Der Tiere-Thread (Teil 1)

Ich glaube man nennt sie auch Dackelkatzen

@anon60549117 unser Kater ist blind und hatte Jahre lang einen hovaward der ihm untergeordnet war

1 „Gefällt mir“

Sag deiner Mutter sehr deutlich, dass du das nicht möchtest. Mit sehr deutlich meine ich, dass Eltern ja nur zu gern Wünsche etwas falsch verstehen. Einmal gesagt ich mag Katzen, die nächsten Jahre kriegst du zu jedem Geburtstag und Weihnachten eine. Nur allzu bald bist du dann die verrückte Katzenlady im Ort :ugly:

Beim Durchsetzen würde ich mir da keine Angst machen, da gehts um ganz andere Sachen.

Hatte auch mal ein blinden Kater… Aber meine jetzige Katze hat es Faustdick hinter den Ohren ^^

Kennt mich ja schon :wink: hat mir sogar gesagt, dass ich mir keine zweite Katze holen soll. Aber sie ist am Tag bis zu 8 - 12 Stunden allein, da muss sie doch mal Gesellschaft haben.

Inwiefern meinst du das?

Als ich meinen zweiten Kater bekommen hab, war er gerade mal alt genug dass er von der Mutter weg durfte (Bauernhof Katze die ein Medizin STudent eingesammelt und vermittelt hat). Mein älterer Kater mochte ihn nicht und hat ihn ständig attackiert. Der kleine ist dann fix wohin wo der ältere nicht hin konnte und kaum hat sich der ältere umgedreht ist er ihm in den Rücken gesprungen und eher der große reagieren konnte wieder in ein Versteck.

Außerdem hat er die kämpfe als er ca halb so groß war wie der ältere durchgehend gewonnen, daher das hat nichts mit der Körpergröße zutun.

Das mag stimmen, mein Kater hatte schon wirklich Respekt vor meiner Katze, weil sie wirklich wild war, war aber nur halb so groß. Aber da hat die Katze nur Stümmel Pfoten. Glaube kaum das es wirklich gut geht mit meiner Katze.

Ich würde so was nie unterstützen, Zucht im sinne von Nachwuchs einer Rasse finde ich ja okay, aber so was sollte verboten werden

2 „Gefällt mir“

Das sind Munchkin Cats. Angeblich ohne Gesundheitsprobleme, aber ich zweifle etwas dran bei den extremeren Züchtungen.

''Although the genetic mutation causing the short-legged trait in Munchkins has been referred to as achondroplasia,[11] achondroplasia is typically associated with an enlarged head as well as short legs. This combination of features is not seen in Munchkin cats. The condition has sometimes been referred to as hypochondroplasia or pseudoachondroplasia.[19][20] Small litter sizes when two munchkin cats are crossed indicate that embryos that are homozygous for the munchkin gene are non-viable.[20]

While there were early speculations that the Munchkin will develop spinal problems commonly seen in short-legged dog breeds, in 1995 several breeders had their oldest Munchkins X-rayed and examined for signs of joint or bone problems and found none.[21] However, there appear to be two conditions with increased incidence in the breed: lordosis (excessive curvature of the spine) and pectus excavatum (hollowed chest). Both conditions are commonly seen in humans with pseudoachondroplasia.[19] These conditions can appear in other breeds and some breeders have denied that it is a problem for the Munchkin.’’

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps.

Werden uns am Wochenende mal ausgiebig Zeit nehmen und alles mögliche ausprobieren. Erstmal im Stand wenn das Auto steht und dann Stück für Stück steigern… hoffe die kleine Maus findet wieder Vertrauen und kann ihre Angst bekämpfen.

Ich hoffe, dass sie spätestens in ihrer Transportbox entspannt, da sie die seit sie Welpe ist als Schlafquartier nutzt. Hatten ihr damals einen superwichen Korb gekauft, den wir neben dem Bett hatten. Aber sie wollte ausschließlich in der Transportbox schlafen. Seitdem steht die neben unserem Bett. Da dort auch niemand reingreift und sie darin komplett ihre Ruhe hat, hoffe ich, dass sie das beim Fahren beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Macht nicht zuviel an einem Tag. Fangt daher besser gleich an. Jeden Tag 3-4-5 mal 5 Minuten im Auto mit ihr sitzen (je nachdem wie es euch passt und wie sie reagiert). Kein Motor an, keine Bewegung, nur so. Evtl ein bisschen Spielen oder Schmusen, aber nur solange sie keine Nervosität zeigt.
Wenn das 2-3 Tage gut ging, dann würde ich steigern. Mal den Motor anlassen. Mal den Hof runter und wieder hoch. Ohne sie groß zu bemuttern, sondern erstmal nur so. Wenn sie dann schon nervös wird, wieder einen Schritt zurück.
Ich rate daher davon ab „mir das am WE vorzunehmen“, Angstbekämpfung ist ein langwieriges Feld, zumindest kann es das sein. Habe da viel mit meiner Hündin arbeiten müssen, da sie ein Sylvester, ja eigentlich schon traumatisiert wurde und dann wurde es immer schlimmer und weitete sich auch auf Gewitter und so aus. Sylvester war unmöglich, aber mit Gewittern konnten wir irgendwann wieder ganz gut umgehen.

Also besser jeden Tag ein paar kleine Übungen mit Abständen, als am WE alle 10 Minuten zum Auto rennen (ich übertreibe :wink:). Aber ihr schafft das!

Viel Erfolg! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Stall ist endlich fertig geworden! :beanjoy:
Jetzt habe ich keine Schrauben mehr…

Dann jetzt noch mal ein paar putzige Kaninchen-Bilder. Yuki (weißgrau), Lillie (schwarz) und Mika (schwarz-weiß)



Und ein Bild vom Hund mit seinem Lieblingskuscheltier.

12 „Gefällt mir“

Dir ist der Kontext bewusst? :confused:

Ansonsten: Sind die zum streicheln oder essen da?

Streicheln…
Wir adoptieren morgen wieder ein neues Kaninchen bei dem der Freund gestorben ist.

1 „Gefällt mir“

Der Blick sagt: Tausche Kuscheltier gegen Kaninchen! :smile:

Aber sieht verdammt schick aus! Echt luxuriös! :supa:
Falls du es noch nicht hast (sieht man schlecht) empfehle ich feste Steinplatten am Rand. Beim Nachbarn sind die da nämlich immer unten drunterher gekrabbelt und dann ging deren Hund auf Jagd. Also soweit er sich rangetraut hat, immer schön 2-3m Abstand :grin:

1 „Gefällt mir“

Es ist Draht im Boden eingelassen, da können sie sich nicht rausbuddeln. :wink:

Er ist ziemlich gut befreundet mit denen. In der Wohnung haben sie auch mehr oder weniger zusammen gelebt. Haben das Wohnzimmer Kaninchensicher gemacht und dann sind die da rumgehoppelt.

1 „Gefällt mir“

Dein Hund sah bestimmt süß aus beim Hoppeln :grin:

Muss mal wieder meine Bilder vom Handy ziehen… Also halt Alte :wink:
Selfietime!

Und es ist grad auch wieder diese Zeit im Jahr :wink:

8 „Gefällt mir“

Das weiße Kaninchen heißt Schnee :hugs:

2 „Gefällt mir“

Katzen und ihre Kartoffeln. :blush:

8 „Gefällt mir“

Catoffeln ^^

3 „Gefällt mir“