Der Tiere-Thread II

Was meinst du, was der Fisch so über uns denkt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja gut wir sind monster… Aber sehen nicht aus wie welche :sweat_smile:

Also hätte ich doch lieber Spoiler machen sollen :scream_cat:

Eine alte Frau sprach mich an… erzählte mir davon, dass sie sehr gerne an diesem Teich spazieren geht und die Vögel und weiteren Tiere dort mit ihrer Kompaktkamera fotografiert…
Sie berichtete mir davon, dass der eine Jungschwan erkrankt war und sie nicht weiß, ob er starb oder gerettet wurde, sei von einem zum anderen Tag plötzlich verschwunden… vorher veränderte sich die Farbe an den Füßen usw… :beansad:
Hoffe mal, dass dem geholfen wurde :pleading_face:

Sie hatte noch weitere Infos… und hey… ich freu mich voll, denn sie meinte, ganz selten mal Eisvögel am Teich zu sehen :beanomg:
Jetzt hoffe ich sehr, dass ich auch mal dort einen vor die Linsen bekommen werde :beanomg::four_leaf_clover:

Und Wasserschildkröten gäbe es auch… aber die werd ich dieses Jahr wohl nicht mehr aktiv erleben :grimacing:

3 „Gefällt mir“

bei allem was nur unter Wasser wohnt ja :sweat_smile:

Hoffe auch das dem Schwan geholfen wurde … Hab grad mal nach denen gegoogelt weil ich da ein paar Kindheitserinnerungen hab… Und musste feststellen das man sie jagen darf :scream: dachte die stehen unter Artenschutz

Edith: hab das zitieren verkackt… Sorry bin n noob in der Bedienung des Forums :sweat_smile:

Edith 2: cool danke gamsinator

Einfach die gewünschte Stelle markieren, dann erscheint automatisch eine Fläche mit „Zitat“. Da dann drauf klicken, geht auch easy am Handy :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Und das sagst du erst jetzt? :beanrage:
Das ist ja saupraktisch…

Enten :cat_wow::black_heart:

1 „Gefällt mir“

Ein Koi, zu sehen an den Barteln, die haben Goldies z.B. nicht. Gin Matsuba heißt die Varietät. Gehört zu den metallic Koi.

Hat niemand wissen wollen? Mir egal :grinning_face_with_smiling_eyes:

14 „Gefällt mir“

Da hat jemand Koi Ahnung! :eddyclown:

(Zugegebenermaßen eher für Schwaben lustig)

12 „Gefällt mir“

Wir haben die selbe Maus und Ponyo liebt die abgöttisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Micon hat zwei davon… Sein Lieblingsspielzeug war aber Sterni und der ist in meiner 1-Zimmer-Wohnung VERSCHWUNDEN. Bin nach über einem Jahr immer noch schockiert. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja Koine Ahnung :eddyclown:

Stimmt, dazu gab es so einen Stern der so raschelt. Den fand er auch klasse!

Oh danke… hatte schon gedacht, dass es ein Koi ist :open_mouth:
Wollte es nur nicht glauben, da das ein kleiner Stadtsee/-teich ist :scream_cat:

Und mich hat er völlig überrascht, da er wie ein Goldfisch leuchtete, aber so verdammt riesengroß war :scream_cat:

Ob es heute noch Eichhörnchencontent geben wird?

:beannotsure::eichhoernchen:

Wohl eher fuchs… :thinking:
:fox_face::beannotsure:

:beannotsure:

17 „Gefällt mir“

:thinking:

Fangen wir mal unhörnchenhaftiger an… :gunnar:

Und da es eh schon um Vögel geht…

Und aufgrund von:

18 „Gefällt mir“

sicher nicht

2 „Gefällt mir“

:beankiss: :koala:

Weiter geht’s :grin:

Ansonsten gab es da noch diesen einen Marienkäfer, der sich auf meinem Ärmel niederließ… ich setzte diesen auf Blättern ab… und bemerkte erstmal, wieviel Mindestabstand ich nehmen musste… fast 3m nach hinten gehen, um überhaupt scharfstellen zu können :simonhahaa:

Hatte ich glatt vergessen… denn am frühen Nachmittag war mir das schon mal aufgefallen… da kam ein :eichhoernchen: so nah heran, dass ich es nicht forografieren konnte… :simonhahaa:

Und dort beim Marienkäfer fand ich auch noch diesen Poser:

Und da ich eh noch einkaufen gehen wollte, lief ich zu einer Stelle, bei der ich vor Monaten schon mal ein Kaninchen sah… und fand dort tatsächlich auch eines…
Dieses hat aber echt gesundheitliche Problemchen entzündungsmäßig :pleading_face: … hoppelte aber superfit durch die Gegend :pleading_face::+1:

Ich muss jetzt erstmal Bilder auf’m Handy löschen… Speicherplatz ist zu voll für Hörnchencontent :sweat_smile:

Aber als Teaser gibt es hier mal noch ein „getarntes“ :grin:

18 „Gefällt mir“

Hmmm Hörnchen :beanpoggers: :croissant:

Papier goes animal! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“