Der Tiere-Thread (Teil 1)

Kaddi ist ne anständige, die schickt die Bilder nämlich auch wieder zurück! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hier ist mein Neuer, Corona kann mir nix. Aufgenommen mit einem Sony Ericsson K800i.

1 „Gefällt mir“

Heute war das Katzenstreu fast ausverkauft :cluelesseddy:

Da bei mir gerade Mal wieder das Telefon geklingelt hat und ich nicht direkt beim ersten Klingeln abheben konnte: Habt ihr Tipps, wie ich meinem Hund das Jaulen in solchen Situationen abgewöhnen kann? Es ist so laut, dass man in den ersten Sekunden nichts verstehen kann (die Person am anderen Ende dachte, es handele sich um eine Sirene).
Nochmal eine allgemeine Beschreibung des Problems: das Telefon klingelt. Wenn unser Hund jemanden sieht, haben wir ungefähr bis zum dritten Klingeln Zeit abzuheben, bevor sie losheult. Sieht sie keinen von uns, geht es direkt beim ersten Klingeln los. Bis sie sich wieder beruhigt hat, vergehen bei Sichtkontakt ca. 30 Sekunden, ohne eine Minute.

der Hund bringt damit in Verbindung das keiner da ist (obwohl einer da ist) weil wenn keiner da ist hat er Verlustängste …hat meine mutter auch nie raus bekommen bei ihrem Hund :frowning:

Du machst mir ja Mut…

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr nerviges Problem ist. Aber an der Stelle musste ich loslachen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso, du meinst das Tier ist quasi so konditioniert, dass beim klingeln jemand hingeht. Und wenn niemand hingeht und das klingeln “abstellt“ denkt das Tier, es wäre allein und schiebt Panik?

so war es bei dem Hund meiner eltern! kp ob das generell so ist …aber von Postboten etc…wissen wir ja auch das unsere Hunde weder zuneigung noch was zu essen oder zu trinken bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wenn es dich wirklich arg stört, dann würde ich mal überlegen einen Trainer zu holen. Je nach Tier muss man andere Maßnahmen anwenden und die Motivation dahinter genau herausfinden.
Kann alles Mögliche sein, auch, dass dein Hund Schiss hatte und gelernt hat, dass er das Klingeln verbellen kann beispielsweise.

2 „Gefällt mir“

@Tillion666, der Freund und Helfer.

3 „Gefällt mir“

Wenns kein klopapier gibt. Funktioniert für Katzen ja auch :kappa:

Dann werde ich das wohl in Angriff nehmen, wenn ich wieder fitter bin. So wie es gerade ist, ist es ja für mich und für sie einfach nur stressig.

Kannst du zur Not das Telefon nicht auf stumm stellen? Man sieht ja heutzutage immer, wer angerufen hat und dank Flat ist ja zurückrufen auch nicht teurer.

Dauerhaft stumm stellen will ich nicht, das wird schwierig mit meiner Schwiegermutter (sie kann nicht sehen, wer angerufen hat und geht auch nicht immer ran, das wird ein ewiges Hin und Her mit ihr). Und ich telefoniere echt ungern, zurückrufen ist immer eine Hürde für mich.

1 „Gefällt mir“

Und es ist wirklich ein Problem für dich, wenn du nicht mit deiner Schwiegermutter reden musst… äh… ich meine kannst? :kappa:

Edith:
Klar, dass das erste Like von Tillion kommt, wenn es um Schwiegereltern geht :grin:

3 „Gefällt mir“

Die Ladenkatze meines Freundes wohnt jetzt bei uns

20 „Gefällt mir“

Mega knuffig - die Katze und das Pilzkissen!

4 „Gefällt mir“

Marienkäfer :smiling_face_with_three_hearts:

21 „Gefällt mir“

gut das ich das sehe :slight_smile: eigentlich wollte ich gestern schon mit meinem Sohn in den Garten und Tiere suchen :slight_smile: werde ich dann heute machen.

3 „Gefällt mir“