Der Tiere-Thread (Teil 1)

Okay… wenn es denn so sinnvoll sein soll…
Wieso mäht dann der Bauer die Grünstreifen weg wenn sie seiner Meinung nach zu hoch sind? Da sind auch Nester von Vögeln und Nagern drin…
Wieso darf der Bauer dann genau auf DEM Teil wo ich mit meinem Hund spazieren gehe Gift sprühen?
Wieso gibt es diesen Kack nur noch in NDS wo wir doch eher Agrarwüsten statt Wälder haben?

Wenn ein Hund ein Jagdtrieb hat, dann ist das ein ganzjähriges Problem. Meine Katze darf übrigens Wildern wie sie lustig ist, macht sie aber zum Glück nicht.

Wenn der Bauer etwas macht was deiner Meinung nach illegal ist, dann melde Ihn, ganz einfach.

Oder frag Ihn.

Bauern dürfen eben viel weil wir sie brauchen.
Bauern sind Notwendig.
Spielende Hunde nicht., Klingt Hart aber ist eben so.

Gehört die Wiese dir oder dem Bauer?
Wenn es nicht deine Wiese ist, kannst auch nichts sagen wenn der Bauer da spritzt, wird schon seine sein oder das er sie gepachtet hat.

Und ob deine Katze wildert kriegst du nicht wirklich mit.
Gut genährte Katzen töten sehr oft Vögel aus Spass und Jagdtrieb, gehen dann aber heim weil KitKat leckerer ist

1 „Gefällt mir“

Sie ist 15, hat noch einen einzigen Fangzahn, ist nicht mehr so gut zu fuß und vor allem hat sie eher Angst vor anderen Katzen und traut sich selten alleine raus, und wenn dann nicht weit.

Das bei Katzen beliebte Nester ausräumen kann sie immer noch, just saying

Achso, und das gibt dem Bauern dann das Recht, meinen Hund zu überfahren? Was für ne Logik. Wie ich sagte: wenn man mir das vernünftig erklären würde höre ich da liebend gerne drauf. Machen die meisten nur leider nich. Dann müssen sie sich auch nich wundern, dass sie auf Sturheit stoßen.

Mal zum Stimmung auflockern, ein Naptime Nighty Bild

13 „Gefällt mir“

Er sieht sehr enttäuscht aus von Simon und Nils

:laughing:

3 „Gefällt mir“

“Nee, das Elend schau ICH mir nicht an!”

4 „Gefällt mir“

Überfahren ist nochmal was anderes, aber wenn du deinen Hund an der Leine hast kann er ja kaum überfahren werden.

Wenn der Bauer da hergefahren kommt und du am Wegesrand stehst bist du ja verantwortlich das dein _Hund nicht 2 Meter vorher auf die Straße springt, weil da kann dann eben keiner mehr halten.

Und Ehrlich gesagt hab ich als Landwirt (wenn auch nur im Nebenerwerb und nur ganz winzige Fläche) auch nicht die Zeit jedem Spaziergänger Vorträge zu halten.
Wenn ich komme und Gülle fahre und da sind Leute mit Hunden auf der Wiese, Hupe ich vielleicht mal und dann merken Sie ja das ich am anderen Ende der Wiese anfange Gülle zu führen und dann sollten sie eben auch gehen.

Hast du meinen Post zu dem bestimmten Sachverhalt gelesen? Dann wüsstest du, dass besagter Bauer absichtlich so nah wie möglich heran gefahren is, um nen Standpunkt klar zu machen oder so.

Es geht auch nich darum, dass mein freilaufender Hund den landwirtschaftlichen Betrieb stören würde. Es geht darum, dass der Bauer mit seinem Traktor extra zu mir gefahren kommt um mir auf den Sack zu gehen. Wenn ich spazieren gehe meide ich natürlich die Felder, wo Betrieb is. Das gebietet für mich schon der respektvolle Umgang miteinander.

Wieso aber ein Bauer extra über 4 Felder zu mir fährt, meinen Hund beinahe überfährt (ich habe mich selbstredend an den Rand gestellt, damit er problemlos an mir vorbeifahren kann) um mich anzumeckern, dass mein Hund nich angeleint is, is mir schleierhaft. Ich glaube auch nich, dass dieses Verhalten von dir in irgendeiner Art und Weise verteidigt wird. Ich verstehe aber auch deinen Punkt. Es gibt schließlich genug Leute, die ihre Hunde nich unter Kontrolle haben.

Damit sind wir aber auch wieder beim vorherigen Thema: Hundeführerschein is alternativlos.

Gut überfahren geht echt nicht, aber du weisst eben nicht was der Bauer schon Erfahrungen mit Hundebesitzern hatte.

Bei uns im Dorf hat mal ein Hund Rinder gejagt von denen manche trächtig waren.

Eine ist gestorben und 2 hatten eine Fehlgeburt und Milch haben sie Tagelang nicht gegeben bzw liesen sich nicht melken und es gab teilweise Euterentzündungen etc.

Da reicht dann eben ein solcher Vorfall mit freilaufenden Hunden auf der Weide und wenn dann ein BAuer auch nur EINEN Hund sieht der nicht angeleint ist, sieht er eben rot.

Bei Hunde ohne Leine laufen lassen gilt eben das 11te Gebot, nicht erwischen lassen, irgendwo weitab vom Schuss.

Einfach vernünftig auf mich zukommen und mir sagen, dass ich bitte aufpassen soll, weil im Moment viele Hasen bzw. grundsätzlich Wild unterwegs is. Da bin ich der letzte, der sagt, dass mir das scheiß egal is. Denn wie du ja richtig sagtest: in irgendeiner Form gehört dem Bauern das Feld. Also seine Regeln. Aber bitte in nem vernünftigen Ton.

Außerdem kann ich nix für seine schlechten Erfahrungen mit unangeleinten Hunden. Ich gehe ja auch mit jedem Bauern so um, wie er mir gegenüber auftritt und nich wie ich’s mit anderen erlebt hab. Verstehe nich, wieso es so viele schwer haben mit der gegenseitigen Rücksichtnahme.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dann wohl bald Katzis aus Spanien.

Das Flugzeug kann nicht früh genug kommen. Falls von euch jemand Richtung Sevilla/Malaga unterwegs ist in den nächsten Wochen und noch Gepäckplatz hat, sagt bloß Bescheid!

edit: Dann weiß ich natürlich auch, wofür ich meinen Insta-Acc nutzen werde!

9 „Gefällt mir“

Wir verlangen Bilder und Videos. Und einen link zu besagtem insta Account.

Ich fahr leider nur nach Holland…

Ich stimme dir ja in Vielem zu, aber die Aussage ist für mich so lala…

Ein Hundeführerschein bringt genauso viel, wie ein Autoführerschein: Wenn ich ein Arschloch bin, welches auf der Autobahn drängelt, nicht blinkt und wann immer es geht 260 fährt, trotz besseren Wissens, dann ändert ein Führerschein nichts.

Ein Mensch, der seinen Hund frei laufen lässt, obwohl meiner angeleint ist (ersten Kontakt mach ich nur mit Leine, aus gutem Grund) und dann nur ruft: „Der macht nichts, ich kann ihn aber auch nicht zurückrufen!“ ist eben so ein Arschloch. Er weiß es besser, aber er wird sein Verhalten mit dem Führerschein nicht ändern.

Ich finde einen Führerschein nicht grundsätzlich verkehrt, da viele Menschen wirklich einfach überhaupt keine Ahnung vom Wesen ihres Hundes haben, aber die Umsetzung erscheint mir so fraglich. Ist ähnlich wie bei Kindern, die darf auch jeder haben, unabhängig davon ob sie sozial, ökonomisch und empathisch den Umgang mit Kindern können oder zumindest im Laufe der Zeit lernen werden/können.
Mir kommen da einfach zuviele Faktoren in den Sinn, als, dass ich mir vorstellen kann wie so ein Führerschein umgesetzt werden kann.

Zu Jägern und Bauern. Ich wohne (hauptsächlich) auf dem Land und habe durch diverse Umzüge mehr oder weniger Kontakt mit Jägern (gehabt), sicherlich mittlerweile über ein Dutzend.
EIN EINZIGER Jäger hat sich bisher ohne Vorurteile mir und meinen Hunden gegenüber genähert und sich mit mir unterhalten, ein weiterer ließ sich durch mein betont freundliches Auftreten nach seinem unfreundlichen Anfang direkt beruhigen, ALLE ANDEREN waren grundlos Arschlöcher, die direkt beleidigend, drohend und aggressiv aufgetreten sind! Ich bin verantwortungsvoll, auch wenn ich die Leinenpflicht missachte, dafür sind meine Hunde erzogen. Wenn mich jemand freundlich auffordert die Hunde kurz/an die Leine zu nehmen mache ich das, wenn ich Menschen oder Tieren begegne mache ich das sowieso.

Leider ist diese Empathie und Freundlichkeit meistens sehr, sehr einseitig. Vor Allem die Mietjäger benehmen sich wie die letzten Assis, auch wenn sie überhaupt kein Recht in dem Moment haben. Geht anscheinend trotz aller Beteuerungen halt doch nur um die Beute…

Mit den Bauern dagegen hatte ich bisher meist gute Kontakte, kommt aber wohl auch daher, dass ich durch meine vielen, weiten Spaziergänge immer recht schnell bekannt war. Es gab da schlechte Erfahrungen, aber meist wurde mir nur freundlich gesagt, dass ich dies und das doch bitte lassen oder wann anders machen soll. Kam aber bisher halt wenig vor, ich respektiere ja deren Grund grundsätzlich und daher kommt da einfach kaum Ärger auf.

@TimoW Bisher hattest du keinen Grund diesen Thread zu beachten, freut mich, dass es nun ein freudiger ist :wink: :slight_smile: :cat:

1 „Gefällt mir“

Aus Spanien? Gibt es ein bestimmten Grund, warum aus einem anderen Land? Ist ja nicht sl, als gäbe es hier keine Katzen, die ein zuhause suchen?

Solche Leute sollen ja eigentlich durch die StVO belangt werden. Das sind alles nur unausgegorene Ideen weil mir das seit längerem auffällt. Wie und was da praktikabel ist weiß ich nich. Es sollte nur irgendwie reglementiert werden.

Meistens lassen mich die Bauern und Jäger eigentlich in Ruhe. Da ich sie meide, wenn sie unterwegs sind, kommt das ganz von alleine. Diejenigen, die mich nerven, sind eigentlich immer Jäger und Bauer in Personalunion.

Er?! :beanwat:

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir genau andersrum. Mein Hund kann niemanden an der Leine kennen lernen, er fühlt sich durch die Leine eingeengt und wird dann leicht panisch, wenn wir anderen Hunden begegnen. Wenn es geht, frage ich Besitzer von anderen Hunden immer, ob sie sich ohne Leine kennen lernen können, dann klappts auch meistens. Aber natürlich leine ich meinen Hund an wenn wir anderen begegnen. Immer erst mal mit dem anderen Hundebesitzer absprechen, ist doch logisch. Aber wenn mir wer entgegen kommt ohne Leine, dann kommt meiner nicht an die Leine da mit er noch die Chance zur Flucht hat… hab da auch so einiges erlebt…

Meine Meinung. Man muss das alles mal überdenken wie es ausgeführt ist.

Zu einigen Bauern hab ich auch ein eher positives Verhältnis, manche sind da schon komischer. Viele Jäger gibts hier nicht, denn hier gibt es auch einfach nichts zu jagen.

Los, mehr Infos! Was für Katzen? Wie viele? Wie alt? Warum Spanien?

Naja, ich weiß jetzt nicht wie es in Spanien aussieht, aber wenn du ein Tier aus einem anderen Land rettest, dann rettest du die Tiere meist vor dem sicheren Tod da sie eher eingeschläfert werden als ins Heim kommen. Sowas wird in Deutschland ja nicht gemacht.

Und nochmal zur Auflockerung des Threads:

4 „Gefällt mir“

Ich will ihn auch nicht anmachen. Mag Leute, die Katzen aufnehmen ^^ Aber das ist doch ein wenig umständlich.