Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich dafür schon x-mal. :face_with_raised_eyebrow:
„Ooooooh, ist der süß“ und *zack, kommt schon die Hand in Richtung seines Kopfes, teilweise einfach so im Vorbeigehen.
Geht gar nicht, da mein Hund sehr scheu ist und nicht von jedem Fremden angefasst werden möchte. :woman_shrugging:
Kinder mag er hingegen total gerne, denen zeige ich dann aber auch immer, wie man den Hund „richtig“ streichelt.

Naja… man muss eben einfach akzeptieren, dass jeder Hund einen anderen Charakter hat. Wie bei den Menschen eben, da gibt es auch intro- und extrovertierte. ^^

5 „Gefällt mir“

Wirklich? Das überrascht mich. Mir passiert das sehr häufig.
Ist aber auch ein süßes Kerlchen :grin:

20 „Gefällt mir“

Ich glaub, das kommt auch immer drauf an, wie der Hund drauf ist. Ich kann mir vorstellen, wenn der Hund schon schwanzwedelnd auf einen zukommt, dass viele Leute dann ohne weiter nachzufragen/nachzuschauen drauf los streicheln.

Ich fänds jedenfalls komisch, wenn man einfach auf nen Hund losrennt und streichelt, ohne dass der Hund entsprechende Signale von sich gegeben hat. Es gibt ja genügend Hunde, die Angst oder Misstrauen gegenüber anderen Menschen haben und/oder einfach zuschnappen oder vllt sogar beißen, weil es sie so unvorbereitet trifft.

2 „Gefällt mir“

Ich hingegen habe Angst vor Hunden und finde es ganz schlimm, wenn ein mir unbekannter Hund auf mich zurennt und die Halter nicht reagieren. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich mag Hunde und ich find das auch nicht geil. Jeder der ein Tier hat, hat auch die Pflicht, sicherzustellen, dass das Tier niemand ungewollt belästigt. Und wenn der Hund nicht hört, muss man den anleinen. Wir hatten nen Dackel-Mischling und der ist immer an der Leine gegangen auch wenn er quasi harmlos ist. Ich hatte Mal die Pfoten eines Bernhardiners auf den Schultern, das Teil war größer als ich im Stehen. Das geht halt gar nicht. Auch wenn ich keine Angst hab, hab ich kein nteresse dran dass der mich da ansabbert und umwirft.

7 „Gefällt mir“

Wor ein paar Jahren kam ich mit beiden Hunden aus dem Haus, und an der Bushaltestelle war eine Familie mit zwei Kindern. Die beiden rannten sofort schreiend und mit hoch erhobenen Armen auf uns zu.

Hunde springen in die Leine, fangen wild an zu bellen, und weder die Kinder noch die Eltern hat es interessiert. Da war es glaube ich mal relativ knapp, dass die beiden doch mal geschnappt hätten.

Und eigentlich gab es nie Probleme mit Menschen, aber die Mama hat sich nicht einfach so anfassen lassen wollen und das haben viele probiert. Sie wollte das entscheiden, ob das ok ist, und auch wie.

Leider ist man dann ja selbst am Arsch, wenn dann die Hunde sich irgendwann doch mal „beschweren“.

Bin daher auch bei der „frag mich“ bzw. wenn meiner nun auf andere zugeht, halte ich erstmal die Leine und schaue, wie die Menschen dann reagieren. Je nachdem lasse ich ihn dann, oder sage/frage erstmal was dazu.

Es ist schließlich nicht die Entscheidung des/der Streicheln-Woller/in, sondern des/der Gestreichelt-Werder/in :wink:

8 „Gefällt mir“

Als jemand der keine Hunde mag, nervt es auch wenn beim erstkontakt mehr oder weniger erwartet wird, das Tier einmal zu streicheln, bzw kurzes Interesse zeige.

Nein danke :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man keine Hunde mögen?! Du Monster!! :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das geht auch echt gar nicht klar, sage ich als Ex-Hundehalterin.
Genauso wenig wie ungefragt ankommen und streicheln.

1 „Gefällt mir“

Kann dich beruhigen Hund und Katze liegen da gleichauf :wink:

Dich sollte man ignorieren, du Unmensch!

4 „Gefällt mir“

Hey Fische sind in Ordnung. Und Wellensittiche ebenfalls. Aber besitzen muss ich die nicht :sweat_smile:

Tiere besitzt man prinzipiell nicht :wink: :smile:

Sorry an alle Fischfreunde, aber Aquarienfische sind das mit Abstand Langweiligste was ich mir vorstellen kann. Da gucke ich mit lieber einen Windows-Bildschirmschoner an. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

naja mit den richtigen fischen …wird es auch lustig …

Piranha z.b :smiley:

Ich finde Fische zb auch “suesser” als Hund oder Katze.

Finde Fische zu beobachten interessanter als mit dem Hund zu spielen

Auch langweilig.

Hab die als Jugendlicher bei einer Party im dummen Kopp (würde ich heute nimmer machen, aber naja) versucht mit Bratwurst zu füttern. Wollten sie nicht. Dann habe ich sie versucht zu streicheln, fanden sie auch doof. Also in den Finger geschnitten und reingehalten, und auch nichts passiert :simonhahaa:

Ich war jung, dumm und hatte nen dummen Kopp :point_up:

3 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Siehst du, ich habe auch mehr erwartet! Dachte, ich könnte so einen angeln. Grill war ja schon an :beansmirk:

Ahhh, ja. Leute, die ungefragt auf einen zukommen.
Wenns n anderer Hundebesitzer ist, hab ich ne passende Antwort :ugly:

Wenn der auf dich zukommt mit „meiNeR bEißT nicHt“

dann musst du antworten: „Aber meiner schon.“ :ugly:

2 „Gefällt mir“