Deutsches Trash und Reality TV

Wobei ich dann auch den vollen Spiegel-Artikel gelesen habe und wirklich viel Neues war nicht dabei.

Wer die Folge auf Joyn nachholen sollte: Das Statement-Segment zu Beginn der Folge fehlt in der Joyn-Fassung.

:cluelesseddy:

Nicht nur so daneben, sondern auch noch so daneben der Typ? :rbtvlul: wow.

BTW wo ich schonmal hier bin, hat jemand das neue Video von Silvi Carlson gesehen über „warum wir den Bachelor schauen und wieso er abgesetzt werden sollte“? - so grob von mir zusammengefasst.

Das fand ich sehr spannend und konnte mich da auch in einigen Analysen wiederfinden.

Zumindest hat sie präzise Worte dafür gefunden wieso ich vor kurzer Zeit mein RTL Abo gekündigt und mich trotz mehrerer Anläufe und Versuche der Distanz, des sich reinen Unterhalten und Berieseln lassen, überhaupt nicht mehr damit wohl gefühlt hab diese Formate zu schauen.
Sie beschreibt in dem Video anhand von statistischen Erhebungen von Zuschauerinnen, die diverse Fragen zu der Frage „warum sie den Bachelor schauen“ vorab beantwortet haben, beispielsweise die Distanz, die man vermeintlich zu dem Format und ihren Teilnehmenden wahrt, während man aber gleichzeitig parasoziale Beziehungen zu ihnen pflegt: mitfiebern, Favoritinnen haben, über unsympathisch auftretende Kandidatinnen lästern etc., die Erhabenheit als Zuschauerin zu den Kandidatinnen, indem man sich immer wieder damit auseinander setzt wer von ihnen sich richtig oder falsch verhält, um so die Distanz zwischen Zuschauer und Kandidatinnen zu betonen, sich klar abzugrenzen von „solchen Verhalten“, und gleichzeitig der Irrglaube man baue, wenn man Formate dieser Art schaut mit der Zeit so eine Art Analyse-Skill für Menschen aus. Als könne man Menschen dann in seinem Alltag besser einschätzen, während alles was dort gezeigt wird so fernab einer Realität und von Produktion, Postproduktion und Co bewusst gescripted ist und damit ja eigentlich gar nicht auf die „Welt da draußen“ praktisch angewendet werden kann.

Silvi erklärt das Ganze wie ich finde sehr gut verständlich, kann das Video daher sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Genaue Sendezeiten morgen laut EPG:
09:55 Uhr: Frauentausch (mit Kader)
11:55 Uhr: Frauentausch (mit Nadine)

Wird danach bestimmt auch auf Abruf bei RTL+ verfügbar sein.

Die Folge mit Kader wäre für mich übrigens Premiere: Die kannte ich bislang nur aus Ausschnitten, die damals bei „TV Total“ gezeigt wurden. :beanlurk:

Irgendwie finde ich diesen Geburtstag weird. Hat für mich so ne Aussage von, hier zeigen wir Programm, als wir noch relevant waren.

:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Und die Leute werden es schauen, und sein Konto wird wachsen.

Ist wie bei einem Unfall, gewisse Leute können einfach nicht wegschauen

Noch nicht mit bekommen, sehr gut.

Hab es aber schon vermutet, keine Ahnung wie RTL2 dachte das wäre eine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Der Bachelor ist ja mehr oder weniger endlangweilig.

Aber heute die Folge, das war das surrealste was ich jemals im TrashTV gesehen habe. Ich hoffe hoffe hoffe die Erdbeerkäsejungs machen noch weiter mit The Bachelor.

  • Schauspielerpaar Eric und Edith Stehfest
  • Reality-Darsteller Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz
  • Unternehmerin Claudia Obert und Max Suhr
  • Reality-Pärchen Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu
  • TV-Persönlichkeit Walentina Doronina und Can Kaplan
  • Partyschlagersänger Tim Toupet und Carina Crone
  • Dschungelkönig-Ex-Frau Justine Dippl und Arben Zekic
  • Soapstars Pia Tillmann und Zico Banach
2 „Gefällt mir“

WTF das ist ja mal ne Mischung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir wird das echt zu viel aus der „Love Island“ Gruppe wie es letztes Jahr hieß, vor allem dann so Leute wie Walentina, Aleks und Maurice, puh. Könnte anstrengend werden. Gleich doppeltes Miks Cees Potential

Mir gefällt der Cast ganz gut. Hoffe bei den Nachzüglern aber auf ein älteres Pärchen.
Ja Walentina und Aleks könnten für viel Zündstoff sorgen. Und dann noch eine Claudia Obert. Gefällt mir :smiley:

Witzig, wie sie sich für alle eine andere Bezeichnung ausgedacht haben. Mir sagen die zwar alle nichts (ok, von Obert und Stehfest hab ich schon mal was gehört), aber sind das bis auf den Schlagersänger nicht alles Trash-TV-Darsteller?

Endlich die Stehfestens!! :smiling_face_with_three_hearts:

wenn man einfach mal absolut niemand davon kennt ja noch nichtmal den Namen je gehört hat :sweat_smile:

Nicht mal Eric Stehfest? War beim Dschungel

hab den Quatsch in der ersten oder 2ten Staffel geschaut (welche war die mit Küblböck ? ) seither nicht mehr