Desaster Caster: Der congstar Caster Azubi (ab 29.04.21)

Ich fand die Schnitte im Spiel ein wenig zu schnell und hart. Und das war jetzt ein Spiel und eine Sportart, in denen ich mich sehr gut auskenne, wenn das bei LOL so wird und ich kaum verstehe wie XY jetzt nach A oder B gekommen ist und zusätzlich noch Begrifflichkeiten vorkommen, die ich nicht kenne, könnte das schwierig zu verfolgen sein.

Ansonsten find ich das Konzept interessant, auch das die Spieler Lars hören können gibt dem Ganzen eine interessante Dynamik und Note. Freue mich auf die nächsten Folgen, an der Bewerbung würde ich nur noch Mal arbeiten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hat mir auch echt gut gefallen, bin dann aber auch gespannt wie er sich bei LOL anstellt.

3 „Gefällt mir“

Die Erste Folge hat mir richtig gut gefallen, war auf jeden Fall sehr Lustig und hat mir einen Einblick gegeben wie schwer es sein kann, Sendungen zu moderieren oder halt Games.

Mit Maxim und Lars, hat man ein sehr gelungen und Unterhaltsames Duo gefunden.
Gerne mehr davon und es ist noch kein Caster vom Himmel gefallen :smiley: :grin:.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Formatidee! Und die erste Fogle hat mich direkt überzeugt obwohl ich nicht viel mit Fifa anfangen kann ^^ Aber Maxim ist halt auch einfach nur mega nice <3 und LArs macht das echt gut und man hat echt gut den Fortschritt gesehen innerhalb der Folge.

Wird richtig spannend wie das bei Spielen ist die er nicht kennt ^^ Finde aber leider 3 folgen zu wenig :frowning: will jetzt schon mehr davon! :smiley: Bitte macht dies zu einer längeren reihe! ^^

6 „Gefällt mir“

Das Konzept geht (für mich) richtig auf! War eine sehr lustige und unterhaltsame erste Folge :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das jetzt mit der letzten Congstar Kooperation vergleichen würde „Congstar Streaming Day“ der einfach nicht mein Gusto war find ich dieses Format hier einfach super.

Es ist frisch, es ist sehr belebend wie ich finde

Man spürt die Euphorie von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ja bitte mehr davon.

5 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon ein Datum für die Zweite Folge?

Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen.
Aber laut der Show-Seite sollen die Folgen „mit ca. monatlicher Ausstrahlung“ erfolgen.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Lars ein paar Insta-Storys, wo er gerade dabei war, sich mit LoL vertraut zu machen. Dann wird er vermutlich bei der entsprechenden Folge zumindest nicht komplett lost sein. Von daher macht die monatliche Ausstrahlung schon Sinn.

3 „Gefällt mir“

Dann kann Lars theoretisch ja als Vorbereitung das komplette LoL-Turnier schauen, das morgen losgeht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Folge 2 von 3 nächsten Mittwoch um 20:30 Uhr mit Viet, Kiara und Denzel als Gäste und vermutlich auch als Spieler.
Wahrscheinlich wird als Game der 2. Vote-Gewinner „Landwirtschafts-Simulator 20“ gecastet.

2 „Gefällt mir“

Nanu noch niemand was zur 2. folge hier gepostet? ^^ Kann aber selbst eigentlich nur meine Meinung zur ersten Episode wiederholen :smiley: Sehr unterhaltsam und ich will mehr! :smiley:

Ach und Farming simulator war sehr unterhaltsam mit Lars als kommentator ^^ und Denzel der nur quatsch macht :smiley:

Ich finde das Format unterhaltsam, aber die Regie, also das Hin- und Herschalten der Bilder, macht mich teilweise wahnsinnig. Das passt zu den klassischen Formaten aber leider nicht zum Games Casting, selbst in diesem Kontext.

3 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, auch wenn ich Maxims und Lars Gesicht immer gerne sehe, stört das super hart nicht das Spiel zu sehen. Finde dadurch verpasst man viel und ist echt anstrengend zu gucken

1 „Gefällt mir“

Würde mich freuen, wenn das Format wiederkäme und Lars noch ein paar mal LoL versucht zu kommentieren. Für nur einmal ist das Spiel viel zu komplex

Dem stimme ich komplett zu… die Kameraführung ist sehr anstrengend :confused:

3 „Gefällt mir“

„Wer stirbt denn gerade? … Bin ich tot?“
Ist schon geil, wenn das der Caster sagt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Für mich tatsächlich auch ein sehr unterhaltsames Format, aber ich gebe meinen Vorrednern Recht, in der letzten Folge wurde da ein wenig viel auf die Caster geschnitten, selbst während spannenden Kämpfen.

Aber da ich ein absoluter Noob in solchen Spielen bin (auch wenn ich als erfahrener Spieler anderer Games vielleicht trotzdem Dinge erkenne, die Lars nicht auf Anhieb erkennt) kann ich Lars keinen Vorwurf machen. Das sind halt nicht umsonst die am schwierigsten zu castenden Spiele.

Vielleicht Maxim für die Schnittfassung mit ins Boot holen, da eigentlich Lars und er vor und nach dem Spiel sowieso im Bild sind, dann braucht man sie nicht währenddessen.

Gerne mehr davon, habe sogar einen Daumen hoch bei youtube gegeben, das kommt im Jahr so 5 mal vor.

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon mehrfach erwähnt wie toll ich das Format finde ^^ auch diese Folge war sehr unterhaltsam, aber es war definitiv die schwächste Vorstellung von Lars als Caster. Was auch ok ist, als jemand der vorher noch nie was mit LoL am Hut hatte. Es ist ein echt komplexes Spiel und auch so ein Teamfight ist oft unübersichtlich und/oder sehr schnell wieder vorbei.

Ich muss auch sagen das ich ebenfalls die schnitt arbeit in dieser Folge für eher nicht geglückt befinde.

Dennoch hoffe ich auf eine 2. Staffel ^^

2 „Gefällt mir“

Mir hat das heutige Video sehr gefallen, obwohl ich selber nichts mit Worms anfangen konnte, wurde ich gut unterhalten, jetzt kommt der größte Kritikpunkt, die Cuts haben mich immer wieder rausgebracht und haben den Spielfluss unterbrochen, beim letzten Cut stand auf einmal die ganze Map unter Wasser, obwohl diese vorher noch nicht so war, leider etwas unglücklich geschnitten gewesen.
Da frage ich mich jetzt, ohne Cut wäre das ganze Video um einiges besser gewesen.

2 „Gefällt mir“

Uff, nur durch Zufall damals zurückgespult und gesehen, dass Worms gespielt wird. Sonst wär das komplett an mir vorbeigegangen, wo ich mir doch eh mehr Worms auf dem Sender wünsche. :sweat_smile:
Da war mir der eigentliche Kern der Show egal, ich wollte Würmeraction sehen. :smiley:
Hoffe, das wird auch bei HaH2 dabei sein. ^^