Der Tiere-Thread (Teil 1)

FTFY :sweat_smile:

Gedanken des Hundes von @anon34272524: „Ach, ist das schön hier…so bequem…oh, hallo Chef…ja, ich liege hier immer so…warum guckst du so komisch und fängst an zu lachen?..und warum holst du jetzt dein Knipsding aus der Tasche?..Ach, na gut, dann zeig ich mich mal weiter von meiner besten Seite…“ :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hatte gerade Besuch von Mauli dem Maulwurf :heart_eyes:

24 „Gefällt mir“

Home Office. Mit so 'nem Sitznachbarn, wie soll man sich denn da auf’s Arbeiten konzentrieren? :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Wenn das die arbeitsbedingungen beibdir sind, ist meine bewerbung schon raus. Hält so lange bis ich keine lust mehr habe oder der hund sich von mir wegbewegt.

Update aus dem Home Office. Frau Flauschebauch ist näher gerückt und will mir glaube ich was sagen:

8 „Gefällt mir“

Ich liebe sie :beanfeels:
Und den hund im hintergrund auch. :herz:

1 „Gefällt mir“

Meine katze lässt sich einfach nicht kämmen. Die flippt wirklich aus, hätte ich nicht aufgepasst wäre mein hand nur noch ein stumpfen :beanfeels: hat jemand Tipps?

nicht Kämmen?
Wieso willst du das überhaupt machen?

1 „Gefällt mir“

Sie kriegt schon haarknoten und das muss ja entfernt werden.

Hat deine Katze ein langes Fell? Normalerweise pflegen Katzen ihr Fell sehr gut

Normale haarlänge denke ich. Scheint auch nicht unnormal zu sein, dass haarknoten entstehen.

Also Bürsten wäre vielleicht dann besser.

Ist das nicht das selbe wie kämmen? :beanwat:

Aber vielleicht findet sie eine Bürste angenehmer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nimmt sie leckerlies an? Wenn ja füttere ihr welche beim Kämmen. Wenn nicht, so fest halten dass sie nicht kratzen kann.

Und am besten sooft machen dass sich Knoten gar nicht erst bilden können, dann wird sich auch der Widerstand mit glück legen da es nicht mehr weh tut.

Edit:
Und ja nimm ne Bürste statt einen Kamm. Ist viel angenehmer.

3 „Gefällt mir“

Kämmen und Bürsten sind definitv nicht dasselbe! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Lass sie erst mal an der Bürste schnuppern. Zeig ihr, dass die Bürste keine Gefahr ist. Das kann zwar ein paar Tage dauern, aber unsere hat das Teil dann einfach akzeptiert und sich dann kämmen lassen.

Diese bürste benutze ich oft.

Keine Ahnung ob das nen Sheltie ist, aber bei der Liebe die Rikon in der Community auslöst, müsste @Marah echt von Sheltiezüchtern Prozente kriegen