Der Tiere-Thread (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

So viel Seltsames in einem Bild. :open_mouth:
Und ist das Dany Sahne… gewesen? :smiley:

Dany Sahne mit dunkler Schokolade. Und es tut ihm kein bisschen leid.

Ich hatte 17 Jahre lang einen Hund. Einen neuen kann ich mir leider aus Zeitmangel nicht anschaffen. Mir fehlt schon ein Tier im Haus. Eine Katze würde für mich absolut nicht in Frage kommen

2 „Gefällt mir“

Der Hund meiner Schwester hat ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und ist grad in der Tierklinik. Warte auf ne Whatsapp meiner Sis, die da gleich anruft. Da merke ich erst wieder, dass Matti einfach ein Familienmitglied ist, auch wenn ich ihn nur ein- oder zweimal im Jahr sehe. Außerdem habe ich auch gemerkt, wie ähnlich meien Sis und ich uns sind, was Haustiere betrifft. Geht es ihnen schlecht, sind wir völlig neben der Spur. Hoffe, die Medikamente schlagen an…

Das ist Emily.

Auch genannt:
Miezi, Mausi, Maunzekatze, Kratzekatze, Schmusi, Weltmeisterkatze, Lieblingsmiezi, Schmusimusi, Schmatzekatze, Brummsi, Rennekatze, Schnarchekatze… und noch soooviele andere.






9 „Gefällt mir“

Update Matti: Leider war alles viel schlimmer als erwartet. Großer Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Da er nicht operabel war, hat der Tierarzt in Absprache mit meiner Schwester beschlossen, Matti nicht mehr aufwachen zu lassen. :frowning: Bin etwas neben der Spur, irgendwie checke ich das noch gar nicht richtig. Er war erst sechs Jahre alt.

Mein Beileid!:confused:

Tut mir sehr leid für euch.

Danke. Das kam alles sehr unerwartet. Aber er hatte ein paar schöne Jahre bei meiner Schwester, das ist Fakt.

Oh Scheiße, das tut mir leid :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal

Wir haben (ich wohn noch bei meinen Eltern) 4 Hunde :smiley:
2 Dalmatiner, 1 Labrador und 1 Parson Jack Russel Terrier.

War nie geplant, 4 Hunde zu haben aber irgendwie hat sich das halt ergeben.
Nachdem unser erster Dalmatiner (Ayko) mit nur 5 Monaten Nachts gestorben ist (schlimme Nacht, werde ich nie Vergessen, da war ich 8 oder 9) haben wir uns ein Jahr später von einem anderen Züchter den ersten Dalmatiner geholt (braun gefleckt, Name: Scooter).

Dann haben ein Jahr später die Züchter bei denen wir Ayko her hatten wieder einen Wurf. Wir sind halt hingefahren um mal zu schauen und wie das so ist, kommt dann der eine Welpe auf uns zu und dann konnten wir nicht anders als Benito bei uns aufzunehmen :slight_smile:

Der Labrador hat ursprünglich bei der Tierärztin, bei der meine Mutter gearbeitet hat gelebt. Die hatte ihn von Labrador in Not geholt. Da sie ursprünglich als Zuchthund in Bulgarien oder so genutzt werden sollte und damals gehustet hatte haben die ihr dort Cortison gespritzt. Daher ist sie etwas kleiner geblieben. Als es der Tierärztin dann zu viel wurde (die hatte auch 4 oder 5 Hunde) haben wir dann Meli bei uns aufgenommen.

Der Jack Russel war ein Welpe vom Wurf bei Leuten bei uns um die Ecke. Die haben die Geburt in der Tierklinik gemacht, in der meine Mama gearbeitet hatte. Die Welpen mussten direkt nach der Geburt gewärmt werden. Meine Mutter hat dann auch einen frisch geborenen Welpen an sich drücken müssen um ihn zu wärmen. Da die Besitzer vom Wurf keinen Garten hatten und ich damals mit dem Abi fertig war und Zeit hatte, waren die 4 kleinen Babys dann fast die ganze Zeit bei uns zu Hause. Logischerweise musste dann auch einer da bleiben. Und so ist dann Lotte auch noch zu uns gekommen.

Von links nach Rechts: Meli, Scooter, Benito, Lotte

Zusätzlich haben wir noch 3 Schildkröten und meine Freundin hat 6 Rotbauchunken bei sich daheim.

Hier noch Bilder von den Welpen bei uns zuhause

12 „Gefällt mir“

Bei dem Bild kann man nur hinschmelzen. Was für wunderschöne Hunde

3 „Gefällt mir“

Mein Waran Manfred, keine Sorge das Glas ist wieder sauber, das Bild entstand kurz bevor das Terra neu gemacht wurde. :slight_smile:


Glenn der Schmuckhornfrosch. Der sich bei den aktuellen Temperaturen komplett eingräbt und nur alle paar Tage zum fressen rausschaut. :smiley:

Floki, mein älterer Kater. Wurde mit ca 1-2 Jahren bei einer Tierärztin ausgesetzt von der ich ihn übernommen hab. Leider sehr scheu.

Kröte, mein jüngerer Kater. Ursprünglich hieß er mal Henry war als junges aber so frech dass ich ständig Kröte zu ihm sagte. :smiley:

Boo, war ein Pflegehund von mir der sich erfolgreich an meine Großeltern vermittelt hat. :smiley:
Vermutlich ein Mops-Beagle Mischling

Aki, ebenfalls ein Pflegefall. Von einer Hundezüchterin übernommen welche nicht aufgepasst hat weswegen sich ein Akita Inu mit einem Nackthund* gepaart hat. Die Mischlinge hat sie verwahrlosen lassen. Sie ist meines Wissens nach die einzige die es am Ende an einen guten Platz geschafft hat. War eine sehr süße Maus, aber absolut kein Wohnungstier. Sie hat mir löcher in die Wand gerissen und den Boden aufgerissen wenn ich mal kurz raus musste. Heute hat sie einen wunderschönen Platz am Land. Und ich bekomme von der Besitzerin immer wieder aktuelle Fotos. :heart_eyes:

*Der halbe Wurf war haarlos, der andere normal behaart.

6 „Gefällt mir“

Da ist jemanden wohl heiß. :joy:
Ist das erste mal dass er baden geht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

war nur zu Besuch… aber so einen möcht ich irgendwann auch haben :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Wir haben vor einen tiefschwarzen Kater aus dem Tierheim zu holen.
Ich werde ihn dann Godzilla nennen! :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ja, das wird dann später so einer :smiley:

(nein, wird er nicht, ich weiß. Aber die Fellfarbe passt :stuck_out_tongue:)

5 „Gefällt mir“

Einer der Kater auf die ich momentan aufpassen muss/darf.
Fragt mich nicht genau nach der Rasse, ich glaube Tibeter oder irgendetwas Asiatisches.


8 „Gefällt mir“