Der Tiere-Thread (Teil 1)

Wie einfach manche getriggert werden :roll_eyes:
Natürlich bist du nich automatisch nicht tierlieb weil du n bestimmtes Tier nich magst…

Bin ich tierlieb, wenn ich gegen sie allergisch bin? ^^

Habe ja nicht gesagt, dass mann alle Tiere mögen muss. Nur finde ich das schön, wenn man nicht überall “ihhh” schreit ^^

Neue Bilder des Chaos Hundes meiner Schwester. Will auch Schnee!!!

8 „Gefällt mir“

So much cocaine! :beangasm:

Kannst sie ja trotzdem mögen :wink:

Jetzt weiß ich was meine Katze so denkt, wenn ich ihr Katzenklo sauber mache :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Human´s strike back!

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum, aber ich habe Bilder im Kopf wo die Katze dann hinscheißt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da auch so meine Zweifel :wink:

Let this box be a better parent than you.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Die Lebensmittel-Security ist wieder besonders Streng :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Na lass das das Gesundheitsamt aber nicht sehen! Dass es die richtigen Lebensmittel sind, heißt noch nicht, dass die die Sauberkeitskontrolle auch bestehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei dem Bild fehlt noch die Klobürste im Maul, dann wär es perfekt xD

1 „Gefällt mir“

Das war ein Stuhl im Wohnzimmer in meiner damaligen WG :wink:
Irgendwann sollte es dann ein grüner Stuhl im Garten werden, aber dann sind wir doch ausgezogen :smile:

Was meint ihr, wie oft sollte man Tieren Leckerli geben? Meine Mutter meint, dass es ab und zu mal geht, aber ich gebe meiner Katze jeden Tag zur selben Zeit was. Sie ist jetzt etwas dicker, aber passt zu mir. Und ich denke, dass dick sein nix schlechtes ist, was meint ihr aber?

Es gibt für Tiere wenig schlechteres als konstant zu dick zu sein! Das sind Lebewesen, deren Grundlage Bewegung ist! Und prozentual sind da teils ein paar 100 Gramm schon extrem.

Mein Großer wird alt, und aus gesundheitlichen Gründen bei mir und ihm kann es immer mal wieder zu etwas drüber kommen, aber ich achte da sehr stark drauf und reguliere dann sehr schnell wieder.

Tu es nicht, du tust deinem Tier mit Futter nur bedingt einen Gefallen. Spiel mit ihr. Bring ihr was bei. Da hat sie viel mehr von, als von Leckerlis. Die kann man natürlich dabei auch benutzen, aber achte darauf was für welche und wieviele!
Jeden Tag zur gleichen Zeit ein Lecker ist auch kein Lecker, sondern Futter! Und wie bei dir sollte Essen anders aussehen als Lecker! :wink:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich muss da an meinem Kater denken, Silvester. Er war immer dick und wurde aber Stolze 23 Jahre alt!

Aber hast natürlich recht, dass man mit ihr spielen sollte, aber leider habe ich nach der arbeit kaum bock. Deshalb hole ich ihr viel zeug, damit sie spielen kann. Am besten ist wirklich eine zweite Katze?

Du hast Verantwortung übernommen, zuerst einmal solltest du dazu stehen :slight_smile:
Oft kommt die Lust erst wenn du angefangen hast. Du musst ja auch nicht 1 Stunde mit ihr durch die Wohnung klettern (Bilder in meinem Kopf). Komm nach Hause, ruh dich ein wenig aus und dann beschäftige dich einfach immer als Ritual eine Viertelstunde mit deinem Freund. Denn nichts anderes ist es, dein Freund. Wär es ein Mensch würdest du einem Freund auch nicht ne Tüte Chips geben und sagen: „Sei ruhig und stör nicht!“ Also zumindest nur selten :wink:

Wenn du dann merkst, dass deine Katze dann immer noch unzufrieden ist, dann kannst du über eine 2te nachdenken. Du weißt nicht wieviel Arbeit die Zusammenführung machen kann und wie schnell das schiefgehen kann. Das würde ich mich immer SEHR SEHR gut überlegen!

Zu den 23 Jahren mit Übergewicht: Ja, es gibt auch Menschen, die kettenrauchen und 90 werden. Die Mehrzahl der Kettenraucher stirbt aber mit ~50-60 (fiktive geschätzte Zahl).
Aus einem Einzelfall kann man keine Regel ableiten.

3 „Gefällt mir“

Um das klar zu stellen, sie hat ein kleine Bäuchlein. Also ich nicht Fett :wink: Aber du hast natürlich wie immer recht, dass ich Verpflichtungen habe. Und ich spiele ja ab und zu mit ihr, aber nicht jeden Tag. Und das sollte ich wirklich ändern. Aber um die Frage zu klären: Leckerli jeden Tag: Ja oder Nein?

2 „Gefällt mir“