Der Tiere-Thread (Teil 1)

Scheiß Gänsehaut!! :beanfeels:

Mein beileid!!
Und super Foto übrigens!! :herz:

2 „Gefällt mir“

Namensgenerator anwerf
Bilder muss ich erstmal machen,

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid. Einen Freund verlieren tut immer weh, unabhängig davon ob er vier Pfoten hat oder zwei Beine.
Wir haben letztes Jahr auch den Hund wegen Prostata Krebs einschläfern lassen müssen. Wir haben ihn im Garten begraben. Mit Holzkreuz und Blumen. Manchmal erwisch ich mich immer noch dabei, dass ich Knochen für ihn auf die Seite legen will.

4 „Gefällt mir“

An all die, die mal Landwirtschaft hatten oder haben.

Glaubt Ihr das das halten von Nutztieren einen ein bisschen gegen die Emotionalität im Umgang mit Haustieren desensibilisiert?

So ist zumindest mein Gefühl bzw Erfahrung, da man so oft mit tot von Tieren zu tun hat, um die man sich gekümmert hat bzw deren tot auch selbst herbeiführt (Hühner schlachten etc)

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Mein Beileid Deda. Erst die Hoffnung und dann sowas :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mein Opa hatte früher immer Tiere zum Eigenverzehr großgezogen … da hing dann auch mal nen ausgeweidetes Stall Kaninchen …wie in nem Metal Video oder so rum :smiley: da war ich 6 oder 7 …

Naja mir wurde schon früh beigebracht das nicht alles ewig lebt … klar liebe ich meine Tiere über alles …derzeit nur den Hund … rest ist schon über den berg -.-

und früher hatte ich alles … Mäuse,Hamster,Vögel,Kaninchen, Fische (Teich und Aquarium ) mein Bruder hatte mal ne Ratte … bis diese und die Essens Reste in seinem Zimmer ne wilde angelockt haben (dann gab es die Jagd ) die Hausratte wurde dann an eine Python verfüttert da meine Mutter die nicht mehr im haus haben wollte! dann hatte ich Jahre lang ne Schlange… hab dann von Freunden noch 4 weitere übernommen …die haben aber den Umzug etc nicht verkraftet bzw haben nicht mehr gefressen auch bei Zwangsfütterung.

Sehr emotional war aber nur der Abgang von Emma der Hund meiner Eltern (16 Jahre) …Hunde …vielleicht auch Katzen machen halt den Unterschied !!

Glaub am Emotionalsten ist es eben, wenn die Eltern nen Jungen Hund angeschafft haben als man so 2 oder 3 war, denn wenn es eine normale Rasse ist (also nichts riesiges was kurzlebig ist, oder überzüchtet) dann lebt der Hund oft bis zur Volljährigkeit von einem selbst.

1 „Gefällt mir“

Ich war als Kind viel am Land und hab seit ich denken kann bei Schlachtung zugesehen, ab 5ca auch bei Hasen mitgeholfen und auch meine Futtertiere für meine ehemaligen Schlangen selbst gezüchtet und geschlachtet (den Überschuss den dann mein Kater bekommen hat). Wenn dann aber ein Haustier von mir stirbt bin ich trotzdem fix und fertig, da es einfach eine andere art von Beziehung ist.

mein beileid

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch allen, für euer Mitgefühl :heart:

Allerdings möchte ich nicht, dass der letzte Post zu Nighty hier, die Nachricht über ihr dahinscheiden ist…

Nein…
Vielmehr sollte es ein kurzer Bericht über ihr letztes großes Abenteuer sein…

Vielleicht war es Schicksal, das dieses letzte Abenteuer ausgerechnet der Besuch beim RBTV Backyardsale sein sollte.
Ich hatte nämlich eigentlich gehofft, dass sie zumindest bis August durchhält wo ich, ein letztes mal, mit Ihr ans Meer fahren wollte…
Aber ich schweife ab.

Nighty war ein Abenteuerlustiger Hund, sie liebte es Auto zu fahren.
Kaum hatte man eine Tür oder den Kofferraum geöffnet, saß sofort der Hund darin und wollte irgendwo hinfahren.

So auch am 1. Juni:
Während ich fleißig am einpacken war, machte sie schon ein Nickerchen vorne im Beifahrer Fußraum, weil die Tür offen stand.

Sie hatte später nichtmal bemerkt, dass wir losgefahren sind. :grin:


Sie hatte sehr viel spaß auf dem Sale, lernte viele nette Leute kennen, wie @TheMonolither , @polskafan , oder @Davio5225 :heart:
Auch ein @TimoW war darunter, der sich scheinbar etwas in die Dame verliebt hatte. :grin:
Ebenfalls hat sie ein langes ausgiebiges Schläfchen im Schatten gemacht und war sogar im LiveInterview mit Michael Krogmann. :grin:


Und sie traf ihren letzten neuen Hunde Freund, auch bekannt als :rikon:
Dem sie allerdings 1-2 mal auf die Nase gehauen hat, weil er etwas zu aufdringlich war. :smile:

Leider gibt es keine wirklich guten Fotos, von diesem Treffen, da jedesmal wenn Marah oder Ich eine Kamera in der Hand hatten, haben die zwei geguckt wie 10 Tage Regenwetter.
Außerdem bin ich ich nicht wirklich ein Fan davon, Fotos von anderen Hunden, ohne Erlaubnis, zu Teilen.
Aber ich glaube @Marah wird nichts dagegen haben, wenn ich sie hierfür nutze:

Auf letzterem sehen die Zwei aus, wie ein altes zerstrittenes Ehepaar. :smiley:

Anschließend fuhren wir wieder Richtung Heimat, während es wie aus Eimern regnete.
Dies fand sie so interessant, dass sie während der ganzen Heimfahrt auf meinem Schoss saß und aus dem Fenster schaute…

Dies war es also, Nightys letztes großes Abenteuer…

Ich danke allen fürs lesen. :heart:

40 „Gefällt mir“

ich bin dankbar dafür dass ich noch die chance hatte die dame kennenzulernen <3

4 „Gefällt mir“

Ach, fuck, mann, sowas ist immer richtig fucking kacke…
Was ich bei dir so besonders schmerzlich, ist, dass es sich recht ähnlich liest wie bei meiner.
Auch fast 13einhalb Jahre, lange Zeit begleitet, auch Krebs, und das schlimmste, es ging bergab, dann wieder bergauf, und dann rasend schnell dem Ende entgegen, obwohl nochmal kurz Hoffnung da war.

Es gibt wenig, was einen da „tröstet“, aber ich denke immer gern an ein paar Sachen. Einmal, dass ich sie bis zum Ende begleitet habe, also sie war nicht allein, zum anderen, dass für Tiere der Tod mehr zum Leben dazugehört, als für uns. Da werden Vögel, Hasen und Kaninchen gejagt und auch mal selbst gekillt, da ist das normaler Bestandteil. Und zuletzt werde ich, wenn ich ein stabiles Leben führe und es mir leisten kann, mir wieder n Hund anschaffen und ihm n gutes Zuhause bieten und begleiten. Und dabei denke ich nicht an irgend eine Rasse, sondern werde ins Tierheim gehen und schauen, welcher Hund ein Zuhause braucht und mich anspricht.

Manchmal denke ich mir kurz, dass es für uns fast heftiger ist, weil wir die Viecher ja überleben und somit mehrere Hunde in unserem Leben „vorbeiziehen“ sehen.

Und es dauert eine Weile, und ja, man kommt nie ganz darüber hinweg, das ist wahr, aber man könnte fast sagen, letzten Endes ist das mit der Preis, den man zahlen muss, um den Tieren eine Freude zu machen und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Würde liebend gern wieder einen Hund haben, auch wenn ich weiß, was am Ende auf mich zukommt. Insgesamt finde ich, wiegt die Freude, die man so einem Tier bereitet die Trauer, die wir am Ende haben, auf. Und da wir nunmal länger leben als die Viecherl, müssen wir da durch.

Fuck, das klingt recht pathetisch, aber ich meins so :ugly:

edit:
Ach, was soll’s, hier mal Bild von meiner. :slight_smile:


immer in der sonne liegen, bis sie hechelnd reinkam. Dann Wasser schlabbern, kurz abkühlen, und wieder in die Sonne :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

Das ist ja furchtbar. Mein Beileid :frowning:

Es war schön, Nighty auf ihrem letzten großen Abenteuer treffen zu dürfen :heart:

1 „Gefällt mir“

Das macht unserer auch immer. Nur ist der so doof, dass er sich nur 2sek aufs kalte Parkett legt - dann denkt es sei Abkühlung genug und sofort wieder rausstiefelt. 1sek später: hechel hechel hechel hechel hechel - wieder rein. Selbes Spiel von vorne :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

So schön lustig-doof, find ich :smiley:

einerseits richtig schlaue tiere, wenns drum geht, einem essen abzuluchsen, etc.

aber andererseits auch einfach nur doof :simonhahaa:

Wenn du nur 6h arbeitest damit der Hund nich so lange alleine is :lovenado:

11 „Gefällt mir“

Wenn du 4 hättest müsstest du gar nicht mehr arbeiten ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist ja soooo warm…

…da nimmt man jede abkühlung an.

9 „Gefällt mir“

Mach Videoaufnahme an und lass Wasser ein :grin:

2 „Gefällt mir“

Würde nicht viel bringen, dann wäre er ganz schnell raus. :wink:

Er hat nicht unbedingt Angst vor Wasser aber er meidet es schon, wenn es geht.