Rocket Beans Community

Der Tiere-Thread

jo manchmal könnte man echt meinen die wollen keine Tiere hergeben.

Bekannte haben ein 1500 Quadratmeter Garten (der momentan unter Wasser steht :wink: ) ab 2 Uhr mittags wäre immer jemand da und im Haus hätte der Hund auch genug Platz in der Zeit.

War dem Tierheim nicht gut genug, haben darauf bestanden das in den ersten 3-6 Monaten die ganze Zeit jemand daheim sein muss.

Gut man hätte sie einfach anlügen können aber das wollte meine Bekannte dann auch nicht machen.

Kinder zu adoptieren ist leichter :kappa:

So, habe mal da angerufen und die Dame hat mir geraten, da die Katze schon so lange alleine war, keine zweitkatze zu holen…

Naja, finde aber gut das sie so streng agieren, bevor irgendein Junkie daher kommt…

Naja, ich finde aber, man sollte Einzelfallentscheidungen treffen anstatt im Vorhinein schon abzulehnen :confused:

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben?

Du kannst dir vielleicht überlegen zwei Kitten zu holen. Dann können die miteinander spielen und deine alte Katze kann sich -falls genug (vertikaler vllt) Platz insgesamt vorhanden- dann zurückziehen.

Ich lass es jetzt lieber. Ich hätte auch gerne wieder ein Kater, weil sie verschmuster sind imo! Aber was ist wenn meine süße, so eine kleine bitch ist, und die andere Katze andauernd angreift? Meine Mutter und meine Nichte faucht sie ja auch andauernd an.

Ich glaube nein. Nach kurzer Recherche bin ich auf die Tierheimordnung gestoßen, die aber durch den Deutschen Tierschutzbund e. V. beschlossen wurde. Ist also kein Gesetz. Hier wird auf Musterabgabeverträge verwiesen, die wiederum größtenteils aufs Tierschutzgesetz verweisen. Hier kann ich keine Regelung zur Abgabe von Tieren durch Tierheime finden :confused:

Ich hätte ja schon Bock drauf, irgendwann mal in einem Urlaub auf einem Tauchgang einen Walhai zu sehen. Aber ein Weißer Hai…:simonhahaa:
Dann doch erstmal klein, niedlich und als (bearbeitetes?) Gif:

Wir waren dieses Jahr in Ägypten mit Delfinen tauchen.
Und die Gruppe die einen Tag vorher war, hat nen Walhai gesehen der gute 4-5m lang war :sadsimon: Wir aber leider nicht…

Angeblich sind weiße Haie für Menschen recht harmlos beim tauchen/schwimmen. Da wir nicht in ihr Beuteschema passen. Attacken sind meist nur verwechlungen.

Nicht dass ich nicht auch Schiss hätte, aber deswegen geh ich sich einfach nicht im Meer schwimmen. :simonhahaa:

Verdammte Surfbretter, damit sehen wir wie Robben aus. Nein, nicht Arjen! :beanwat:/
Da hab ich Rochen an sich noch um eine ganze Ecke lieber. :hugs:

Aw :herz:

Ob die Fische die sie da jagen es auch als awwww sehen? :smiley:

gerade mal 1/3 seiner Größe :smiley:

Ja :smiley:
Hätte den trotzdem gerne gesehen…

auf Island wollten wir ne Wal Tour machen … haben wir gelassen … wegen schlecht Wetter und die im Hotel vor uns die Tour gemacht haben haben nie welche gesehen :smiley:

Dann lieber Angeln in Norwegen und dabei Wale sehen …viel geiler (ok man fängt dann nix mehr -.-)

Dann im nächsten Urlaub auf nach Walhalla :smile:

Steve Irwin does not agree

ich hab damals schon gesagt …der Stirbt durch irgendein Tier … der Rest ist Geschichte ( trotzdem geiler Typ rip)