Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ein anderer Kratzbaum wird nur bedingt helfen. Wenn die Katze ihn nutzen will tut sie es, wenn es etwas anderes gibt das sie lieber nutzt wird sie daran gehen. Groß was machen kannst du da nicht außer versuchen die anderen Stellen unattraktiv zu machen (Schutzplastik bei Sofas zb).

Sie bleibt nur oft hängen, dass ist das Problem. Ich habe Angst das sie sich so das bein bricht.

Das Bein bricht sie sich nicht, höchstens bleibt die Kralle hängen. Einer meiner Idioten bleibt immer wieder in der Matratze hängen weil er wenn er liegt die Krallen ausfährt und sich festkrallt. Dauert dann auch immer bis er sich befreien konnte oder ich helf ihm raus wenn ich es bemerke.

3 „Gefällt mir“

Naja, sie dreht sich aber immer und das sieht ganz schön fies aus. Sie hat ja früher an einem Kratzbaum gekratzt, aber beim neuen nacht sie das nicht diese dumme nuss :frowning:

Du kannst versuchen ihn einmalig mit Katzenminze interessanter zu machen. Aber ob sie dann dort in Zukunft mehr kratzt keine Ahnung. Ka wie lange ihr den neuen Baum schon habt aber vl ist er auch einfach zu neu und sie muss sich erst daran gewöhnen. Aber brechen wird sie sich wie gesagt nichts und wenn du siehst dass sie hängt hilf ihr raus (die Pfote leicht nach vorne und dann nach oben ziehen aufgrund der Krümmung der Krallen).

Mache ich auch, scheint dann auch dankbar zu sein :beanjoy: aber bin ja nicht immer da…

Du glücklicher, meiner sieht mich immer an als hätte ich ihn und seine Vorfahren zutiefst entehrt :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mach ein foto von ihm wenn er sich verfängt lad es hoch und zeigs ihm, dann hat er wenigstens einen grund dazu :smile:

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Kater hat es regelmäßig geschafft im schlaf vom Doppelbett zu fallen. Wenn ich das gesehen habe oder er dachte ich hab es gesehen war er den restlichen Tag stinksauer und hat sich versteckt. Wenn er dachte ich hab es nicht gesehen hat er sich einfach schnell geputzt um es zu überspielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tiere sind witzig :blush:

2 „Gefällt mir“

Gestern auf dem Heimweg eine Schildkröte vom Weg „gerettet“. Dachte dass ich sie da Mal lieber runterhebe, bevor ein Fahrradfahrer sie übersieht.
Fand sie dem Schlagen ihrer Beine nach zu urteilen nicht so toll. :smile:
Naja, zumindest war sie vom Weg runter, wenn auch wahrscheinlich nicht auf der Seite wo sie hin wollte. :ugly:

Und hier noch für die tägliche Ladung Flausch. :hugs:


(Ihr Bauch ist so weich :hugs:)

25 „Gefällt mir“

Warum laufen in baden Württemberg schildkröten frei rum? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt einmal ne hier heimische Art. Diese Schildkröte ist aber wahrscheinlich eine von den ausgesetzten, welche sich hier angesiedelt haben und sich prächtig vermehren, während sie andere Arten verdrängen. Invasive Arten und so. :slightly_smiling_face:

Wir haben aber auch schon eine heimische Schildkröte hier gesehen; an der Stelle, wo ich die Schildkröte gerettet hab, leben aber eben ganz viele von dieser invasiven Art.

1 „Gefällt mir“

Die werden sogar dich überleben :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist das ne Maine Coon oder ein Norweger oder was ganz anderes :grinning:?

Hat Norwegische Waldkatze drin, ist aber ein Mischling. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sehr süß! Wollte auch immer einen Norweger. Hab jetzt eine Ragdoll, die ist auch wunderbar flauschig.

1 „Gefällt mir“

Hasi von meinem Neffen. Man beachte nur die stolze Körperhaltung. :heart_eyes:

26 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Der ist ja süüüüüüüüüüß :heart_eyes: :two_hearts: :two_hearts:

2 „Gefällt mir“