Der Tiere-Thread (Teil 1)

Gerade mal nach gelesen, das macht sie ja echt zu den perfekten Haustieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, das wäre unnötiger Stress in meinen Augen. Ich nehme meine Terrarientiere generell eigentlich nicht raus wenn ich es vermeiden kann. Sprich nur wenn ich das Terra neu mache oder zum Tierarzt müsste.

Und zum perfekten Spirit Animal! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Okay, gut zu wissen.

Ich glaub, ich hab tatsächlich meinen Spirit Animal gefunden. :smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab hier schon so Einiges… Es zählen dazu durchaus auch deine Küchenschaben :stuck_out_tongue: :grin:

Hihi, Küchenschaben gab es bei mir ein Glück noch nicht, aber vor einigen Jahren hatten wir mal einen Igel im Garten. Eine Nachbarskatze die bei Unachtsamkeit durch den Flur, ins Wohnzimmer und wieder rausgehuscht ist. Und einmal eine leblose Maus im Keller gefunden. :pensive: Die tat mir so leid. Sie war so klein, ich hab damals geheult, weil ich an die Mäusefamilie gedacht hatte. Mamamaus und Papamaus sehen Babymaus nie wieder …

Oh, jetzt fällt mir ein, ganz also gaaanz früher hatten wir mal einen Aquarium mit Fischen gehabt. Hab nur absolut keine Bilder mehr von denen. Na gut evtl. in einem Fotoalbum. Bin nur zu müde und zu faul um danach zu gucken. Ich könnte nicht mal sagen wie die Fische ausgesehen haben. Bis auf einen dunkelbraunen dicken kann ich mich erinnern. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:donnie:

Aber du darfst auch gern Tiere zeigen, die du draußen findest :smiley:

Ja, das kenn ich. Aber es hilft ja nicht, man findet immer wieder kleine Vögel oder Anderes und man kann nicht Allen helfen bzw. weiß man ja oft nicht ob man überhaupt helfen kann/sollte…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt leider.

Hmm … wenn das so ist, vor paar Tagen beobachtet:

https://www.instagram.com/p/Bj4J6e0A_ww/?taken-by=lilithcase

Ich hab den Dude „Herr Schmetterling“ genannt. Hab mich mit ihm durchs Fenster unterhalten. Ich bin mir sicher, er hat mich gehört. :grin: Er war ein super Zuhörer. Der hing ca. 2 Stunden am Fenster ab. An dem Tag war es recht windig. Dass er nicht früher davon flog, hat mich echt erstaunt.

7 „Gefällt mir“

Ich denke mal er flog nicht weg, WEIL es so windig war :grin:

Sehr sympathisch :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Gestern wieder mit dem Kater beim Tierarzt gewesen zur Nachuntersuchung. Er ist im vergleich zum letzten Monat leichter geworden, was nicht so gut ist. Nun wurde wieder Blut abgenommen und diesmal hat er eine scheinbar härte Sedierung bekommen. Er konnte gestern Abend noch nicht wieder gerade aus laufen. Dafür war es aber der einfachste Tierarztbesuch mit ihm.

Ich fühl mich jetzt schon direkt besser das ich ich nicht die einzige bin die wilden Tieren Namen gibt :smiley:.
Bei mir auf der Terrasse kommt nämlich seit vielen Wochen mehrfach täglich ein Amselmann vorbei, der auch genau weiß wo das Futter herkommt. Ist nämlich mal nix mehr da, setzt er sich genau in mein Sichtfeld und fixiert mich so lange mit seinen Kulleraugen bis ich hinschaue, dann krächzt er iwas und fliegt weg. Gehe ich dann zum Napf und pack wieder eine paar Weintrauben und Rosinen rein, ist er unmittelbar sobald ich die Terrasse verlasse wieder da. Ich nenne Ihn Gerd. Seit 2 Wochen kommt auch ein zweiter Amselmann vorbei. Der heißt nun Günther. Und ab und an lässt sich eine Nebelkrähe blicken, die heißt Karl.
Ich schwör ich bin nur ein bißchen matschig im Kopf :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Bird-Lady-Home-Alone-630x473

5 „Gefällt mir“

Yaay! Da fühle ich mich nicht mehr so allein. :hugs: Haha!

2 „Gefällt mir“

Yeah Tierarzt sagt dem Scheißer geht’s super. Blutwerte sind Top und die Dosierung der Tabletten ist ausreichend. Da wird er sich freuen, wenn er sich nächsten Monat nicht wieder die Beine rasieren muss.

10 „Gefällt mir“

Gut zu hören

1 „Gefällt mir“

Falls ihr mal ehrenamtlich im Tierheim Arbeitet und ein in drei Zimmern frei laufendes Katzenrudel betreut, kleiner Tip: Spontan nur EIN Mini Catnipkissen mitbringen ist nicht die beste Idee… :joy:

5 „Gefällt mir“

Warum? Einfach vorher Wetten annehmen und schon hat jeder Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute lange unterwegs gewesen, viele Tiere gesehen, nun isser ganz schön fertig und träumt schön :open_mouth: :supa:

15 „Gefällt mir“

Challenge heute: alle Polster flach liegen. :joy:

11 „Gefällt mir“

:donnie:

LIEGEN! Da steht LIEGEN! :stuck_out_tongue: