Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ja das wäre schlimm wenn man voll verkrampft wäre und keinen humor hätte.

Warum trägt der denn sowas jackenartiges? Mein Hund würde sich totschwitzen. Bzw -hecheln.

Das ist eine multifunktionale Hundeweste und dient als Schwimmweste/Tragegeschirr/Gehhilfemantel. Da er auf allen Gelenken eine Entzündung hatte, brauchte ich etwas, womit man einen 35-40kg schweren Hund tragen und unterstützen kann. Er will ja trotzdem wie früher überall hin und durch und hat Freude daran. So kann z.B. er weiterhin auch mal über ein Hindernis springen oder durch einen steilen Graben durch, ins Auto rein- und rausspringen (mit Entlastung durch mich) oder man kann ihn ins Boot heben.

Die Entzündung ist schon Monate vorbei, aber jetzt dient die Weste für die Reha und etwas mehr Action. Wenn sie nass ist, kühlt sie sogar. Ich achte sehr darauf, dass er nicht überhitzt und gehe über schattige Wege und viel ans Wasser, Trinken ist auch immer dabei. Durchgehend trägt er die Weste auch nicht, die ist mit 3 Klicks ab, aber die meisten Fotos entstehen, wenn er gerade das Ding an hat.

7 „Gefällt mir“

Aaw, das klingt irgendwie drollig. Kannste den großen Kerl dann an nem Tragegriff einfach hochheben? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ja, alles schon gemacht. Da ich selbst schlecht bei solchen Aktionen noch zusätzlich filmen oder fotografieren kann, mal ein Beispielvideo vom Hersteller.


Und eigene Sportlichkeit vorausgesetzt klappt das auch wirklich mit einem 40-Kilo-Hund.
3 „Gefällt mir“

Echt toll, dass es für solche Fälle wie bei dir diese Lösungen gibt. :blush:

2 „Gefällt mir“

Unser Kater hat einen Nemesis. Ein Vogel verfolgt ihn und macht Sturzflüge und versucht ihn anzukacken. Der wartet überall und schaut ob er kommt. Der Arme ist ganz verängstigt und schleicht rum und rennt von Deckung zu Deckung. :hushed:

7 „Gefällt mir“

@anon16191349 :beanwat:/

11 „Gefällt mir“

Er weiß warum! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Hat er deine Familie ausgelöscht?

1 „Gefällt mir“

Er hat mich komisch angesehen und kam meinem Nest zu nahe. :budikopf:

3 „Gefällt mir“

Oh gütige Krähe, was verlangt ihr? Wie kann ich euch besänftigen?

so ein Arschlochvogel xD

Ein Vogelbad wäre ein guter Anfang. :grin:

1 „Gefällt mir“

2016-05-23-lc3bcchowsss-garten-60-krc3a4he-beim-ditschen-e1514836709651
Hier deine Tränke!

@Tagtraum ich glaub es sind sogar zwei. Haben schon den Hauseingang verkackt😃

6 „Gefällt mir“

Diese krahwallmacher :fearful:

1 „Gefällt mir“

Kra ohne h :cluelesseddy:

Dann wäre es kein witz mehr :worried:

1 „Gefällt mir“

Doch, nur nicht so offensichtlich :stuck_out_tongue: