Der Tiere-Thread (Teil 1)

grafik

Daher hier ein paar Hündchenhintern :grin:

555

:musical_score: Sie ist ein Model und sie sieht gut aus… :musical_note:

Was gucksnt du so schräg?!

Besser verstecken in meiner Höhle :fearful:

Tut mir nix! Ich poste nur kleine Hunde :open_mouth:

19 „Gefällt mir“

Baust du dir eine Armee auf? ^^

1 „Gefällt mir“

Habt wohl im Moment Welpen was?

Süüüüüüßßßßßß :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Die Armee der Süßigkeit! HarHar! :smiling_imp: Klingt gar nicht sooo schlecht :grin:

Nein, hab mal meine alte Platte wieder angeworfen um Musik zu hören und das sind die Bilder von vor ~11 Jahren. Aber um das Hundelevel hier auf einem passablen Level zu halten muss das halt sein, wir sind hier ja eine Minderheit und müssen uns vor den invasorischen Katzen behaupten! :guardswoman: :guardsman:

Die auch alle süüüüüüüüß sind :wink:

4 „Gefällt mir“

Diese Augen :hugs:

Alle? :rofl:

Sind alle zum einschmelzen, und sage ich als Katzen-Typ ^^

1 „Gefällt mir“

Einschmelzen? Das ist ganz schön brutal. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habs nicht so mit Redewendungen, sorry :wink:

Ich glaube das ist der Katzentyp, der da durchkommt :grin:

8 „Gefällt mir“

:scream_cat:

Das Netz ist jetzt etwa 2Monate dran. Seit ein paar Tagen hat der Nachbarsjunge bemerkt, das Mauz auf dem Balkon rumrennt. Jetzt spielt er immer mit ihm durch einen Spalt unten an der Trennwand und ab und an landen auch Leckerlis hier.
Also dachte Mauz sich, da müßte er doch mal schauen ob es da nicht mehr zu holen gibt und versucht jetzt rüber zu kommen!
Ganz glücklich bin ich mit der Situation ja nicht, es geht immerhin 3 Stockwerke da runter aber ich mag dem kleinen auch nicht verbieten mit Mauz zu spielen und ich muß wohl einfach darauf vertrauen, dass die ganze Konstruktion sicher genug ist!

3 „Gefällt mir“

Und wenn du einfach mal bei den Nachbarn klingelst und ihnen das ganze erklärst? Ist doch Blödsinn, jetzt aus Rücksicht auf ein Nachbarkind das Risiko für deine Katze in Kauf zu nehmen. Dafür haben die sicherlich auch Verständnis.

2 „Gefällt mir“

Danke erst einmal für deine Antwort.
Ich würde wohl mal mit denen reden, wenn ich mir davon was erhoffen würde aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen (MUHAHA was ein Wortspiel!), Mauz wird sich das jetzt ja nicht mehr abgewöhnen. Außerdem war es auch allgemein wohl nur eine Frage der Zeit bis er immer weiter die Grenzen auf dem Balkon austestet, sonst wäre das ganze Netz ja auch sinnlos.

Ansonsten hab ich mir schon überlegt einfach einen Blumenkasten vor die Lücke zu stellen, da kann ich ihm dann auch schön Katzengras anpflanzen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage. Wie schnell geht ihr mit eurer Katze zum Tierarzt? Da mein Kater beim Tierarzt für jede Behandlung betäubt werden muss, überlege ich mir das immer sehr gut. Ich rede auch immer erst mit der Chefin der Katzenhilfe, wenn was ist. Also klar, wenn was Größeres wäre, würde ich sofort zum Tierarzt. Aber Micon hat sich jetzt zum Beispiel wieder hinter den Ohren aufgekratzt. Das war letztes Jahr schon mal, da war ich auch beim Tierarzt. Die haben da nicht wirklich was gefunden, hab so ne Art Salbe gekriegt. Ging dann von selber wieder weg. Denke, das wird auch dieses Mal so laufen. (Ich würde gerne Salbe auftragen, aber so schnell wie er unterm Bett ist, kann ich gar nicht das Fläschchen aufmachen… )
Jetzt hat er seit gestern noch eine einseitig leicht geschwollene Oberlippe. Ich würde das jetzt erst beobachten. Was sagt ihr?
Ich geh dabei halt immer vom Gesamtzustand aus. Er frisst normal, spielt und schmust.

Geht er raus? Evtl hat er sich nur geprügelt

Mit der salbe, würde ich die woanders aufmachen und schon mal auf ne löffel Rückseite machen. Da kann man ihn dann leichter schnell packen und es drauf schmieren.

Nee, er ist ein Wohnungskater. Er hatte letztens aber trotzdem Flöhe und ich hab ihm nen Spot On von so nem Mittel verpasst. Vielleicht hat das alles noch damit zu tun.

Das hat bei meiner Hündin damals sogar für Fellverlust geführt. Hab das danach eigentlich ausschließlich nur noch mittels Bürsten und Kokosöl-Mittelchen geregelt.

Könnte ich mir also gut vorstellen, dass es da eine Reaktion gibt, die einerseits das Kratzen fördert (ist es evtl. sogar an der Stelle des Spot On?) und andererseits auf die Lippe wirkt.

Das mit dem Spot On ist schon vier Wochen her und das Mittel hat auch gut geholfen. Die neuen Stellen sind woanders. Und wie gesagt, das hatte er letztes Jahr schon mal. Nur das mit der Lippe ist neu.

Ich hab schon vieles versucht,er ist nur so zappelig und schnell… Kleiner Scheißer.