Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ganz so schlimm war es nicht. Ich bin mit der Tastatur einfach weiter nach rechts gerückt, damit er nicht nach meinen tippenden Händen hauen kann… :joy:

2 „Gefällt mir“

Hi, wisst ihr wie sich katzenschnupfen bemerkbar macht? Meine Katze hustet häufig, aber sie isst normal und benimmt sich IMO normal. Und wäre das auch ansteckend für andere Katzen?

Ich würde direkt empfehlen, zum Tierarzt zu gehen… Ist immer besser, das abklären zu lassen. Zumal Katzen sich manchmal erst dann richtig was anmerken lassen, wenn es akut ist. Hat sie tränende Augen?

3 „Gefällt mir“

Ich mein bei Katzenschnupfen kriegen die auch tränende Augen.

Als unser Kater so viel gehustet hat, hätte er Lungenwürmer. Die gibt’s wenn die viel Jagen und den Kram dann fressen.

Wir beobachten sowas immer paar Tage und gehen dann zum Tierarzt, wenn’s nicht besser wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, sie hat keine Tränen. Aber das letzte mal als ich beim Arzt war, hat der Tierarzt gesagt, dass sie ein bisschen Fieber hat aber nix schlimmes.

Ich gebe ihr ja immer was zu trinken mit Stille Wasser. Ist das schlimm, dass die Flasche im Kühlschrank steht?

Eigentlich nicht. Hängt natürlich von ab wie Kalt das Wasser wirklich ist bzw. wieviel die direkt trinkt, wenn du es ihr im kalten Zustand gibst.

Aber nur mal so ne Frage nebenbei: Warum gibst du ihr kein normales Leitungswasser?

1 „Gefällt mir“

Weil das Leitungswasser beschmutzt war, sagen zwar dass das Wasser wieder rein wäre, aber Naja.

Hattet ihr Legionellen? Dann kannst du auch Leitungswasser einfach abkochen und kalt werden lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann sein. Aber diese 2€ für Wasser habe ich auch noch ^^

Wasser am besten Zimmerwarm geben.

Und sollte 24/7 verfügbar sein

2 „Gefällt mir“

Oh und mindestens 2m vom Futterplatz entfernt stehen. Katzen trinken ungern wo sie fressen. Und da sie generell schon dazu neigen zuwenig zu trinken besser nicht noch mehr gründe geben wenig zu trinken.

Meine Baby Geist wird bald erwachsen. Letzte Häutung dürfte die nächsten Tage passieren.

14 „Gefällt mir“

An alle Katzenbesitzer hier: Habt oder hattet ihr Mal eine Katze, welche beim Trinken anstatt wie jedes andere Tier die Schnauze ins Wasser zu stecken, bzw. direkt aus der Wasserschüssel zu schlabbern, immer ihre Pfote ins Wasser steckt und dann die feuchte Pfote ableckt? :smile:

Da unser Kätzchen jetzt, weil es so kalt draußen ist, lieber ihre Zeit drinnen verbringt, habe ich den Wassernapf Mal woanders hingestellt damit sie auch eher Mal was trinkt.
Jetzt habe ich beobachtet, wie sie immer ihre Pfote ins Wasser steckt, dann herausholt und abschleckt, wobei sie natürlich überall neben den Napf tropft. :grin:

6 „Gefällt mir“

Mein Schwester hatte mal einen Hund, der statt normal zu trinken immer ins Wasser gebissen hat. Abgesehen davon aber ein total liebes Vieh, der hat keiner Fliege was getan. War nur zu dämlich zum trinken. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ponyo hat das eine Zeit lang gemacht. Das Wasser ist dann überall hin gespritzt. Ich habe keine Ahnung wieso er das gemacht hat. Aber mittlerweile trinkt er so aus seinem Brunnen.

1 „Gefällt mir“

Ja, mein letzter Kater. Aber immer nur wenn er krank war.

Die Katze von einer Freundin macht das auch, aber nur wenn sie aus meinem Glas trinken will :man_shrugging:

tierheimkatze die vielleicht einen Schaden hat?

Entweder an der Pfote oder das jemand sie mal irgendwo ins wasser gedrückt hat.

@Batp0n deine Katze heist Ponyo, du malst Animesachen, noch irgendwelche Ghibli Tiere oder Dinge im Haushalt?

Mein Kater macht das fast immer… Das machen glaube ich Katzen öfters.

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe nur Ponyo, kommendes Jahr wollen wir uns noch eine weitere aus dem Tierheim holen. Mal sehen welcher Name mir dann noch einfällt. :smiley: