Der Tiere-Thread (Teil 1)

Dann flausch doch Timo :grinning:

Aber er hat doch keine Haare zum flauschen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wie ist es bei 4 wellensittichen eigentlich mit dem krawall? Wenn unsere beiden los legen ist das teilweise schon enorm ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wette die 4 können hohe Wellen schlagen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

An die Hundebesitzer hier im Thread:
Hat jemand von euch Tipps für folgendes Problem: Unsere kleine Mia (1,5 Jahre alte Chihuahua-Dame) hat seit einigen Tagen/Wochen “Angst” beim Autofahren. Früher war nie irgendwas… seitdem wir vor ca. drei Wochen am späten Abend auf dem nach Hause weg waren und bei Regen durch eine Pfütze fuhren, sodass das Wasser in den Radkasten spritzte, ist sie extrem unruhig beim Auto fahren.

Vor allem bei Fahrten am Abend oder frühen morgen, wenn es noch dunkel/düster ist, fängt sie an zu hecheln… anfangs haben wir es ignoriert, in der Hoffnung, dass es sich wieder legt und einfach nur der Schreck durch das besagte Spritzwasser war… aber mittlerweile steigert sie sich da richtig rein…

Da wir demnächst eine längere Autofahrt ins Allgäu haben, mache ich mir diesbezüglich natürlich Sorgen. Möchte das bis dahin in den Griff bekommen… habe nur keinen Rat wie…

Langsam wieder ranbringen.

Mit ihr Zeit im Auto im Stand verbringen, bissl mit Ihr spielen.

5 Minuten Fahrt ums Viertel jeden Abend, dann danach loben spielen etc.

So hat ne Freundin Ihren Hund zumindest fürs Auto ruhig gekriegt

Haben die Katze gestern wieder in ihr eigentliches Zuhause gebracht. Ich glaube, dort fühlt sie sich einfach wohler und kann raus, wenn ihr danach is. Mein Herz hat dennoch geblutet aber so wird’s für alle Beteiligten das beste sein :broken_heart:

Es geht :sweat_smile: Die vier können schon ordentlich losleegen, haben aber immer so ihre Phasen übern Tag, an denen sie am aktivsten sind. Die sind Vormittags und später Nachmittag. Über Mittag pennen dösen sie am liebsten. Wir haben sie ja auch im Arbeitszimmer stehen und können denn auch einfach mal die Tür zu machen.
Viel schlimmer ist der Dreck den die machen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Da unsere die angewohnheit haben immer gleichzeitig zu mausern ists dann besonders schlimm. Da könnte man nen kopfkissen mit den fendern ausstopfen. Von dem üblichen dreck gar nicht zu sprechen.
Einen extra raum wünsche ich mir manchmal auch für sie, besonders wenn die wellis abends meinen den fernseher übertönen zu müssen :upside_down_face:


"Ozzy!"
RA-WAAUU

Ich schmeiß mich weg :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das passiert wenn man in die Flexleine greift. Ich bin so dumm :facepalm:

3 „Gefällt mir“

WOAHHHH FUUCK MEE
alter :simonhahaa:

I know that feel, bro.

Macht man nur einmal alle paar jahre, dann hat man’s wieder im gedächtnis, richtig? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vorteil wenn man einen Hof mit 2 Hektar Land drum rum hat: Man braucht nicht wirklich eine Leine. :supa:
Kann ich nur empfehlen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich an eine Leine, die mir mein Bruder geschenkt hat. Sehr dünn und etwas elastisch. Hab die fast nie benutzt, weil die halt doof war, aber irgendwann im Winter nutzte ich die. Gegenüber verließ der Erzfeind den Hof, also beide Hunde los, zusammen rund 50-55 Kilo.
Shit, für jeden Hund fast 5 Meter Leine und Eis auf dem Boden. Ich griff in die Leine, die sich schön einfraß und spürte nur noch das Eis unter mir… Als ich stürzte und fluchte hielten meine Beiden betreten inne und kamen schwanzwedelnd und wackelnd auf mich zu und fingen an um mich herum zu tanzen und mich abzulecken und aufzuheitern. Vor Lachen konnte ich kaum schimpfen, trotz Schmerzen in den Händen und am Hintern :grin:

2 „Gefällt mir“

Mir is das ehrlich gesagt noch nie passiert… wurde mir als kleines Kind schon eingebläut und eigentlich war’s mir immer klar, dass das ne dumme Idee is :smiley:

Schmerzen gehen eigentlich, war zum Glück keine allzu wilde Geschichte. Ich kann’s trotzdem niemandem empfeheln ^^

@Dedalos Ja geil. Wann dürfen wir dich besuchen? :stuck_out_tongue:

@Gonnagle Hört sich auch gut an. Wenigstens weißt du jetzt, dass dich deine Wuffis gern haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann du willst, meine Freut sich immer über Besuch…:beanjoy:
Allerdings die drei Ridgebacks von meinem Vater nicht…
Aber die kann ich auch nicht leiden. :roll_eyes:

Vorsicht, Midget kommt gleich mit einem Containerwagen und bleibt :smile:
Und wer weiß welche Tiere er noch mal für seine Familie alles mal eben so nebenbei hüten muss :wink:

Mir fällt grad auf…
@derRobbn
Es kann echt kompliziert sein eine Angst zu bekämpfen, wenn man nicht mal wirklich die Ursache kennt. Aber langsam heranführen, einfach mal eine Zeit miteinander im Auto sitzen und dann hin und wieder nur ein paar Meter sind wohl erst mal der beste Weg. Evtl da drin Füttern oder ein wenig Spielen im Kofferraum (nicht toben, nur so kleine Sachen).

Sollte sich dadurch nichts verändern ist der Grund vielleicht gar nicht das Autofahren selbst. Vielleicht hat es stark gewittert, jemand hat gegen das Auto geschlagen, als sie allein drin war oder sie hat sich das Bein vertreten bei einer Bremsung. Das hat sich dann vielleicht erst später mit dem Regen bemerkbar gemacht, weil irgendwas sie daran erinnert hat.

Auf jeden Fall nichts überstürzen und ganz ganz kleine Schritte machen. Vielleicht auch mal eine Kiste probieren? Also schon so eine richtige Hundekiste :wink:

Ich wünsche viel Glück und Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter will mir zum Geburtstag eine Katze schenken, die mit den kurzen Beinen. Aber das ist doch Tierquälerei? Dann doch lieber ein stinknormale Hauskatze, bin ich sowieso mehr Fan von.

Diese Beschreibung habe ich noch nie gehört :open_mouth: Du sprichst als müsste das jeder Mensch kennen?! Aber ja, Züchtungen, die die Gesundheit der Tiere per se schon einschränken sind echt nicht schön bzw. zum Teil sogar grausam. Egal wie lieb die Tiere sein können, das ist ja was Anderes…

Sind ja ganz süß, aber sie kann sich doch gar nicht durchsetzen gegen meine Katze.