Der Tiere-Thread (Teil 1)

Solange sie den Sicherheitsabstand einhalten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Disney Prinzessin des Tages geht an mich

6 „Gefällt mir“

Wow. Du bist ja noch blasser als ich! :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht braun! Immer nur rot und wieder weiß!

1 „Gefällt mir“

Dito.

Und lustigerweise wars bei den meisten Leuten so, die meinten, sie wären ja sooooo weiß, dass sie neben mir plötzlich sehr braungebrannt aussahen. Du bist der erste, der es mit meiner Blässe aufnehmen könnte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt auch ein Haustier :butterfly:

14 „Gefällt mir“

Kescher raus und dann ab zu Eugen!

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Nachdem sich neulich geprügelt wurde, war Mal wieder kuscheln angesagt.

18 „Gefällt mir“

Wenn ich das so sehe, dann wird mir wieder bewusst, wie wichtig ich es schon immer fand, dass man mindestens 2 Katzen haben sollte, wenn man unbedingt Katzen haben möchte…
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Sie kämpfen zwar noch immer um die Rangordnung, aber man merkt auch, dass sie unruhig werden, wenn der andere nicht abends zur gewohnten Zeit rein kommt. Auch wenn einer Mal faucht oder krank ist, schauen die nach einander.

1 „Gefällt mir“

Klingt definitiv nach einem guten Katzenleben :slight_smile:

Das Sozialleben ist so unfassbar wichtig für diese Tiere.

1 „Gefällt mir“

28 „Gefällt mir“

Ist das ne Osterdrohung? :beansweat:

Die beiden scheinen sich zumindest bereit zu machen und scouten auf dem letzten Bild bereits geeignete Eier-Verstecke.

2 „Gefällt mir“

Ich will schon seit Jahren ne Katze oder besser gleich zwei, ging aber nie weil ich in ner WG gewohnt habe. Jetzt hab ich ne eigene Wohnung und ich glaube die Vermieter wären einverstanden (haben selbst nen Hund in ihrer Eigentumswohnung). Das Problem hier ist aber der Balkon. Ich wohne im DG und der Balkon ist nicht überdacht was es schwierig machen würde ein Netz anzubringen. Außen bohren will ich auch nicht und nahe am Balkon mehrere Bäume stehen hab ich die Befürchtung dass die Katze da irgendwann mal nen Vogel sieht und versucht ihn zu jagen.

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und nur Möglichkeiten gefunden Teleskopstangen am Geländer zu montieren, aber mit Halterung und Überkletterschutz bin ich da schon bei über 200€ und da ist noch nichtmal das Netz drin.

Gibt es hier Katzenhalter in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr das geregelt?

Wohnst du so, dass sie auch raus könnte? Oder ist das zu hoch das Haus? Mein Kollege hat eine sehr steile Katzenleiter vom Balkon. Der wohnt Dachgeschoss, allerdings nur 3 stöckig.

Dritter Stock. Hab ehrlich gesagt kein so gutes Gefühl mit Freiläufern. Hätte da ständig Angst dass sie nicht wieder kommt. Weiß auch nicht ob Vermieter und die Leute unten es so gerne hätten wenn da ne Katzenleiter von meinem Balkon in deren Terrasse hängt.

1 „Gefällt mir“

Ohne außen zu bohren wird das wohl immer etwas schwierig. Die Anbindugn an die Mauer ist dann halt immer eine etwas schwache Stelle. Geht aber…

Kannst du ein wenig mit Holz umgehen? Dann würde ich aus Latten Holzrahmen bauen, an denen du das Netz befestigen kannst. Die befestigst du dann am Geländer und versteifst die mit Querlatten. Da solltest du, selbst mit Schutzfanstrich und allem auf jeden Fall günstiger wegkommen. Wittert natürlich, so dass du entweder alle 2-3 Jahre streichen musst bzw. nach vllt. 10 Jahren wohl neu machen müsstest.

Deren Hund würde sich freuen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir ham das bei uns auch mit Holzlatten gelöst die wir dann mit so nem Lochband am Geländer befestigt haben.
@anon98563270 mach dir da gleich mal Bilder von ^^

Edit:

Das Netz haben wir fest getackert und oben die Abschlüsse an manchen Stellen nochmal mit Latten befestigt. Ist nicht sonderlich schön aber zweckmäßig. Ham so zwei Balkone vernetzt ^^ und bisher ist da noch nix passiert. Das Netz darf nicht stramm gespannt sein, sonst können die da hoch klettern. Einfach locker lassen dann passiert da nix.

5 „Gefällt mir“