Der Warum? Thread

Warum wollen alle einem neuerdings immer dieses SEPA-Lastschriftverfahren aufzwingen?

Ok, Challenge accepted:

• Weil man lange wach war
  • wegen der Anfangszeit der Staaten, als es vor allem darum ging sich von den alten Ländern abzugrenzen und das alte Leben hinter sich zu lassen. Das Gefühl eine Art Pionier zu sein, hat sich wohl bis heute gehalten.
  • Weil Menschen es für viele Menschen zu schwer wäre, ohne eine höhere Gewalt mit diesem Leid umzugehen.
  • Weil er es verdient hat!!! :smile:
  • bei den Kevins gibt es eben die Besonderheit der Qualitätskevins. Die beiden sind Beispiele.
  • Life is a bitch
  • weil selbst bei einer fast unendlichen Anzahl von Planeten die Chance auf intelligentes Leben (zum aktuellen Zeitpunkt) sehr gering ist. Außerdem muss man sich fragen: Was ist überhaupt intelligent?
  • weil Baum

Warum besitzt der Mensch Ohrläppchen ?

Warum fahr ich jetzt 4 Stunden Auto um meiner Freundin beim umziehen zu helfen, anstatt das ganze Wochenende die neue Kingdome Come Beta jnd die Star Citizen Alpha auszuprobieren?

Warum werden keine guten Gangster Filme mehr Produziert?

1 „Gefällt mir“

Warum bin ich kein Chinese?

eine SEHR gute frage!

Warum mach ich nichts Sinnvolles?

Warum ist der Paketbote so ein Arschkeks und klingelt nicht?
Warum ist DHL so ein entsetzlicher Scheißverein?

Warum ist der Paketbote so ein Arschkeks und klingelt nicht?
Warum ist DHL so ein entsetzlicher Scheißverein?

So würde ich es schreiben. Hab dazu letztens (mal wieder) einen Artikel gelesen, den ich aber nicht mehr finde. Jedoch hier was Ähnliches:

Ganz unten im letzten Abschnitt steht, was ich auch so ähnlich im letzten Artikel dazu gelesen habe:
“Wenn er ein Paket nicht ausliefert, kann es sein, dass Maier [der Paketbote] ein paar Euro Strafe zahlen muss.”
Der Zeitdruck aufgrund der Masse an Zustellungen, die ein Paketbote leisten soll oder besser gesagt muss, ist schon immens. Ich hab mich früher auch immer darüber aufgeregt, dass ich diesen pissgelben Zettel im Briefkasten gefunden habe, auch wenn ich den gesamten Tag sehnsüchtig auf das Paket daheim gewartet habe. Aber seitdem ich immer mal wieder davon höre und lese, wie die Zusteller von ihrer Firma behandelt werden, schränke ich meine Bestellungen möglichst ein und bin ihnen dann auch nicht mehr so böse, wenn ich dann mal einen Zettel vorfinde. Ärgerlich ist es natürlich schon, aber es passiert jetzt auch nicht immer und es ist auch kein unmenschlicher Umstand zur nächsten Post zu dackeln. Für mich ist es generell schon erstaunlich, dass überhaupt jemand bereit ist, unter solchen Umständen zu arbeiten und dass sich seit Jahren dahingehend nichts ändert.

Einen ähnlichen Beitrag habe ich letzte Woche auch gelesen.
Ich habe natürlich nichts dagegen wenn mal ein Zettel im Briefkasten landet. Ebenso wenig ranzte ich die Boten an, davon habe ich nichts. Ich weiß auch über die abartigen Arbeitsbedingungen Bescheid, dennoch kann ich deswegen nicht einfach so tun, als würde mich die Handhabung meiner Pakete nicht stören. Mein(e) Paketbote(n) klingeln generell nicht mehr. Und/oder stopfen Pakete mit aller Gewalt in meinen Briefkasten / legen diese einfach im Hausflur ab.

Abgesehen davon, bringt rein gar nichts seine Bestellungen einzuschränken. Das ändert ja nichts am eigentlichen Problem - den Arbeitsbedingungen und dem Druck der von Seitens des jeweiligen Unternehmens ausgeht.

Ich habe allerdings vor meine künftigen Bestellungen über eine Paketstation laufen zu lassen, vielleicht hilft dies und trägt etwas zur Entlastung bei. Zumindest hoffe ich es, denn da sind wir uns einig. Die Umstände sind einfach eine Katastrophe.

[quote=“Batp0n, post:68, topic:594, full:true”]Abgesehen davon, bringt rein gar nichts seine Bestellungen einzuschränken. Das ändert ja nichts am eigentlichen Problem - den Arbeitsbedingungen und dem Druck der von Seitens des jeweiligen Unternehmens ausgeht.

Ich habe allerdings vor meine künftigen Bestellungen über eine Paketstation laufen zu lassen, vielleicht hilft dies und trägt etwas zur Entlastung bei.
[/quote]
Nunja, je mehr Bestellungen man aufgibt, desto mehr Pakete müssen von einem Paketboten auch bewältigt werden. Wenn man es einschränkt, gibt es auch etwas Entlastung, wobei diese eh gering ausfallen wird. Aber man muss der DHL ja nicht noch in ihrer Firmenpolitik mit gleichbleibenden oder gar steigenden Bestellungen Bestätigung durch Gewinn vermitteln.
Das mit der Paketstation ist sicherlich auch ein Beitrag zur Entlastung für die Paketboten.

Jedoch finde ich es generell schade, dass man immer mehr beispielsweise über Internet oder Kataloge bestellt und man sich nicht mehr selbst auf den Weg macht. Aber klar, das ist die Bequemlichkeit heutzutage. Man spart sich viel Zeit und eventuell auch etwas Geld…
Ich habe beispielsweise mitbekommen, dass der örtliche Bücher- und Schreibwarenladen in meinem damaligen Wohnort schließen musste, da die Leute immer mehr über Amazon und Co. ihre Bücher und Schreibartikel etc. bestellt haben und somit die Kundschaft ausblieb. Deswegen versuche ich jetzt auch wieder wie damals dem Prinzip des “support your local artist” zu folgen, mich von den großen Versandriesen möglichst fernzuhalten und mehr den kleineren Unternehmen um mir herum eine Chance zu geben.

Nun grundsätzlich stimme ich dir zu. Dennoch gibt es eben Waren, die ich leider nicht in meiner Umgebung bekommen kann. Es versteht sich doch von selbst, zumindest meiner Meinung nach, die Dinge die man sich in der Umgebung kaufen kann, nicht online zu bestellen.
Ich denke auch du verstehst meinen Ausgangspunkt nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich, wie alle anderen auch in diesem Thread, kurzer Sätze bedient habe, um meinen „first world problem“ Frust abzulassen :wink:

Anyway. Ich finde es übrigens gut, dass du ebenfalls das „support your local store/artist“ Prinzip unterstützt.

Weil es kein MoinMoin, sondern ein Let’s Play ist:

1 „Gefällt mir“

Ach danke, ja hatte irgendwie moin moin im Kopf gehabt weil ich lediglich an das Studioset bzw. Budis Platz da vorne dachte.

Warum sperren sich menschen nur immer gegen veränderungen?

1 „Gefällt mir“

Warum hat in diesem Thread seit März niemand mehr geschrieben?

Warum nicht?

Warum wird einem wenn man nicht der Meinung von Menschen mit “Reichweite” ist direkt “Neid” unterstellt?

Authority Bias