Der Tiere-Thread (Teil 1)

Naja, wieviele Leute ihren Führerschein am Besten abgeben sollten sieht ja jeder Mensch, der mal eine längere Strecke auf der Bahn unterwegs ist. Wieviele davon belangt werden weiß auch jeder. Und das ist ein „kontrollierter“ Bereich.
Auf Hunde umgemünzt geht das maximal in Innen-Städten (wo es teils gemacht wird), und schon kaum noch in Stadtparks, aber unmöglicherweise auf dem Land oder auf normalen Hundestrecken im eher ländlichen Bereich. Und dann ist es irgendwann nur noch Abzocke, die Dinger sind ja nicht umsonst.

Und Ausweichen schön und gut, aber die Jäger haben ja nunmal leider die Eigenschaft sich irgendwo zu verstecken :wink: Bzw. sind die ja generell einfach auch viel unterwegs und ich nehm ja keinen anderen Weg oder lauf querfeldein, nur weil mir jemand entgegen kommt. Hab ja nix zu verbergen und bin eigentlich recht freundlich :slight_smile:

Mein Hund ist recht groß, wenn was passiert bin ich der Arsch. Ich stell mich halt dazwischen. Da ich eigentlich recht guten Draht zu Hunden habe hat das bisher zum Glück meistens geklappt, auch wenn die Hunde nicht auf ihre Begleiter hören tun sie das oft bei mir :smile:
Und ohne Leine schön und gut, bei meinem kann ich mit Leine lesen ob er wen mag oder nicht, das probiere ich halt nicht ohne Leine aus obigem Grund. Dann geht das halt nicht, ich bin aber auch nicht der Meinung, dass jeder Hund jeden Anderen mögen muss. Meiner spielt eh nicht, nach kurzem Beschnuppern (wenn interessant) macht er eh sein eigenes Ding :slight_smile:

Edith: Der Thread ist doch ein recht lockerer und lieber :beankiss:

Dachte auch nicht, dass du unseren lieben @TimoW anmachen willst. :stuck_out_tongue:
Ich finde schon, dass man gut und gerne ein Tier aus einem deutschen Tierheim holen kann und auch irgendwann mal machen soll, aber denen geht es immer noch besser als den meisten Tieren im Ausland, leider… Es braucht mal Europaweite Gesetze zum Tierschutz, aber sowas bekommen wir sicher nie auf die Kette.
Allein die Mentalität in den Ländern im Umgang mit Tieren ist so extrem unterschiedlich.

Meiner ist halt extrem aufbrausend und braucht erst mal einen Moment um sich an andere Hunde zu gewöhnen. Er knurrt auch beim spielen, laut. Habe ich so bei noch keinem Hund erlebt, deshalb kann er durchaus falsch verstanden werden. Ich muss mal ein Video machen WIE laut er spielt…

1 „Gefällt mir“

Dann hast du noch keinen Rotti spielen sehen, das hört sich an als würden die gerade einen Löwen reißen wollen :smile:
Aber stimmt, das würde Meiner eben wahrscheinlich auch erstmal falsch verstehen. Er mag sanfte, ruhige und/oder eher unterwürfige Hunde. Laut, wild, umherspringend bringt ihn dazu andere zu versuchen zu beruhigen, was halt dann wieder zu Mißverständnissen führt.

Beschreibt meinen Hund schon ganz gut. Hast das Rennen vergessen. Bisher war niemand so schnell wie er. :beanjoy:

So… und jetzt muss ich den Kaninschenstall weiter bauen… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Der Hund ^^

Ich hab nen semi-privaten (der easy zu finden ist) und einen auf @timowienekamp, und hab mit keinem bisher irgendwas großartig gemacht, weil ich einfach zu konzeptlos bin :smiley: Katzenfotos sollten aber ja eigentlich n guter Sinn für einen der zwei Accs sein.

Ich habe vorher sowohl Ebay-Kleinanzeigen durchgeschaut (alles bekloppte, und relativ schnell wieder weit von mir geschoben), als auch einige Tierheime in und um Hamburg abgeklappert. Dort gibt’s leider kaum Wohnungskatzen, und teilweise sind die Vorraussetzungen einfach zu krass für mein Leben. Ich möchte gern zwei Katzen, ich habe ne gute Wohnung mit Balkon und Terrasse für sie, die sie gern komplett okkupieren dürfen, aber ich kann leider nicht meinen Job kündigen, sorry. Fairerweise waren aber einige Tierheime sowohl sehr freundlich als auch sehr hilfsbereit, aber am Ende hat’s halt nie geklappt.

Ne Freundin hat mich dann auf ne Seite verwiesen (Zergportal) die Anbieter von Katzen aus europäischen Tierheimen, privaten Notfällen und Pflegehäusern sammelt, dort hab ich ‚Pandora‘ gefunden, in die ich mich direkt verknallt hab. Ihre beste Freundin dort ist leider noch am Kontakttag abgehauen, aber sie hatte noch einen anderen Kumpel, der stattdessen mitkommt und auch sehr putzig ist.

Nun kommt die Tage eine beauftragte Schützerin vorbei, die sich meine Bude anschaut, der Rest (Vertrag/Gebühren/etc) ist bereits erledigt. Die Warterei auf den Flug wird vermutlich lame, aber dann hab ich noch etwas Zeit meine Wohnung entsprechend einzurichten und so.

12 „Gefällt mir“

Ja, die Bedingung hier um eine Katze aus dem Tierheim zu holen, ist schon ziemlich krass.

Habe meine Katze ja aus einer Messi Wohnung, und sie hatte Milben, Würmer und etc. Als meine Schwester den Typen mit dem Veterinäramt gedroht hat, hat er sie abgeben, was meine Schwester dann doch getan hat xD

Naja, wünsch euch alles gute, Katzen bereichern einem das leben IMO ^^

Ich weiß ja nich. Wir haben aktuell wie oben gepostet die Katze meiner Schwiegereltern in Pflege und sie dreht aktuell etwas durch… natürlich liebe ich sie!! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall können sie am Rad drehen. Macht meine, wenn sie meine Nichte oder meine Mutter sieht auch, allgemein wenn sie Frauen sieht :ugly: Aber ohne sie kann ich mir kein leben mehr vorstellen. Und eine zweite muss auch her ^^

1 „Gefällt mir“

Was macht sie denn?

Das finde ich super! Habe selbst nen Kater aus dem Tierschutz und helfe ehrenamtlich im Tierheim. Meine Sis hat nen Hund aus Griechenland. Man kriegt viel mehr raus, als man reinsteckt. (Nicht, dass das ausschlaggebend wäre. )

Edit: Finde auch, dass Tierheim manchmal zu krasse Bedingungen haben. Helfe bei ner privaten Katzenhilfe aus, da ist das etwas anders.

1 „Gefällt mir“

Katzenfotos und Katzenvideos, @TimoW hat das Internet endlich verstanden! :kappa:

Adoption der Katze:
Wir: „Hallo. Wir suchen eine Katze. Sie sollte sich mit einem Hund vertragen können. Wir leben auf dem Land, Katze kann raus.“
Tierheim: „Diese hier. 14 Jahre, sehr entspannt, weiß wies läuft.“


Wir: „Okay, gerne. Wir würden gerne noch über das Wochenende überlegen.“
Tierheim: „Gut, füllen sie dann bite dieses Formular aus damit wir wissen, wo sie wohnen, was sie mit der Katze machen wollen und ob sie Erfahrungen haben.“
Wir: „Gut, machen wir“ … „Ist ausgefüllt“
Tierheim: „Okay, dann bis vielleicht nächste Woche!“

Drei Tage Später:

Wir: „Hallo, würden gerne die Katze abholen.“
Tierheim: „Okay, kleinen Augenblick. Bitte in der Zwischenzeit dieses Formular aus füllen und die 70€ Schutzgebühr bezahlen“

Tierheim: „Okay, hier ist ihre Katze, Tschüß!“

So ungefähr sind wir zur Katze gekommen, bis jetzt war auch noch niemand zur Nachkontrolle da und das ist jetzt über ein halbes Jahr her. Die waren aber trotzdem sehr freundlich im Tierheim.

Beim Hund sah es da ganz anders aus. Wir sind im April hingefahren um uns eigentlich einen anderen Hund anzuschauen. Der wurde aber gerade vermittelt. Also haben wir uns umgeschaut. Uns wurde Filou empfohlen. Als wir zu ihm an den Zwinger gegangen sind, hat er uns voll blöde angepöbelt. Meine Frau wollte schon gehen, aber dann kam er ganz nah ans Gitter, hat sich so drangezwängt weil er gestreichelt werden wollte und hat uns angeguckt. Dann sind wir einmal mit ihm spazieren gegangen und haben uns in ihn verliebt.
Wir haben abgesprochen, dass wir ihn zu den Sommerferien holen, da meine Frau da eben lange frei hatte und sich der Hund so etwas besser eingewöhnen konnte. Das Tierheim bestand dann darauf, dass wir mindestens 2-3 mal die Woche vorbei kommen um mit ihm eine engere Beziehung aufzubauen. Es war und ist halt ein schwieriger Hund. Problem war: Wir leben in der nähe von Hannover, Tierheim ist in Bückeburg. Also immer schön hingurken! Jedes Wochenende, meine Frau in der Woche auch noch mal. Und das drei Monate.
Da möchte ich gar nicht an die Spritkosten denken. Aber ganz egal, es hat sich am Ende doch gelohnt. Kann mir keinen besseren Hund vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht regelt sie ja den Behörden Kram :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Wir erwarten massenhaft Bilder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein europaweites Gesetz zum Tierschutz wird nicht funktionieren, bzw dann nur in dem man zb deutsche Standards senkt.

Denn wie hat es mal der Freund meiner Schwester, welcher aus Rumänien stammt, gesagt.

“Also eure Ställe hier in Deutschland sind ja stabiler gebaut und besser abgesichert (Brandschutz, Elektrik,) als bei uns die Wohnhäuser”

Alleine schon sowas wie “Tierarzt für Katzen und Hunde”, wenn ein Hund in Rumänien krank ist, wird er entweder gesund, oder er wird erschossen/ertränkt etc.

Etwas wohlhabendere ja, die gehen vielleicht zum Tierarzt, aber bei einem durchschnittslohn von 6-900€ gibt dort eben kein normaler Mensch hunderte € für Tier OPs oder 150€ im Monat für Spezialfutter und Mediakmente für die Katze etc aus

Omg wie süß :heart_eyes:

Dürfen wir dich dann besuchen kommen um Katzis zu flauschen? :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zuhause darf sie gelegentlich raus. Das is hier leider nich möglich, weil sie sich verlaufen würde und den Weg hierhin nich mehr finden würde.
Sie is auch Zuhause nich 24/7 draußen, dann hätten wir sie in ihrer Umgebung gelassen. Abends will sie halt unbedingt raus und verhält sich dementsprechend. Letzte Nacht hat sie quasi pausenlos an der Schlafzimmertür gekratzt :sleepy:
Vielleicht bringen wir sie doch in ihr eigentliches Zuhause. Ich weiß es aber nich, weil sie schon sehr viel Aufmerksamkeit und kuscheln braucht…

Ja! Nein!

4 „Gefällt mir“

Da es selten vorkommt, dass alle vier zusammensitzen ohne sich zu zanken, habe ich mich mal herangespirscht und ein Foto geschossen :smiley:

10 „Gefällt mir“

Fieser CM… :sadsimon:

Spaß, freu mich schon auf viele Fotos von den Katzen. :slight_smile: