Devs - neue Serie auf Hulu, von dem Regisseur von Ex Machina & Annihilation, u.a. auch mit Nick Offerman

Macht einiges her :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kling cool, aber Hulu ist doch weiter Sky oder?

öööhhhhhhh, kann sein?

1 „Gefällt mir“

Endlich eine Serie auf die ich so lange warte und dann haut FX gleich Trailer und Startdatum gemeinsam raus. :sob:

Ich hoffe Alex Garland zaubert dort etwas Schönes hin. Es sollte noch erwähnt werden, dass es nur eine Mini-Serie ist. Er hatte im letzten Jahr gesagt, dass er Lust hatte eine Geschichte in acht Stunden zu erzählen und ihn bei seinem Filmen es zu lästig war, dass er immer kämpfen musste um diese an Verleiher zu bekommen.

Hulu ist nicht Sky. Hulu gibt es in Deutschland nicht und die Serien laufen überall woanders. The Handmaid’s Tale lieft z.B. bei Magenta TV in Erstausstrahlung, Castle Rock zuletzt bei StarzPlay, The Looming Tower (Amazon Prime). Denke eher, dass es sogar den Weg zu Amazon Prime finden könnte als Exclusiv-Serie, da einige Hulu-Serien dort gelandet sind.

Edit: Es ist eigentlich auch eine FX-Serie… :upside_down_face: In den USA wird es als „FX on Hulu“ als Stream ausgestrahlt. FX-Serien könnten dann wieder woanders landen oder noch länger dauen. Siehe „What We Don in Shadows“, die noch kein Deutschland-Start hat.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Infos aus dem Panel:

Es ist wie schon vorher bekannt war eine 8-teilige Miniserie:

Er hofft aber, dass er nochmal die Möglichkeit hat mit dem Cast und der Crew zusammen zu arbeiten.

Auch gut zu wissen, dass hier wirklich viel einfließt und keine halben Sachen macht bei Devs. :smile:

Den folgenden Satz hat er im letzten Jahr schon gesagt. Seine Filme an den Verleih zu bringen, war nie einfach und viel Kampf.

Ich freue mich. Auch Zach Grenier als Head of Security ist top, kommt auch zum The Good Fight Cast zurück. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge ist auf Sky draußen! Hat sie schon jemand gesehen?

Finde es echt interessant gemacht bisher. Charaktere sind alle sehr fassbar und gleichzeitig wirkt der gesamte Ort an dem die Devs arbeiten wie ein Allerheiligtum irgendeiner merkwürdigen Religion. Auch die teils überdrehte, teils chorale Musik wirkt überirdisch. Frag mich echt, woran da gearbeitet wird.

Und zu deinem spoiler:

du findest noch bald genug raus, woran da gearbeitet wird :grin: Dich wirds noch umhauen :grin:

Endlich kann ich hier wieder schreiben. :joy: Hab meine Reviews immer im anderen Thread schreiben müssen, weil hier immer stand, dass ich nicht ein 4. Mal hintereinander posten darf.

Mir hatte der Beginn damals gefallen. Auch sonst war die Serie in Ordnung, aber im Gesamtrückblick ist es nicht die Serie geworden, die mich total vom Hocker gehauen hatte.

Mal abgesegen davon, dass ich Alex Garland auch super finde und mich auf die Serie freue, ich glaube du hast einen Fehler in deinem Titel :stuck_out_tongue:
Er hat nichts mit Extinction zu tun gehabt, Ich glaube den Film den du meinst ist ‚Annihilation‘.

1 „Gefällt mir“

Okay, 2. Folge ist auf Sky draußen. Wo habt ihr eigentlich alle schon die gesamte Serie gesehen?

Und kann mir einer spoilerfrei kurz erklären, was da im Parkhaus passiert ist? Erst wird der Amerikaner angestochen und es wirkt, als würde er erwürgt werden, dann macht es plötzlich leicht “Knack” und der Russe ist tot, obwohl der Ami gar keine Hand an seinem Nacken hatte. Was ist da passiert?

Der hat ihm das genick gebrochen indem er seinen kopf abgewinkelt an den reifen gedrückt hat. Drum find ich den security-typen auch heftig. Der mag nicht so viel hermachen von seiner statur, ist aber unglaublich zäh und einfallsreich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Frühjahr bei iTunes US gekauft und parallel zur US-Ausstrahlung verfolgt. War nicht abzusehen, ob und wann die Serie nach Deutschland kommt.

1 „Gefällt mir“

So ich hab die Serie DEVS nun auch an einem Wochende durchgesuchtet auf Magenta TV von der Telekom.

Ich muss echt sagen das die Serie sehr gut und anspruchsvoll, düster, misteriös ist.

Die schönen bilder die durch diese saugeile Betonfirma miten im Wald erzeugt wird ist wirklich einzigartig für mich, wobei es doch stark an Ex Machina (Auch natürlich von Alex Garland) erinnert was ja nicht schlecht ist. Die Statue mit ihrem durchdringende Blick in kombination mit der sehr unterschiedlichen Musik sehr geil. Genau solche Serien brauchen wir meiner meinung nach.

Die Serie hat bei mir auch das interesse an Quantencomputer geweckt, hab mir anschließend einige Videos auf Youtube hierzu angesehen. Auch wenn ich diese Technologie der Quantencomputer kaum nachvollziehen (das können wohl nur leute die Ständig mit dem Code von Quantencomputern ständig arbeiten) kann ist es umso erstaunlicher wie aufwendig die Betrieb davon ist (unter -200 Grad Betriebstemperatur etc.).

Auch wenn die serie den nutzen von Quantencomputern nur nach und nach sehr unrealistisch preisgibt fürt es dem zuseher doch schön in die richtige richtung um zu verstehen was die Technologie ereichen kann. Den Relegiose Touch hätte sich die macher meiner meinung nach sparen können bzw. weniger dick auftragen davon.

Ich hoffe die Serie kommt auch mal auf bekannteren Plattformen wie Netflix damit einfach mehr Zuschauer sie sehen können.

Auch hoffe ich das Alex Garland vieleicht sogar mit demselben cast ein ähnliches Projekt machen darf.

Nach der Serie hat man auf jeden Fall einen ansderen Blick auf Quantencomputer und deren möliche weitreichende folgen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Devs auch kürzlich fertig geschaut. Richtig tolle Serie, schön gemacht, geniale Musik und interessanter Plot. Ich habe aber erneut eine Frage an die Weisen des Forums:

Am Ende ist Lily die Einzige, die scheinbar freien Willen hat und die Vorhersage der Maschine durch eine Entscheidung zerstört. Aber warum konnte niemand anders etwas ändern? Allein bei der Szene, wo sie nur wenige Sekunden in die Zukunft schauen, da hätte doch einfach einer seinen Arm als Reaktion auf das Gesehene eben nicht bewegen müssen und schon wäre auch bei ihm das Programm kaputtgegangen. Warum konnte das nur Lily? Sollte das bedeuten, dass auch die ursprünglich gezeigte Welt nicht original, sondern ein Programm ist, das speziell um Lily herumgebaut wurde?

Vielleicht helfen Dir die Seiten noch bei der Beantwortung einiger Fragen. Bei mir ist es nun länger her, dass ich mich nicht 100% erinnere.

Warum sich aber niemand dagegen gestellt hat? Die waren der festen Überzeugung, dass es Schicksal ist und wollten es auch nicht ändern, nehme ich. Bis dann Lilly die Entscheidung getroffen hat.

Im Reddit gibt es auch noch viel Fragen und Theorien zu entdecken:

https://www.reddit.com/r/Devs/

1 „Gefällt mir“