Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wenn man ne alte oder ältere Katze hat die schon immer alleine war sollte man ihr auch keine neue Katze aufzwingen. Wenn man Katzen zusammen halten will sollten sie von klein auf zusammen sein.
Katzen sind zwar Einzelgänger aber auch eben sehr soziale Tiere aber in dem Fall bist du der zweite Kater für sie und Katzen schlafen eh ca 18 std am Tag und wenn du nicht da bist ist sie meist eh am dösen. Sollte normal kein Problem sein. Wenn du ihr jetz halt ne zweite Katze aufs Auge drückst, auch wenn du es gut meinst, kann es für sie einfach nur Stress sein.
Genauso macht mans bei Katzen die Freigänger sind. Wenn du ne Katze hast die von klein auf immer draussen war beim Vorbesitzer und du sie ab jetz rein in der Wohnug halten willst ist das für die Katze ne Qual. Anders siehts aus wenn sie schon immer ne Wohnungskatze war, dann vermisst sie es auch nicht wenn sie nicht raus kann.

Kurz gesagt, es kann funktionieren wenn du ihr ne zweite Katze ins Haus holst aber es kann genauso schief gehen und dann musst du dir das antun und die Katze wieder weg tun und das is für dich als auch für die Katze schlimm wenn sie wieder ein Zuhause verliert.

2 „Gefällt mir“

Meiner ist auch aus dem Tierheim. Er ist jetzt zwischen 6 und 9. Hab für mich beschlossen, dass er jetzt 7 ist. :smiley:

Edit zum Thema: Meiner ist definitiv ein Einzelgänger. Er hasst andere Katzen. Seit er allein bei mir wohnt, ist er aufgeblüht und glücklich.

1 „Gefällt mir“

Hmm, sind jetzt zwei verschiedene Meinungen, da wird die Entscheidung nur umso schwerer. :sweat:

Stell dir einfach die Frage ob du selbst ne zweite Katze willst oder ob deine Katze einsam wirkt.

Wie Kraehe und Ente schon sagten, es kann klappen, muss aber nicht. Meine beiden haben sich von Anfang super verstanden, dabei wurde uns bei der Vermittlung vom ersten gesagt, dass er mit anderen nicht klar käme. Was das Geschlecht angeht, ist es, soweit ich weiß, egal ob du es mit nem Kater oder ner Katze versuchst.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, anfangs wird es zu streitereien kommen. Aber das legt sich nach ein paar Wochen. Mein zweiter war damals ein Baby als ich ihn dazubekommen hab. Der große hat ihn ständig gejagt, was sich der kleine aber nicht gefallen lassen hat. Jetzt ist der kleine der körperlich stärkere und hat den Spieß umgedreht.

Aber man merkt auch das beiden die rangelei gut tut auch wenns mal heftig wirkt. Und im zweifel bist du das dominante Tier was ordnung schaffen muss.

Laut meiner Tierärztin verstehen sich m+m oder m+w besser als w+w.

Ja, eigentlich schon. Wir hatten immer zwei Katzen zuhause, ist einfach lebhafter finde ich nicht. Aber als unsere Katzen starben, wollte meiner Oma keiner mehr, aber ich konnte sie doch noch überreden eine zu holen. Jetzt lebe ich alleine und habe damit schon länger geplant mir eine zweiter holen, aber die eine Seite sagt so und die andere sagt was anderes.

Werde ich dann mal versuchen und hole mir ein Kater ^^ Finde sowieso das Kater anhänglicher sind als Katzen. Katzen kommen eher nur, wenn es was zu essen gibt habe ich den eindruck. Sind eher zickig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine ist auch ne Sie und sitzt grade auf meiner HAnd während ich schreibe :slight_smile: Soviel dazu^^

Aber veruschs einfach mal. Kann klappen oder auch nicht. Man kennt einfach den Charakter der KAtze nicht.

1 „Gefällt mir“

Darf ich als Frau jetzt sagen, dass mir diese Info zwar neu ist, aber wenig überraschend, oder ist das sexistisch?

2 „Gefällt mir“

Meine kommt auch mal ab und zu zu mir, so ist das nicht ^^ Aber immer wenn ich sie auf den Arm nehme, wird sie richtig aggressiv oder sie mag es nicht, wenn ich Hanteltraining mache xD Da muss ich immer an mein alten Kater denken, den konntest du auf den Arm nehmen und er hat sofort mit einem gekuschelt.

1 „Gefällt mir“

Glaub es ist nur sexistisch wenns ein Mann sagt. :confused:

Meine mags leider auch nicht wenn ich sie auf den Arm nehme. Das einzigemal wenn ich sie hoch nehmen darf ist wenn ich sie mir Abends unter den Arm klemm und ins Bett trage.

2 „Gefällt mir“

Glenn im frisch gemachten Terra. :smiley:

Fett ist er geworden. :hugging:

12 „Gefällt mir“

Wir der Herr so das… :kappa:

1 „Gefällt mir“

:frust:

2 „Gefällt mir“

Was is Glenn für einer?

Ich schätze ein Frosch.

1 „Gefällt mir“

Ein Schmuckhornfrosch, auch Pacman Frosch genannt. :slight_smile:

So weit war ich auch :wink: