Der Tiere-Thread (Teil 1)

:beanjoy:7

3 „Gefällt mir“

Laut Wikipedia kann der Vogel bis zu 400 km/h schnell fliegen. Also immerhin wäre das ein schneller Tod gewesen. :wink:

Wie hast du ihn letztendlich rausgelassen? Und hast du ne Idee wie der überhaupt in dein Schlafzimmer gekommen ist?

Naja das Fenster war ein Stück weit auf lass ich momentan Nachts immer nen bisschen auf, so ist er rein, zum Glück hat er sich nur auf der Fensterbank aufgehalten (und auch kein Geschäft geführt). Und raus is er so auch wieder musste sich zwar ein bisschen durchquetschen aber das ging. Dachte erst an Turmfalken weil die weiter verbreitet sind hier aber das würde farblich nicht passen.
Dachte auch an einen Sperber aber die sollen wohl in Städten kaum zu sehen sein sondern nur in Wäldern.

Ich glaube ja eher das war Dumbledore, der dir ein Muggelstipendium geschickt hat. :thinking:

Naja hab ihn verjagt mochte Harry Potter eh nie :neutral_face:
hex hex und so

1 „Gefällt mir“

ich wusste nich welches gemeint ist, drum mal 2 zur auswahl:

WHYYYY

3 „Gefällt mir“

Das erste passt gut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

gut.
ist eine meiner nachschau 5 „wat“-versionen :nun:

Das Erste, ja.

ahhh :smiley:

Kollegin ist total fertig und übelst gelaunt, weil ihre Katze die ganze Nacht jede Stunde gekotzt und sie geweckt hat (nur flüssig, quasi wie wenn der Mensch Galle kotzt) und sie nicht weiß was los ist :frowning:

Und jetzt musste sie eben ins Geschäft und kann erst in der Mittagspause wieder heim und schauen wie es der Katze geht.

Oh nein. Sowas ist richtig kacke. Da macht man sich eh den ganzen Tag nur Sorgen und kann nicht richtig arbeiten.

Es gibt Notruf Nummern für sowas, da kann man zu jeder Zeit anrufen. Die Suchen einem sonst auch den nächsten Tierarzt raus, der Bereitschaft hat. Und wieso kommt man dann überhaupt zur Arbeit und fährt nicht erst zum Tierarzt?

6 „Gefällt mir“

Wir sind hier auf dem Land, falls es da wirklich so einen notfalltierarzt

Plus in der Kotze war jetzt nichts auffälliges sagte sie.

Und man fährt doch nicht jedes Mal zum Arzt wenn die Katze kotzt.

Gerade ein Freigänger verdirbt sich doch öfter mal den Magme

Plus wir ersaufen hier gerade in Arbeit

Okay. Also wenn meine imaginäre Katze jede Stunde kotzen würde, ich würde sofort zum Tierarzt fahren. Ich geh ja auch direkt zum Arzt, wenn ich ständig kotzen muss, auch wenn ich mir vielleicht „nur“ den Magen verdorben habe. :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Auch auf dem Land gibt es Telefone. Und die Katze hat nicht einmal gekotzt, außer deine Kollegin schläft nur eine Stunde. Also ich würde schon mit meiner Katze zum Tierart fahren, wenn sie stündlich kotzt

1 „Gefällt mir“

heute morgen hat die katze dann geschlafen,
aber so von 10 bis 4 hat sie quasi jede stunde gekotzt laut kollegin.

Tierarzt. Sofort.

3 „Gefällt mir“

Gallenflüssigkeit wird meist dann erbrochen, wenn der Magen bereits leer ist. Bakterielle oder virale Infektionen, wie beispielsweise eine Magen- Darminfektion oder eine Art Grippe, verursachen Übelkeit und Erbrechen. Auch hier sollte reagiert werden, da Gallenflüssigkeit häufig zu einer Reizung der inneren Speiseröhre führt und somit auch Entzündungen anstehen. Katze erbricht gelb oder hellgelb? Dann kann es sich eigentlich nur um Gallenflüssigkeit oder Magensaftflüssigkeit handeln. Auch hier ist an einen Magen- und Darminfarkt zu denken.

Also nen Notfalltierarzt gibt’s fast überall. Wir wohnen auch ländlich und hier gibt’s einen. Muss man halt 15 km hinfahren. Wir waren da Sonntag nachts sogar einmal, weil wir dachten unser Kater ist angefahren geworden.