Der Tiere-Thread (Teil 1)

Hoffentlich kriecht er nicht irgendwann in den Kühlschrank ^^

Unser Kater hat immer so Käsefüsse, das wir im Moment über eine Waschung nachdenken. Aber ich glaube das fände auch nicht so dolle, wie deine.

Würde ich auch gern wissen. Meine Katze hat das nicht. Der Kater von meinem Freund schon. Riecht unterschiedlich stark nach Käse je nach Pfote :grinning: frag mich nicht was der damit treibt. Vielleicht haben die Nachbarn ein Käse Zimmer in dem er immer abhängt, wenn wir in der Arbeit sind.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hab es jetzt nachgesehen und die haben da wohl Duftdrüsen um ihr Revier zu markieren. Kann wohl auch gut riechen. Nur du hast da wohl ne Niete gezogen :stuck_out_tongue:

Wäre er ein Käsefreund wärs aber ein Hauptgewinn. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Naja so stark, dass man die im “Normalbetrieb” riecht, ist es nicht. Nur wenn er über dein Gesicht läuft oder dir eine ins Gesicht ballert, weil du sein Bauchi angefasst hast.

Jetzt gerade ist wieder eine Hornisse in die Wohnung geflogen wtf

Aber die hat zum Glück nach ein paar Minuten wieder rausgefunden.

2 „Gefällt mir“

Wenn du noch mehr haben magst kannst du gerne vorbei kommen. Wir haben ein Hornissennest neben dem Badfenster :confused:

Du bist ja ein richtiger hornnoisseur ^^

2 „Gefällt mir“

Die sind sehr harmlos und es ist sogar gut das sie da ist, Hornissen fressen Wespen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auf dem Beet nebem der Einfahrt eine alte Katzenhütte von den Vorbesitzern und da hatten sich letztes Jahr Hornissen eingenistet. Haben uns in Ruhe gelassen und sind abends nur ab und zu gegen die Balkontür gefeuert :smiley:

Das stimmt. Außer das sie zu ihrer “Einfahrt” fliegen und da rumbrummen bemerke ich da nicht viel von. Ab und an sitzt dann nur mal eine Hornisse am Fenstergitter und schaut blöd daher. Das ist immer etwas gruselig, weil sie ja doch recht mächtig wirken im Gegensatz zu normalen Wespen.

Ich hab mit beiden kein Problem, nur Angst wegen der Katzen sollten sie versuchen eine zu fressen…

ach okay das stimmt

unser alter Kater wäre mal fast am nem Schmetterling erstickt

Ich frag mich nur warum um 2 Uhr in der früh sich noch eine in meine Wohnung verirrt. :confused:

war evtl schon eher drin und du hast sie erst dann gesehen

Nein, hab erst kurz davor die Fenster geöffnet

Wir hatten des Jahr ein Hornissen Nest neben Wasserhahn im Garten bzw im Heizungskeller und das Fenster geht da raus. Mein Freund ist gestochen worden. Deswegen musste es weichen.

Aber weg machen lassen oder