Der Tiere-Thread (Teil 1)

Oh, interessant! :smiley:

Wieviele hattest du, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Wirklich hübsch. Vl wenn ein Terrarium irgendwann frei wird schau ich mir die auch mal genauer an. Danke. :slight_smile:

Vor allem schön kross gebraten :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 6. 2 Männchen und 4 Weibchen. Jetzt hab ich noch Hannibal und 2 Weibchen. Der Rest ist schon verstorben. Eine ist dummerweise im Trinknapf ertrunken, dabei war kaum Wasser drinne.

1 „Gefällt mir“

Och je … :slightly_frowning_face:

2 „Gefällt mir“

thicc boi

1 „Gefällt mir“

Kater kommt her und will auf die Schoß, was grad nicht geht da ich am Fiebermessen war. 2 Minuten später heb ich ihn hoch und trag ihn im Arm (was er hasst :grin: ), nachdem ich ihn geflauscht hab setz ich ihn wieder auf den Boden woraufhin er mich leicht anpfaucht. Ich pfauche zurück woraufhin er mich sehr verstört anschaut und langsam davon trottet, immer noch verstört dreinschauend. :joy:

9 „Gefällt mir“

Ich würde aber auch verstört gucken, wenn ich von einer Krähe angefaucht werden würde. :eddyugh: :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr Erfahrungen mit Tierheimen? Will mir demnächst endlich ein Kätzchen holen, damit meine süße Gesellschaft hat. Was muss man da beachten? Braucht man wirklich ein Netz für den Balkon?

Kommt auf die Etage an.

Ist nicht hoch, 1. Etage.

Hm … würd ich vielleicht schon machen. Nicht wegen der höhe, sondern wegen abhauen.

1 „Gefällt mir“

Ich lass sie ja eigentlich nie raus, weil der Balkon komisch geschnitten ist.

Ich wollte nur wissen ob es wichtig ist, falls eine vom tierheim vorbeikommt

1 „Gefällt mir“

Frag doch einfach im Tierheim direkt nach.

Machen erst um 13:00 Uhr auf…

Aber da wirst du wenigstens eine verlässliche Antwort bekommen. Bevor die aufmachen bekommst du ja auch keine Katze. Von daher :smiley:

5 „Gefällt mir“

Je nachdem geben die sowieso extrem schwer Tiere ab.
Nicht zu nah an einer Straße, teilweise nicht in Wohnungshaltung, nur in Gesellschaft, blabla.

Manchmal steht auf der Internetseite was sie alles haben wollen, ansonsten geben die dir bestimmt am Telefon Bescheid. Vorher bekommst du ja eh keine. Hast du dir schon eine ausgesucht? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne, dass dauert noch ein bisschen, aber ich bin zu 100% sicher eine zu holen. Mal mein Apartment: sie ist 44 m² groß, hat ein Balkon aber lass sie zu, hab eine 8 Jahre alte Katze, die schon seit gut 5 Jahre alleine mit mir wohnt.

Probleme ist auch, ich weiß nicht wie meine süße die andere Katze aufnehmen wird. Ich kenne auch keinen der sie dann aufnehmen würde…

Kannst ja vielleicht im Tierheim nachfragen, ob die eine Testphase haben. Falls die zwei sich nicht verstehen nach ein paar Wochen, kannst du die neue Katze ja vielleicht zurückgeben.
Ist zwar nicht ideal aber es hilft ja auch nichts, wenn sich die beiden dann immer kabbeln.

1 „Gefällt mir“

jo manchmal könnte man echt meinen die wollen keine Tiere hergeben.

Bekannte haben ein 1500 Quadratmeter Garten (der momentan unter Wasser steht :wink: ) ab 2 Uhr mittags wäre immer jemand da und im Haus hätte der Hund auch genug Platz in der Zeit.

War dem Tierheim nicht gut genug, haben darauf bestanden das in den ersten 3-6 Monaten die ganze Zeit jemand daheim sein muss.

Gut man hätte sie einfach anlügen können aber das wollte meine Bekannte dann auch nicht machen.