Der Tiere-Thread (Teil 1)

5 „Gefällt mir“

Awwww Gibt ihm was er will :hugs:

2 „Gefällt mir“

Das geht besser als man glaubt ^^
Aber ja, man kann ihm schwer böse sein ^^

1 „Gefällt mir“

Und sogar mit Plüsch-Alpaca zum spielen! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt jetzt schon meinen vollsten Respekt :smiley:
Er sieht einfach aus wie Alf als Baby. Das ist zu süß.

1 „Gefällt mir“

Das riecht nach seiner Familie, hat uns die Züchterin mitgegeben, damit er sich schnell einlebt. Ist aber gar nicht nötig, er benimmt sich an Tag 2 schon als hätte er nie wo anders gelebt ^^

4 „Gefällt mir“

Es ist auch ganz doll schlimm. Bei unserem vorherigen Hund Eddy war das auch so das er auch als alter Opi noch Zucker süß war und man ihm nie lange böse sein konnte ^^

1 „Gefällt mir“

Zufall? :eddy: :sweat_smile:

Ja, er hat den Namen von seiner Züchterin bekommen damals und wird fanden das der Name passt :grinning_face_with_smiling_eyes:
(kannte Ede da noch nicht)

Dexter hieß eigentlich Dario. In seinem Ausweis steht auch Dario Dexter ^^

1 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich üblich das man die tiere schon mit Namen bekommt und sind die Tiere dann schon auf den namen geprägt ?

Oder ist das nur ein Thema bei Hunden aus Rassezüchtungen wo es einen echten Stammbaum gibt und man eben irgendeinen namen geben muss ?

Ich kann dir sagen, dass es bei Hamsterzüchtern auch so ist.
Also vielleicht allgemein bei Züchtern? :thinking:

Ist bei Züchtern eigentlich normal. Wie sie sie benennen ist nicht immer gleich. Meist ist es nach dem Alphabet, aber manchmal auch nach irgend nem Thema (Eddy war ein E-Wurfe, also der 5. Wurf der Züchterin. Dexter als D-Wurf der 4. Wurf der Züchterin). Wenn du nenn Hund aus dem Tierheim adoptiedst hat dieser auch bereits einen Namen. Entweder den den er durch die Vorbesitzer bekommen hat, oder wenn er noch keinen hatte, dann bekommt er seinen Namen durch das Tierheim.

In dem Alter ist der Hund noch nicht auf den Namen geprägt. Das dauert und wie man durch Tierheimtiere merkt: sie können sich auch einen neuen Namen aneignen.

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich hasse die Temperaturen auch weil unsere Katze so leidet. Der hechelt wie ein Hund, dass er schon faucht und atmet einfach extrem schnell. Sein Asthma Spray zu geben, ist die Hölle, findet er nämlich kacke.
Wir müssen auf jeden Fall nochmal beim Tierarzt vorstellig werden. Mit der aktuellen Diagnose bin ich iwie nicht Happy, bzw die Medikamente sind nicht hilfreich.

Wir vermuten, dass er vllt Polypen hat und im Sommer der Luftstrom dadurch begrenzt wird und er hechelt. Dafür sprechen würde sein ganzjähriges Geschnarche.

3 „Gefällt mir“

Jetzt, wo es hier kühler geworden ist, kommt Momo auch wieder öfter mal aus ihrem Loch (unterm Sofa) hervor und erkundet die Wohnung. Hatte mir die letzten Tage echt Sorgen gemacht und musste immer mal wieder nachgucken, ob sie überhaupt noch lebt. In ihrem Alter kann es ja nun wirklich jeden Tag soweit sein, und dann mit der anstrengenden Hitze hat man noch mehr Angst.

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich einen Kühlakku in ein Handtuch auf seine Lieblingsplatz gelegt. Am Anfang war er skeptisch, fand es aber dann gut. Ich glaube das machen wir jetzt immer, weil er auch sehr lange einfach sehr warm ist und die Wärme nicht richtig ableiten kann.
Wir haben ihn auch öfters mit einem feuchten Tuch gesteichelt, aber des mag er hat net so gerne.

4 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

:musical_score: Spider-Snail
Spider-Snail
Does whatever a Spider-Snail does
Can he swing
From a web
No he cant
He’s a snail
LOOK OOOUUUTTT!!!
He is a Spider-Snail!!

:beangasm::studio_microphone:

7 „Gefällt mir“