Der Tiere-Thread (Teil 1)

Kleines Update,

kollegin ist jetzt heute in der mittagspause heim, um nach dem Tier zu schauen.

Hatte nicht mehr gekotzt und ihr Futter gefressen, alles ok.

Falls das gekotze heute nacht wieder anfängt, geht’s morgen zum Tierarzt, aber wahrscheinlich hat er nur etwas falsches gefressen (Freigänger eben)

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja eben das Gefährliche, hätte/kann auch sein, dass sie kleine Mengen Rattengift (o.Ä.) zu sich genommen hat, weil sie eine Maus/Ratte/Biber/was auch immer angeknuspert hat, gerade wenn sie vom Freigang wiederkommt und macht sollten alle Alarmglocken angehen.

Aber schön zu hören, dass es der Katze zumindest im Moment besser geht.

2 „Gefällt mir“

Hat meine Süße auch mal gemacht, da bin ich natürlich zum Tierarzt gegangen und er hat ihr eine Spritze gegeben was den Magen beruhigen soll und seitdem geht es wieder, auch wenn sie imo überdurchschnittlich viel haarknäuel kotzt seitdem…

Meine Katze hat schuppen, sollte ich dagegen was tun? Also baden/Duschen kann ich sie nicht, weil sie es nicht gewöhnt ist.

Tierarzt

1 „Gefällt mir“

Bei Schuppen? :open_mouth:

Sicher, dass es ne Katze ist? Die ham doch normalerweise Fell. :ugly:

15 „Gefällt mir“

:teamcolin:

2 „Gefällt mir“

Da du nicht weißt was der auslöser ist, ja.

2 „Gefällt mir“

Dieser Artikel hier klingt ganz hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Zu jucken scheint es sie nicht. Da muss ich sie wohl regelmäßig bürsten (nicht witzig…) obwohl sie das nicht mag und beobachte es mal.

Geh lieber zum Tierarzt und lass den Grund abklären. Mit Pech machst du es schlimmer

6 „Gefällt mir“

Ich drücke mal die Daumen, dass sie einfach nur trockene Haut hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue grade die Doku “Die Hunderetter” auf Netflix. Wie deprimierend diese Killshelter sind.

Tierarzt. :eddy:

Im botanischen Garten sind überall Babyfröschlis unterwegs. :smiley:

23 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind das nicht Kröten? :thinking:

Aber ich kenn das Problem, wir hatten vor 2 Wochen ein Loch im Garten gegraben… Am nächsten Tag standen wir vor einem Massengrab :skull_and_crossbones:

Wir konnten noch einige hundert wieder rausholen, aber… naja…

Ich hab keine Ahnung tbh, es könnten aber Geburtshelferkröten sein, die leben da auch. :smiley:

Die sind einfach nicht die schlausten, war gar nicht so einfach nicht draufzutreten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geburtshelferkröten :thinking:

:wink:

29 „Gefällt mir“

Kaninchenfamilie vorm bürofenster. :slight_smile:

23 „Gefällt mir“