wohnung der Mutterkatzen-Besitzerin. :wink:

Jemand hier, der Tausendfüßler im Terra hat?