Der Tiere-Thread (Teil 1)

Gar keinen?! :open_mouth:
Ich zitiere herzer, es hilft nicht:
giphy2

Spass! Bleib bitte mit deinem Lieben :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Naja, mich hat immer dieses früh, Nachmittag und Abends Gassigehen abgeschreckt und damals, als wir noch im Block wohnten wirklich genervt.
Jetzt im Haus mit Garten kann man den halt einfach so raus lassen und er kommt von allein wieder wenn er fertig ist.
Er ist aber auch wie wir sehr faul und bettelt nicht ständig rauszugehen. Schnarcht lieber im Körbchen rum und liegt auf dem Balkon in der Sonne.

4 „Gefällt mir“

Ein Hund hat mein Leben sowas von verändert. Die Verantwortung wollte ich nie, und ich war auch froh, dass meine Hündin wirklich überall mit hin ging, aber irgendwann wollte ich ihr den Stress nicht mehr antun. Was mir am Ende aber guttat! :slight_smile:

Würde ich meinen Kopf nicht auf den Spaziergängen freikriegen… Nein, das muss einmal verarbeitet werden, bevor es unkontrolliert auf andere Menschen trifft :smile:

Aber schön, dass du den Racker so liebgewonnen hast :supa:
Meh, ich finde das one of us-gif nicht in einer Größe, die ich hier hochladen darf und ich weiß nicht wie ich das ändere :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Ganz das Herrchen geworden :grinning:

4 „Gefällt mir“

Besonders optisch! :smiley:

1 „Gefällt mir“

2490ffbebdda2838d34f7868117849d1eb323d9f

2 „Gefällt mir“

Unsere kleine Mia. Eine 1,5 Jahre alte Chihuahua-Dame. Sehr verspielt, seeeehr verschlafen und einfach das wundervollste Wesen das ich kenne.

Im Umgang mit anderen Hunden anfangs eher aggressiv/ängstlich aufgrund schlechter Erfahrungen als Welpe. Aber wenn sie mit anderen Hunden warm geworden ist, blüht sie auf, rennt und spielt was das Zeug hält und ist kaum müde zu bekommen.

Sie hört sehr gut, außer sie ist bei meinem Opa zu Besuch. Da er sie immer mit Fleischwurst ‚besticht‘ haben selbst meine Freundin u ich als Frauchen und Herrchen kaum eine Chance.

Und ja; früher war ich auch der Meinung, dass alles unter Kniehöhe kein Hund ist. Aber wer Mia einmal erlebt hat, versteht, dass es auch kleine, aktive und vorallem agile Hunde gibt.

Edit: Mehr Bilder folgen… irgendwie übernimmt er die vom Handy gerade nicht?!

8 „Gefällt mir“

sie kann aber toll skeptisch schauen, schon fast wie kappa nils :kappa:

Evtl zu groß, das Forum sagt das einem nicht mehr. Grob gesagt, wenn dort 1MB oder größer beim Foto steht ist es wahrscheinlich zu groß.

Würde ich nie bestreiten! Über mir wohnt auch ein kleinerer Racker (~8Kilo), den ich unglaublich lieb hab. Der Umgang ist halt oftmals nicht so prall, aber wenn ich

das höre scheint ihr schon mal einen Fokus zu haben, der nicht unwichtig ist :wink:

Süß sieht sie aus :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal einen Mastiff.

Er hat zwar eine ähnliche Färbung/Maske wie viele Kangals, die sind aber weniger „hängend“.

Uns war von Anfang an wichtig nicht einen “kleinen” Kläffer ohne Erziehung zu haben.
Wie gesagt, bei Hundebegegnungen bellt sie teilweise noch sehr krass, da sie da eben schöechte Erfahrungen gesammelt hat (Wurde von nem Rudel Hunde, u.a. Schäferhunde etc. überrannt, sodass sie uns seitdem bellt um die anderen Hunde einzuschüchtern).

Aber bei allem anderen hört sie einfach super. Die Standardkommandos klappen sogar zu 99% nur mit Handzeichen, ohne das Frauchen oder ich überhaupt was sagen müssen

2 „Gefällt mir“

grmpf other side

3 „Gefällt mir“

I know dat feel. Is bei meinem zu 100% dasselbe…

:nun: lange habe ich mich davor gedrückt hier etwas zu schreiben, aber ich denke es ist an der Zeit, dass auch der Rest der Com meinen Hund kennen lernt. :wink:

Das hier ist meine, mittlerweile fast 13 Jahre alte, Blacktri Standard Australian Shepherd Hündin Nighty. :heart:


Sie ist mein ein und alles, mein Schattenwolf der mir überall hin folgt, egal wohin, Hauptsache sie kann bei mir sein. :wink:

Ich bekam sie als Welpe, kurz vor der Scheidung meiner Eltern, seitdem sind wir unzertrennlich.

Ich bin mit vielen Hunden aufgewachsen und kenne sehr sehr viele Hunde, aber nie ist mir eine so Treue Seele wie sie Begegnet.

Gehe ich in die Küche, kommt sie mit, möchte ich aufs Klo, will sie mit, gehe ich in den Nebenraum, Chef! Ich komme mit!:smile:
Und bin ich auch nur 3-5Minuten weg, freut sie sich dermaßen, dass ich wieder da bin, als wäre ich jahre fort gewesen und das mit fast 13 Jahren!

Früher war sie sehr reserviert gegenüber Fremden Männern, aber in ihrem hohen Alter findet sie jetzt jeden Super, der sie streicheln möchte.

Sie ist sehr intelligent, kann ohne probleme Türen öffnen, kann Situationen erkennen und einschätzen und hat es echt raus, andere Familien Mitglieder für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Sie hat einen Super liebes Wesen, sie stänkert nicht gegenüber anderen Hunden und liebt Welpen und Frauen über alles.

Was wirklich besonders an ihr ist, für eine reine Arbeitslinie ist sie seeehr gemütlich und ruhig.
Ihr Lieblings Hobby ist tatsächlich Schlafen und das möglichst gemütlich.

Und demnächst ist sie auch eine gute Freundin von :rikon: :heart:

So soweit erst mal von uns. :wink:

20 „Gefällt mir“

Die Bilder könnten auch Autogrammkarten sein :grinning:

Sind ja auch Professionelle Bilder :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist praktisch, wenn die eigene Schwester Tierfotografin ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag eine gute Tat ^^

4 „Gefällt mir“

das mit dem einfach rauslassen und warten bis er wiederkommst kannst aber auch nur bei so einem kleinen Tier machen und auch nur weil die Rasse wohl keinen Jagdtrieb groß hat.

Wenn man das bei den Hunden meiner Bekannten gemacht hätte wäre binnen einer Woche der Hund erstmal über alle Berge weil er sonstwas interessantes sah oder irgend einer Katze, Haße, Fahrradfahrer auto hinterhergerannt um es zu jagen

Es gibt sowas wie Zäune :wink:

Und mit der Größe und Rasse hat das auch nur bedingt zu tun, meiner ist groß, mit 25% Husky, real schlagen 90% durch und unser Garten hat keinen Zaun. Der geht nicht weg, auch nicht als er jünger war.

Weiß ich, deshalb wollte ich ja auch nie einen Hund für mich. Jetzt war er halt mit dabei und ist zum Glück ein sehr ruhiges Wesen, daher bin ich auch froh. Aber wenn er mal nichtmehr ist, würde ich mir persönlich eigentlich keinen weiteren Hund holen wollen.