Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ja, iat eine Katze, ist auch eine Katzen Dame.

Nein.
Es ist seine Frau. :kappa:

Ne im Ernst, langsam heranführen, wie du schon sagtest.
Meine Hündin war damals auch Panisch gegen über Erwachsenen Männern und Radfahrern.
Mit langsamen herantasten wurde es dann irgendwann besser. :slight_smile:

Der Hund einer Freundin mochte keine Männer. Da gab es auch, soweit ich weiß, keine wirklich traumatischen Erlebnisse oder sowas. Sie wusste zumindest nicht woher das kommt. Ich konnte mich dann aber trotzdem langsam aber sicher mit dem Tier anfreunden und irgendwann hat sie sich sogar Sorgen gemacht, ihr Hund könnte mich mehr mögen als sie. :smile:

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Meine Katze mag Frauen lieber. Wenn meine Schwester zu Besuch kommt, legt sie sich aufs Sofa zu ihr und lässt sich streicheln. Wenn ein Kumpel da ist, beäugt sie den kritisch und wehe der bewegt sich, dann rennt sie instant weg in ein anderes Zimmer. (Die beiden Beispiel-Personen sind auch ca. gleich häufig da)
So allgemein ist sie auch mehr auf mich bezogen, obwohl mein Freund und ich sie gleich behandeln. Von weiblichen “Fremden” ( im Sinne von nicht häufigen Gästen) lässt sie sich auch eher streicheln. Fauchen tut sie nicht. Aber ist allgemein eher eine passive Katze, die sich eher versteckt als auf Konfrontation zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Hunde und Katzen sehen den Menschen ja als teil ihres Rudels an und wenn dann ein potentieller sexual Partner für Herrchen kommt, haben die Tiere angst das diese/r sie vertreiben will, wie es in der Natur auch ab und an passiert.

Puma als Hauskatze :ugly:

5 „Gefällt mir“

Freigänger oder Wohnungskatze? :beanie:

Ich vermute je nachdem worauf die miez gerade Lust hat. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Mal ne frage an euch Tierliebhaber. Wie kommt ihr damit zurande wenn euer Tier 8 Stunden alleine zuhause ist wenn ihr arbeiten seid :slight_smile: ?

Da meiner keine anderen Katzen mag und Alleinherrscher bleiben will, hat er sich schnell dran gewöhnt… Natürlich nehme ich mir dann abends extra Zeit für den Stinker. <3

Wir haben deswegen zwei Katzen. Die sind aber tagsüber eh draußen und haben genug zu entdecken. Hätten gegen Mittag auch die Möglichkeit rein zu gehen, wenn meine Schwiegermutter heimkommt, bleiben bei gutem Wetter aber lieber draußen.

Klar das man sich dann Zeit nimmt. Also ist es möglich als voll berufstätiger Mensch ein Haustier zu halten :slight_smile:

Kommt auf das Tier an, ob es alleine gehalten wird und welche Gegebenheiten in der Wohnung/Haus gegeben sind.

In meinem Elternhaus haben wir damals mit einer Katzenklappe dafür gesorgt, dass der Haustiger sich selber rein-/rauslassen konnte.

Kommt eben immer auf das individuelle Tier an, zumindest bei Alleinhaltung.

Ich bekomme in unserer schuhschachtel Wohnung eh kein Haustier. Das arme Tiere wäre dann auf 30 qm eingesperrt und das will ich nicht.

Eine Freundin von uns hat eine 20 qm Wohnung und zwei Katzen. Finde ich furchtbar sowas

1 „Gefällt mir“

Aquarium oder Terrarium wäre möglich

Ich ziehe bald um mit zwei Leuten auf 30 qm ist auf Dauer nicht förderlich für die Beziehung:)

2 „Gefällt mir“

Meine fünf Wellensittiche kommen sehr gut damit klar :grin: Die haben ja auch ganzes Zimmer für sich und sind eh lieber unter sich :grinning:

2 „Gefällt mir“