Der Tiere-Thread (Teil 1)

Da ich zwei Hunde habe, bin ich das natürlich. :safetyfirst:
Wobei dein Hund so groß und flauschig ist, wie meine beiden zusammen. Ist ein Unentschieden für dich akzeptabel?

1 „Gefällt mir“

Jop, ging ja beim letzten mal nicht wirkiich wegen dem Umzug und war in dem Moment auch, für den Hund, die bessere Entscheidung. :slight_smile:

Der ist nicht groß, sieht nur auf den Fotos so aus.^^
Er hat eine Schulterhöhe von 55cm. ^^

1 „Gefällt mir“

So ein schöner Hund! :star_struck:
Möget ihr eine lange, gute Zeit zusammen haben :hugs:

3 „Gefällt mir“

Was für ein schöner Hund :hugs:
Das freut mich richtig für dich!!

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Der Aussie ist eine tolle Rasse, allerdings auch nicht ohne. Die Farbe nennt sich übrigens Black Tri. Oder meintest du den Kennel?

War schon so gemeint, das Handy kennt das Wort allerdings nicht und ersetzt es gelegentlich durch anderen Mumpitz, wenn man nicht aufpasst. ^^

Das ist mir durchaus bewusst, hatte vorher 14 Jahre lang eine Aussie Black Tri Hündin, zudem bin ich quasi mit ihnen Aufgewachsen, da meine Mutter seit 15 Jahren Aussies züchtet.
Und wie gesagt, ich kenne den Hund auch schon 5 Jahre, daher weiß ich, wer da auf mich zukommt.
(Ein kleiner, etwas schreckhafter, verschmuster, ruhiger, lieber „Junger“ Mann.) :smile:

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich mit meiner Anmerkung auch gar nicht suggerieren. Aber ich empfinde es als meine Pflicht jeden Menschen der sich eines von den Viechern anschaffen will darauf hinzuweisen, dass es Hunde mit speziellen Bedürfnissen sind. Das ist wie ein Zwang und völlig vorwurfsfrei. :beanjoy:

Aber ich glaube dein Aussie ist kaputt, wenn du sagst, dass er ruhig ist :beansweat:

Nö, meine Hündin war auch super lieb, ruhig… … und stink faul… :smile:

Mit deinen Aussies stimmt was nicht. Meiner ist mittlerweile ja auch so. Ist aber auch schon 12 .

Wer hat ihm denn das blaue Auge verpasst? :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Seine Mutter, die hatte Blaue.^^

1 „Gefällt mir“

Hoffe den sieht man dann auch mal im stream :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aus Laiensicht. Was macht denn bei denen die Specialigkeit aus? :thinking:

Also beim Aussie macht das vor allem, neben ihrer ausgeprägten Intelligenz und dem Bewegungsdrang, ihre Sensibilität und das Bedürfnis nach Führung aus. Häufig sind sie auch sehr unsicher und haben einen starken Schutztrieb. Das in Kombination kann und wird häufig bei der rasse zu einer explosiven Mischung wenn sie bei der falschen Person landen. Es gibt viele die aufgrund von bissigem Verhalten im Tierheim landen und nur noch schwer vermittelt werden können. Wenn man sich aber intensiv mit der rasse beschäftigt hat sollte das aber eigentlich nicht passieren. Aber leider avanciert der aussie aufgrund ihres Aussehens zum modehund. Das tut keiner rasse gut .

5 „Gefällt mir“

Hab auf facebook mal die Mischung Aussie-Husky gesehen.
Das könnte ein spannendes Tier sein. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Oh, das klingt ja echt fies. Die armen Tiere, die echt im Tierheim landen, weil sich die Besitzer die Hunde nach Aussehen aussuchen. :beansad:

Ja der Halbbruder von meinem Hund musste tatsächlich eingeschläfert werden, weil er nicht mehr zu vermitteln war und jeden gebissen hat. Daher bin ich immer etwas empfindlich wenn ich mitbekomme dass sich jemand einen Aussie anschaffen möchte. Man kann natürlich auch Glück haben und ein entspanntes Exemplar bekommen. Aber tatsächlich sind einige Exemplare nicht mal Alltagstauglich und müssen total stressarm gehalten werden. Das ist fast wie bei einem Autisten. Das liegt dann aber oft auch den Zuchttieren + schlechter Haltung .

Kann ich voll verstehen, bei solchen Erlebnissen.
Ist dann wirklich ne gebeutelte Rasse, sehen halt mega nach kuscheligem Familienhund aus und sind dann so anspruchsvoll.
Ein Grund mehr, warum es Hubdeführerscheine geben sollte.

1 „Gefällt mir“