Der Tiere-Thread (Teil 1)

Naaaaw :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Pflegehunde damals auch ohne Leckerlis erzogen (einer war ein Jahr die andere ein Paar Monate alt und von der Züchterin vernachlässigt da der wurf nicht geplant war). Dauert etwas länger aber funktioniert genauso.

Dieses Verhalten haben aber ziemlich viele Hunde, egal ob Straßenhund oder nicht :smiley:

Heftig wird der Dackelblick genau dann, wenn man unten in den Augen n bisschen weiß sehen kann.
Dann gilt Dackelblick = Over 9000 :ugly:
War bei meiner auch so :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich bei meinem erstaunlich gut im Griff. Bei aller Verfressenheit schlägt er erst zu, wenn ich’s ihm erlaube :grin:

Wenn ich da so an meine zurückdenk’
Die war schon gscheid überdreht. Ohne Grenzen aufzuzeigen und einzuhalten gings bei der ned lang gut.
Wir haben so ne Hundewiese in der Gegend, n riesen gebiet was auf der einen seite durch nen fluss und auf der anderen durch ne beton-lärm-schutz-wand getrennt ist, da können die hunde nicht abhauen.
Und einmal haben wir uns vorgenommen dahin zu gehen und sie laufen zu lassen, bis sie nicht mehr laufen wollte.
Das ende vom lied war, dass sie in der nacht dann nicht schlafen konnte, gezuckt hat, unruhig war und immer auf und abgetigert ist. Das ganze hätte ne “krankheit” oder n spleen sein können, wir haben einige zeit drauf nochmal probiert, mit ähnlichem ergebnis.

Jeder hund ist halt anders :smiley:

Hatte auch mal nen Hund zum aufpassen da, die hat nicht aus ihrem Napf gefressen. As frauchen hat den napf mitgegebn, aber gesagt, dass sie generell nicht wählerisch und schon verfressen ist. Bei mir hatse dann rumgezickt und des essen ned angerührt. Bloß gegessen, wenn ichs ihr mit der Hand gegeben hab… Als ich des verstandn hab, hab ich bissl was gefüttert und den rest in den napf getan, rumzicken hat die bei mir nicht brauchen :wink:

Verfressene Hunde? Das halte ich für ein Gerücht :kappa:

Mein Großer hat vor seiner Kastration auch mal 3-4 Tage nichts gefressen. Wenn du ihm ein Würstchen gegeben hast hat ers dir vor die Füße gespuckt, sich umgedreht und ist dann wieder ab. Er blieb zwar in Sichtweite, aber so 2-400m konnten das schon mal sein.
Der war so voll Testosteron geschossen, immer am Rande der Unterernährung. Erst haben wir seine Mama kastriert, weil wir dachten, dass er dann so einen gewissen Schutzinstinkt ihr gegenüber verliert, aber am Ende musste er dann doch dran glauben :sadsimon:

Aber ihm hats geholfen, er ist weiterhin nicht verfressen (wobei wir jetzt mit 11 schon ein wenig aufpassen müssen), aber frisst jetzt glücklicherweise gern. Auch wenn beileibe nicht alles, man hat ja einen Standard zu wahren grafik
(mir fehlt ein Simon-Emote mit Monokel aka Sir Henry ;))

2 „Gefällt mir“


Justus draussen unterwegs und das eine Bild wird er von läufiger Jünding bestiegen :joy:

Meine Hündin Ronja hat sich draussen auch ünerhaupt nicht für Essen interessiert. Die wollte mit mir arbeiten, das war ihre Belohnung :smiley:

Ich nutze selten draussen leckerlie, als ich justus bekam habe ich welche besorgt und dann aber immer vergessen mitzunehmen, aber das hat auch alles so geklappt. Ist ja auch quatsch den hund auf leckerlie draussen zu konditionieren, ist der Hund satt oder hast keine zur Hand hört er dann nicht oder wie funktioniert das dann?

Meinst du den hier? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Nee, meiner hat drin nicht, draußen nicht, einfach gar nicht. Ich konnte ihn „bekochen“ und er hats nicht gegessen. Und ja, nach 3-4 Tagen nahezu komplett ohne Futter macht man verdammt viel! :wink:

Jetzt isst er normal, Lecker nimmt er auch gern, wobei es schon die getrocknete Ente oder so sein darf. Kekse oder Trockelecker? Ohne mich :face_with_monocle:

Ja, der geht, aber schöner wäre ein Sir Henry mit Monokel :wink:
Und warum hat meiner sein linkes Auge zu und deiner so eine hochgezogene Braue? meh

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht oft so bei unkastrierten rüden dass sie sobald sie andere hündinnen gewittert haben nur noch an Paarung denken und nicht mehr schlafen oder essen wollen? Kenne mich da nicht aus. Justus musste kastriert werden.

Püh, kann man bei Kastration alles nicht so genau sagen.

Bei ihm war das aber nichts mit Witterung, er ist halt (zu einem gewissen Teil) ein kalter Norde, mit einem übergroßen Ego. Grundsätzlich erstmal 180 wenn es frontal aufeinander zugeht (mittlerweile nicht mehr bzw. SEHR viel weniger, anders und seltener), nebeneinander geht problemlos auch mit dem ungeliebten Nachbarn. Egal ob Rüde oder Hündin, erstmal wurde beherrscht. Hat lange gedauert, aber wie gesagt, mittlerweile ist das absolut beherrschbar und er muss ja auch nicht alle mögen, tu ich auch nicht :wink: Wenigstens versucht er nicht mehr allen zuerst mal eine zu verpassen, sondern guckt doch erst :smile:

Kastration kann halt alles Mögliche bewirken und auch nichts. Verfressenheit, Faulheit, Verspieltheit, Trägheit, Gelassenheit, etc.
Mehrere TierärztInnen meinten jeweils zu 50% kann davon etwas eintreten. Er hat zum Glück eine gute Mischung erhalten…

2 „Gefällt mir“

Wir teilen uns quasi den Hund mit meinen Schwiegereltern da wir noch nicht die Zeit haben für einen eigenen Hund. In ein paar Jahren wollen wir uns dann auch einen eigenen Hund holen der ein bisschen größer ist :wink:

Wir haben einen kleinen Yorshire Terrier/Chihuahua der auf den Namen Fokko hört :smiley:

er ist einfach ein kleiner Freak… :smiley:

fokko1fokko2

8 „Gefällt mir“

Mein Schnüffelchen liebt mich nicht mehr!!! :beanfeels:

Er macht Fremdliegen und hat mein Sofa verlassen! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Katzen lieben nie. Sie ertragen nur deine Anwesenheit :wink:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Na gut, sie lieben sich selbst, hast recht :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Und du bist nur der Mitbewohner deiner Katze, meistens ist sie Gnädig und lässt dich alles in ihrer Wohnung mitbenutzen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so viele wunderschöne Urlaubsfotos :heart: ich will zurück…

Scheiß Arbeit :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Wär ich ne Heizung hätt ich im Winter mehr von meiner Miez :confused:

9 „Gefällt mir“