Der Ruf der Dynamofans ist sowieso ein ganz besonderer. Wird der entsprechenden Person das Stadionverbot ausgesprochen. Irgendwie bezweifel ich es. Die haben noch dazu ein rechtes Fanproblem das einem schlecht werden kann. Aber das ist eine andere Baustelle.
Ich finde auch, dass man das jetzt nicht vermischen darf!
Heute in Essen wurden auch Spieler von Bielefeld übel beleidigt, u.a. mit Affenlaute gegen einen dunkelhäutigen Spieler.
Sowas findest du leider in fast jedem Stadion denke ich. Und da sehe ich auch die Gesellschaft in der Pflicht das irgendwie zu ahnden.
Ich sags mal so: Ich wüsste selbst nicht, wie ich mich verhalten würde, nur ich ich es mir wünschte. Aber gut möglich, dass ich mich selbst so verhalten hätte.
Körperlich werden, ist für mich aber eine rote Linie und das verurteile ich aus der Distanz aufs Äußerste, egal was dem verbal voranging. Das ist einfach meine grundsätzliche Haltung und davon werde ich nie abrücken.
Jop, wenngleich es natürlich Fanszenen gibt, die dafür bekannter sind…
Oder auch Fankurven mit eindeutigen Gesinnungen.
Aber passieren kann es überall…
Da gab es keine Unterbrechung?
Das ist ja auch okay und respektabel.
Und du sagst ja selber, dass du nicht weißt wie es wäre, wenn du betroffen wärst. Es ist wichtig, dass man das im Hinterkopf hat.
Hmmm meine erste Reaktion war auch, dass ihm das als Profi nicht passieren darf und drüber stehen muss. Aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Frau gerade kurz vorm Kreißsaal ist und einer wünscht mir, dass Kind und Frau sterben sollen, dann hatte sich Leistner mehr unter Kontrolle als ich das geschafft hätte.
Wie kann man so etwas schlimmes rufen, zumal sie doch gewonnen haben…
Nee, das war aber auch schon in der Nachspielzeit und es war generell hektisch und laut. Kann sein dass der Schiedsrichter das auch nicht ganz mitbekommen hat.
War aber über die Außenmikrofone gut zu hören!
Die hat es halt schon immer gegeben bis in die tiefsten Klassen hinein. Da darf und kann man sich trotzdem nicht so provozieren lassen. Natürlich ist das in gewisser Weise menschlich nachvollziehbar, aber nunmal nicht erlaubt. Wo kommen wir denn dahin, wenn plötzlich wegen jeder Beleidigung ein Spieler die Zuschauer angeht. Er hat mMn sogar Glück gehabt nicht selbst eine verpasst bekommen zu haben, denn für viele drumherum hat er einfach einen der ihren angegriffen.
Naja, das Video hat ja jeder gesehen. Viel öffentlicher geht es ja nicht. Aber anzeigen? Für jedes „Hurensohn“, „Ich fick deine Mutter“ und „ich weiß wo du wohnst und zünd dein Haus an“ was ich mir in den letzten 20 Jahren in tieferen Spielklassen hab anhören müssen eine Anzeige zu stellen? Dann hätte ich aber viel zu tun gehabt.
Wie gesagt. Vielleicht kann man das nachvollziehen, trotzdem darf das nicht einfach durchgewunken sondern muss hoch bestraft werden. Ein Spahic oder ein Guerrero sind ja auch beleidigt worden. Vielleicht ist für den einen bei „Arschloch“ schon die Grenze überschritten und beim nächsten könnte man alles aus der untersten Schublade vom Leder lassen ohne das ihn das juckt.
Was ja bei so wenigen Zuschauern eigentlich herauszufinden sein sollte woher da welche Rufe kamen.
Raffe nicht, wie man sich so wenig im Griff haben kann. Der Typ könnte mir sonst was zu brüllen. NICHTS rechtfertigt auf nen Zuschauer loszugehen. Soll er ihn anzeigen, oder sonstige Mittel einsetzen, um gegen solche Vollpfosten vorzugehen, aber körperliche Gewalt ist halt die dümmste und jämmerlichste aller Reaktionen.
Körperliche Gewalt? Wenn ich dich am Kragen packe, ist da noch keine körperliche Gewalt im Spiel.
Was dann?
Wenn ich dir eine knalle, dann ist es körperliche Gewalt, würde ich mal sagen. Kann mich da aber auch irren.
Ne, ich meine, was „Am Kragen packen und wegschubsen“ für dich ist, wenn es „keine Gewalt“ ist…?
Das ist für meine eine nachvollziehbare Reaktion, wenn derjenige meiner Frau eine Fehlgeburt wünscht.
Siehst du… Für mich nicht.
Wie reagierst du denn, wenn dir jemand sagt, dass er dein Baby Tot treten will?
Ich verstehe nicht, wie man sich seiner Reaktion so sicher sein kann…
Mit Schulterzucken und nem Grinsen im Gesicht.
Finde ich trauriger, als jemand am Kragen zu packen…
Das kannst du gerne traurig finden. Mein Kind und meine Frau wären jedenfalls froh darüber, dass ich mich von so nem Höhlenmenschen nicht provozieren lasse.
„Dont feed the Troll“ klappt auch im echten Leben.
Und wieso bist du dir deiner Reaktion so sicher?
Menschliche Impulskontrolle ist nicht unendlich…