Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wenn du dann mit den Videos Millionär geworden bist, kaufst du dann RBTV und stellst dann die Sendeleitung als CM ein und sagst ihnen auch nie was? :grin:

Super süßes Video, Abo ist raus :smiley:

Es ist soooo warm!

7 „Gefällt mir“

Hängemieze ^^

Nee, musste nur schnell gehen bevor er wegrennt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Son Umzug ist echt stressig. Alles steht Kopf…

12 „Gefällt mir“

„Hello Jonny“

4 „Gefällt mir“

Das ist ja ein richtiger Muskelkater :fearful:

2 „Gefällt mir“

Du hast da eine Katze in der Tür! Da bei dem kinderkopfgroßen Loch! Wer hat dich so geärgert?! Ein Kind? :kappa:

Oder war es die Katze und das Bild gehört eigentlich zu einem Video, in dem du sie durch die Tür wirfst und sie sich nun versucht krampfhaft mit einer Pfote festzuhalten um nicht in das Wasserloch mit Haien, Piranhas und Kraken zu fallen?! :open_mouth:

Bei uns hat die Hitze letzte Woche 11 Opfer gefordert


Manch einer wird jetzt sagen, sind doch nur Fische, aber wenn man die Lange hat und die teilweise handzahm sind, ist es zumindest für mich schlimm. Ich habe auch ein paar Tränen für Schnitzel, Rosalie und die namenlosen Fische meines Freundes vergossen.

2 „Gefällt mir“

und rechtzeitig wo anders unterbringen ging nicht?

Die sind an Sauerstoffmangel gestorben über Nacht. Durch die Hitze kann das Wasser weniger Sauerstoff binden. Nachts verbrauchen die Wasserpflanzen zusätzlich Sauerstoff. An Sauerstoffmangel sterben zuerst die Großen. Sobald dann Mal einer hinüber ist, gibt’s dann halt ne Kettenreaktion. Also das ganze kündigt sich nicht wirklich an, indems den Fischen vorher schon schlecht geht. Wir haben halt immer bisschen kaltes Brunnenwasser reinlaufen lassen, aber wohl nicht genug. Am Abend vorher waren alle putzmunter beim Füttern.

Neeee, ich wollte die Katze etwas auf Diät setzen und dann ist das alles etwas eskaliert :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieso gibt’s ne Kettenreaktion wenn einer hinüber ist?

wenn man das gemerkt hätte, hätte man doch schnell mit dme Wasserschlauch runterkühlen können.

Das heist ab jetzt wird ein Wassertemperatursensor, plus Sauerstoffsensor eingebaut?

Plus eben mehr Dinge die Sauerstoff ins Wasser bringen
Mein Onkel hat neben den üblichen “wasser aus höhe in den Teich spritzen” auch eine Membranpumpe , die über einen Schlauch und einen Ausströmerstein feinperlige Luft in den Gartenteich pumpt

okay das ist echt blöd, die Schwiegereltern konnten ein paar retten (zewi sind gestorben) und haben sie erst mal umgesetzt, in den Schwimmteich. Weswegen der jetzt nur noch vorsichtig genutzt werden darf, die Enkelkinder jammern.

Waren aber paar schöne Fische. Schade. :beanfeels:

Weil der anfängt zu gammeln und beim Zersetzungsprozess weiterer Sauerstoff verbraucht wird. Je wärmer es ist, geht das ja schneller.
Wie gesagt ist über Nacht passiert. Abends um 7 alle fit.
Das ist an sich ein Naturteich. Der hat zwar einen Filter aber jetzt nicht in dem Umfang wie unsere richtigen Koiteiche. Ne Sauerstoff-pumpe ist auch dran, aber mit relativ wenig Leistung. Hat vorher 6 Jahre funktioniert. Da hatten wir jetzt auch nicht aufm Schirm, dass das jetzt nicht mehr funktionieren könnte. Hinterher ist man dann natürlich immer schlauer. Vor allem weil wir es ja eigentlich besser wissen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Foto bekomm ich immer das Grauen! xD

Hab immer Angst, dass die mit ihren Haaren mir irgendwann die Lüfter verstopfen und einer neigt manchmal dazu zu kotzen. Und mein Lüftung ist oben im Gehäuse.

Darum haben die Katzen bei mir ein PC-Anäherungsverbot von 1M. :nils:

2 „Gefällt mir“

Meine Pnigomantis Medioconstricta hat sich letzte Nacht gehäutet und ihre Farben werden immer markanter.

9 „Gefällt mir“

Geiles Teil :heart_eyes: